5.0 von 5 Sternen Inspirierend!
Ich kann es auch kaum erwarten, bis diese vorletzte Staffel endlich auf Dvd erscheint.
Auf Englisch habe ich die Folgen bereits gesehen und kann sie nur weiter empfehlen!
Meiner Meinung nach gibt es selten Serien, die auf die Dauer so sehenswert bleiben.

Was One Tree Hill so besonders macht?
Zum einem sind da die Schauspieler zu nennen, die ihre...
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von jamuna

1.0 von 5 Sternen Schnarrrch...
Vor 13 Monaten von Chrisi86 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Inspirierend!, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: One Tree Hill - Die komplette achte Staffel [Pappschuber] [5 DVDs] (DVD)

Was One Tree Hill so besonders macht?
Zum einem sind da die Schauspieler zu nennen, die ihre Rolle mit Herz spielen und mich jedes Mal 40 Minuten mit nach Tree Hill, fernab des Alltags nehmen. Doch auch die Geschichten gefallen mir super. Das Highlight ist jedoch die Musik. Keine andere Serie stimmt jeden Song so passend zur Szene, wie One Tree Hill. Die Musik ist nicht nur begleitendes Etwas, sondern wird ein Mosaikstück des Kunstwerks. In meiner persönlichen Musiksammlung befinden sich etliche Songs der Serie. Weil die Musik so vielfältig, ausdrucksstark und besonders ist. Echt empfehlenswert.
Aber am Schönsten ist an One Tree Hill, dass man die Charaktere auf der Suche nach ihrem Platz im Leben begleiten kann.
Und dies geschieht auf eine bezaubernde Art, von der man süchtig wird. Danke, für alle bisherigen Folgen!

1.0 von 5 Sternen Schnarrrch..., 9. März 2013
Was ist nur mit meiner Lieblingsserie geschehen? War ich von der ersten Staffel an begeistert von One Tree Hill und von den tollen Charakteren. Die Musik, die Kunst, die Zitate. Alles wirkte komplett individuell und hat einen regelrecht geprägt. Vor allem Peyton, die in ihrer Rolle einfach einzigartig war, fehlt seit dem Ausstieg. Nun gut, war doch die siebte Staffel auch mitreißend gedreht und konnte den Zuschauer immer noch unterhalten. Bei dieser achten Staffel fehlt komplett der frühere Zauber. Endlos lange und langweilige Dialoge, zum zehnten Mal wird durchgekaut wie Nathan sich nach seinem Karriereende wohl fühlen dürfte, Charaktere wie Clay und Quinn sind zwar nett anzusehen, aber das wars dann auch schon. Jamie ist nicht mehr süß, sondern nervt als kleiner Klugscheißer einfach nur ungeheuerlich (die Stimme ist eine Katastrophe)! Es kommt keine Story ins Rollen und man merkt einfach, dass den Machern nichts mehr einfällt, außer viel Blabla um nichts. Ich bin wirklich enttäuscht, werde aber als absoluter Tree Hill Fan trotzdem nicht abschalten und wohl auf ein Wunder hoffen!

2.0 von 5 Sternen Es wird Zeit, dass es zuende geht, 24. Juli 2013
Andreas Lotz "HSV-Dawson" (Wiesbaden, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war in den ersten 6 Staffeln ein großer Fan von OTH, aber nachdem Staffel 7 schon Formen einer Sitcom annahm, gibt mir Staffel 8 eindeutig den Rest. Man muss es einfach so formulieren: Es wird Zeit, dass sich die Serie dem Ende entgegen neigt. Und dies wird ja auch passieren, denn Staffel 9 ist die Letzte. Warum ich diese Meinung habe? Während in den ersten 6 Staffeln noch deutliche Handlungsstränge erkennbar waren, ein guter Mix aus Drama, Herzschmerz und echten Alltagsleben vorhanden war, driftet die Serie spätestens seit Staffel 7, insbesondere aber Staffel 8 ins Comedy-Genre ab. Die Charaktere sprechen kaum mehr "normale Sätze", alles wirkt so schrecklich aufgesetzt, zwanghaft lustig, und albern. Insbesondere die Rollen der Haley und von Brooke gehen mir dermaßen auf den Zeiger. Alles wird ironisch gesehen, man neckt seinen Partner mit drolligen Sachen, ich habe einige Folgen in Staffel 8 gesehen, die NULL Handlung hatten und die total überflüssig waren. Da fallen mir spontan die Folgen mit dem Hangover ein, oder die mit den Superheldinnen (lächerlich) oder die Folge am Valentinstag, in der Haley ihr Valentinsgeschenk sucht. Ein früherer Pluspunkt der Serie war der junge Jamie. Damals noch goldig und knuffig, wirkt er jetzt nur noch klugscheißerisch und eher wir 60jähriger Professor. Außerdem ist dieses Kind dermaßen schlecht synchronisiert von einem nuschelnden Jungen, dass man Probleme hat, überhaupt die Sätze von Jamie klar zu verstehen. Fazit: Diese Serie war wirklich top, aber ist hier eindeutig zu spät abgesetzt worden und plätschert nur noch vor sich hin. Ich könnte spontan nicht sagen, was wirklich interessant an Staffel 8 war. Eventuell der Versuch Nathan Scotts als Student Fuß zu fassen.
Mir ist klar, dass diese Rezension ohnehin nur wahre Fans der Serie OTH lesen und diese Rezension als nicht hilfreich ansehen. Zwei Sterne für schöne Bilder, ansprechende Locations und weil die Serie in den ersten Staffeln gezeigt hat, welches Potenzial in ihr steckt. Also richtige Handlungen und kein seichtes Halligalli mit Handlungen ohne Sinn.

