Format: DVD|Ändern
Preis:19,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. Juni 2015
Der Film konzentriert sich meiner Meinung nach zu stark an die Personen, welche dann in Ihren Eigenarten übertrieben dargestellt werden. Für die Entwicklung von Jobs und Gates im Vergleich aber gut zusammengestellt.
am 4. August 2012
Der Film erzählt parallel die Entwicklung von Bill Gates und Steve Jobs bis zu dem Punkt als Microsoft 40% von Apple hält. Gute Schauspieler aber leider nur eine Fernseh-Produktion. Trotzdem 5 Sterne, da sich der Film sehr nahe an der gleichnamigen Doku "Silicon Valley Story" bewegt. Kann man mehr als einmal gucken.
am 22. April 2012
Trotzdem der Film bereit einige Jahre alt ist, zeigt er in wunderbarer Art und Weise die Geschichte von Gates und Jobs, von Apple und Microsoft bzw. der ganzen Industrie. Durch die Biografie von Jobs weiß ich heute, dass der Film 100% authentisch ist. Sehenswert, ein Pflichtfilm für jeden Informatiker oder an der IT interesiserten.
am 18. September 2014
Toller Film über die Geschichte wie Apple und Microsoft ihre Anfänge hatte. Wer wen bestohlen hat und wie aus einer Garagenarbeit eine berühmte erfolgreiche Firma wurde.
am 6. Mai 2014
Sehr zu Empfehlen! Erzählt charmant die Geschichte. Endlich wieder verfügbar!
Ton passt, Bild sieht gut aus, für den Preis kann man nicht meckern.
am 5. Februar 2011
wie bereits von einem anderen enttäuschten Käufer berichtet ist die angebotene DVD offensichtlich in Deutschland und im übrigen Europa nicht abspielbar. Dass der Regionalcode der DVD nicht mit dem in Europa vorgesehenen Code übereinstimmt geht weder aus der amazon.de-Beschreibung noch aus der Angabe auf der DVD-Verpackung selbst hervor.
Ich habe den Film nicht ansehen können, möchte diesen daher neutral bewerten (denn der Film ist nicht für die technischen Probleme verantwortlich).
Sofort habe ich das Produkt an den Verkäufer (bremerstadtmusikanten) zurückgeschickt, und ich warte auf nun auf Rückvergütung. Leider habe ich vor dem Kauf nicht aller Rezensionen studiert. Nun stelle ich fest, dass ich bereits zumindest der 2. Käufer bei bremerstadtmusikanten bin, der ein nicht kompatibles Produkt erworben hat.
Hier sollten amazon.de und auch die Marketplace-Verkäufer deutliche Information bereitstellen!
am 11. März 2016
Der Film ist ganz gut gemacht. Langeweile kommt hier nicht auf. Er ist unterhaltsam und vermittelt Einblicke in die Entstehung von Apple Computer.
am 19. Mai 2016
This film is for me the best history about the origin and development of two of the most successful enterprises around the world.
am 16. Juni 2008
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen. Bin der meinung dieser Film gehört als Grundschulungsmaterial sofort in den Computerunterricht integriert. Das ist Geschichte - wenn nicht gar DIE Geschichte des Jahrtausends neben dem Internet..
Sie räumt alles Faktisch auf & lässt Gates dabei als das da stehn was er letzlich ist - ein genialer WIRTSCHAFTER. Er hats zwar auch mit Computern aber viele denken heute noch immer Bill Gates hätte den PC erfunden.. JA richtig gehört. Diese Trugschluss wird hier klar zerstört. Es wird auch klar gezeigt warum jeder das glaubt - und auch wie die Geschichte manchmal anders kommt als man glaubt. Toller Film.. UNBEDINGT ANSCHAUEN.
am 16. Oktober 2010
Interessanter Film über die Geschichte des Personalcomputers und welche Persönlichkeiten dahinterstecken.
Leider nur als englischsprachige Region 1 DVD verfügbar.