4.0 von 5 Sternen Däumeline
Was soll man großartig dazu sagen? Ich denke mal so gut wie jeder kennt das Märchen über das Mädchen, das nur die Größe des Daumens hat.

Aber sagen wir mal etwas mehr über den Zeichentrickfilm.
- Es wird sehr viel gesungen. In den ersten 15 Minuten schon fast zu viel, aber das hört auf.
- Die Figuren sind sehr...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2010 von Tati D.

2.0 von 5 Sternen Schwache DVD-Umsetzung eines wunderschönen Films.
Am 22. September 2003 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Däumeline, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Däumeline (DVD)

Aber sagen wir mal etwas mehr über den Zeichentrickfilm.
- Die Figuren sind sehr liebevoll gezeichnet.
- Preis-Leistung finde ich sehr gut. Man bekommt eben nur die DVD ohne irgendwelchen Zusatzzeug, das man höchstens ein Mal anschaut.

Ich würde diesen Zeichentrickfilm als alterslos bezeichnen. Eben für Jung und Alt, die sich an die Jugend wieder erinnern möchten.

2.0 von 5 Sternen Schwache DVD-Umsetzung eines wunderschönen Films., 22. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Däumeline (DVD)
Leider kann ich nur 2 Sterne vergeben, da diese technische Umsetzung für eine DVD eigentlich verboten werden sollte. Allein das Bildformat 4:3 ist eine Kaufverweigerung wert - wenn man bedenkt, dass bereits vor Jahren die VHS-Fassung in 16:9 Orginialformat erschien. Dass beim Ton wenigstens in der englischen Fassung nicht mehr drin war, kann ich mir ebenfalls nur schwer vorstellen. Schade, der Film ist einer meiner (bzw. meiner Tochter) Favoriten, aber so...

5.0 von 5 Sternen Alt aber immer noch total schön, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Däumeline [Blu-ray] (Blu-ray)
Für jung und alt ein schöner Film! Vorallem die Synchrobnstimme von Nina Hagen ist echt super und vollkommen auf die Figur zugeschnitten!

3.0 von 5 Sternen Naja..., 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Däumeline (DVD)
Also ich muss sagen, dass ich den Film irgendwie anders bzw. besser in Erinnerung hatte. Der Film war jetzt zwar nicht grottenschlecht, aber auch nicht wirklich gut. So ein Mittelding halt. Ich für meinen Teil würde mir die DVD nicht nochmal kaufen, wenn ich gewusst hätte wie der Film ist. Ich glaub das einzige was mir am Film gefallen hat war die Musik. Also entweder kaufen und bereuen oder nicht kaufen und einfach mal in der Videothek ausleihen. So hat man sich zumindest für diesen Film die Kosten gespart.

5.0 von 5 Sternen klasse film, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Däumeline (DVD)
meine töchter (inzwischen alle erwachsen) liebten diesen film, als sie klein waren. da sie noch oft von diesem film schwärmten, habe ich ihn gekauft. die freude war riesig und sie schauen ihn auch heute noch immer wieder gerne an.

5.0 von 5 Sternen blu ray Däumeline, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Däumeline [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kenne den film seit ich ein Kind war. Meine Eltern haben ihn auf videokasette und es gibt kaum noch Leute die ein Videorecorder haben und weil ich weiss das blu ray kratzfest ist hab ich so gemacht. Nur was mir fehlt sind extras wie der film endstand oder welche Leute ihn sprechen.

5.0 von 5 Sternen traumhaft und wunderschön, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Däumeline (DVD)
Meine kleine Tochter möcht diesen Film am liebsten jeden Tag anschaun. Da wir bisher immernoch nur das Video haben und die Qualität gefühlt mit jedem Mal schlechter wird, bekommt sie zum Schulanfang nun die DVD. Ich kann diese Version des Märchens nur jedem empfehlen!

4.0 von 5 Sternen sehr schön, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Däumeline (DVD)
es ist ein sehr schöner trickfilm mit einer tollen handlung und gesang...er ist nicht zu kindisch, sondern mit verstand...die älteren filme kann man mit den die heutzutage raus kommen, überhaupt nicht vergleichen..dieser film ist mit einer von den besten

5.0 von 5 Sternen DVD Däumeline, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Däumeline (DVD)
Meine Enkelkinder lieben die DVD. Auch für Erwachsene schön anzusehen. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Wir haben auch die DVD Daäumeline mit der Musik von Barry Manilo, ist noch einen Ticken besser.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Märchen, 29. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Däumeline (DVD)
Sehr schönes Märchen, wie man es halt von Andersen kennt. Wunderschöne und angenehme Musik. Empfehlenswert. Meine Kinder schauen sich die DVD immer wieder gerne an.

Däumeline [Blu-ray]
Däumeline [Blu-ray] von Gary Goldman (Blu-ray - 2012)