2.0 von 5 Sternen Die Luft ist raus!, 3. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich musste mich die ersten Episoden über wirklich zwingen weiter zu schauen, so belanglos und langweilig fand ich alles. Die Folgen wurden endlos ausgedehnt und wirklich spannende Geschichten wurden nicht erzählt. Und dann kommt die finale Folge, die im Zeitraffer läuft und in der so viel passiert, dass man sich fragt, wieso das alles nicht schon vorher eingearbeitet wurde. Es wird nun wirklich Zeit für das Ende der Serie. Im Grunde ist alles gesagt, alles erzählt. Bis zur 6. Staffel hat mich One Tree Hill wirklich mitgenommen, mittlerweile empfinde ich es nur noch als blutleer und schaue es aus reiner Sentimentalität.

2.0 von 5 Sternen Das war wohl nix, 11. Juni 2013
Voller Vorfreude habe ich der 8.Staffel entgegengefiebert und musste nun mit voller Entsetzen feststellen, dass diese Staffel die schlechteste überhaupt ist. Man muss sich ehrlich gesagt zwingen die einzelnen Episoden anzuschauen und kann dies nur durchhalten wenn man parallel etwas anderes macht. Total langweilige Dialoge, ein dauerndes um den heißen Brei reden und 45 Minuten lang BLA BLA BLA. Jamie der am Anfang noch total süß war,nervt nur noch und die anderen Charaktere bleiben auch mit allen an der Oberfläche. Man sollte einfach wissen wann Schluss mit einer Serie ist und diese gehört definitiv dazu. Hoffentlich ist die Finale Staffel unterhaltsamer.

3.0 von 5 Sternen Wenn die Ideen ausgehen, sollte man Schluß machen, 28. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also irgendwann, gehen einfach alle Serien zu lang. Ich liebe one three hill, aber das hier hat nichts mehr mit der alten Serie zu tun. Schade. Bei den ersten Folgen musste ich mich wirklich zwingen weiterzugucken, sehr langatmig und teilweise nervig. Danach wurde es dann etwas besser. Aber es ist leider nicht mehr das was es war. Weiß nicht ob ich mir die neunte Staffel noch anschauen werde. Bei manchen Folgen wurde meiner Meinung nach krampfhaft irgendwas verfilmt, um eine Staffel hinzubekommen. Schade. Wenn keine Ideen mehr da sind, sollte man Schluß mit der Serie machen. Kann mir echt nicht vorstellen das Staffel 9 noch was bringt. Aber die alten Staffeln von one thre hill sind super.

2.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 21. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die 8. Staffel ist inhaltlich glücklicherweise wieder deutlich besser als die vorherige. Weniger Jamie, bessere Dialoge, mehr Spannung und mehr Kreativität. Die Alex/Chase- Story nervt zwar weiter, aber es ist immerhin die ACHTE Staffel, da kann man nicht mehr ganz so viel erwarten. Was ich aber wirlich mies finde, ist die Bildqualität. Unverständlich wie man dem Käufer, der heutzutage auf qualitativ hochwertigen, großen HD-Flatscreens seine DVDs schaut, so etwas zumuten kann. Das Bild sieht aus wie RTL von 1987, total krisselig. Das stört einfach wahnsinnig, ist eine Unverschämtheit und der Preis ist dafür nicht gerechtfertigt. Daher leider nur 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Immernoch Bestens!, 10. Mai 2012
One Three Hill, die Achte! Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie 9 Staffeln bekommt, wenn man (wiedermal) den Vergleich zu OC bringt.

Die 8. Season wirkt, anders als die bisherigen, ausgeglichener. Zwar rückt die Geschichte von Broke & Julian in den Vordergrund der Episoden, aber das schadet dem Gesamtkonzept nicht.

Alles im allen eine klasse Staffel, die zwar emotional weniger anrührend ist, aber dennoch beste Unterhaltung bietet.

Kaufempfehlung, ohne Bedenken! Diese Serie ist und bleibt sehr gut!

PS: FSK 16 - Einstufung nicht wegen sexueller, sondern etwas blutiger Darstellungen.

5.0 von 5 Sternen hammer super mega geil :), 22. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe diese Serie und ich kann nur sagen, dass die 8. Staffel einfach nur super spannend ist und tolle Schaupspieler wie immer mit dabei sind und es sich wirklich lohnt als OTH-Serienfan, die sich zu holen. Liebe Grüße

4.0 von 5 Sternen Spannend, 17. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann mich den negativen Kritiken überhaupt nicht anschließen. Die Staffel ist super spannend und witzig. Der Sport kommt tatsächlich etwas zu kurz. Aber das war auch schon in anderen Staffeln hin und wieder so.

ARRAY(0xa755e4f8)

One Tree Hill - Die komplette achte Staffel [Pappschuber] [5 DVDs]