5.0 von 5 Sternen Hendrix' Studiomeisterwerk mit superbem "Making of"., 16. Februar 2009
Zu spät zu ihrem 40. Geburtstag aber dennoch hochwillkommen erscheint Hendrix' drittes, interessantestes und letztes zu Lebzeiten veröffentlichtes Studioalbum nun in einer feinen Deluxe-Edition. Definitiv ist sie nicht (dazu hätte unbedingt eine CD mit den tollen Session-Outtakes gehört), aber die bisherige Version schlägt sie allemal. Zum einen durch den aufpolierten Sound, der Hendrix' noch heute faszinierenden das Studio ist mein Instrument"-Experimenten neue Details und Dynamik entlockt, was Klassikern wie All Along The Watchtower" oder Voodoo Chile (Slight Return") ebenso gut bekommt wie langen Jams à la 1983", eine psychedelische Tour de Force die heute noch ebenso visionär erscheint wie 1968. Zum anderen durch die auf 85 Minuten erweiterte, grossartige Making Of"-DVD, auf der Toningenieur Eddie Kramer Song für Song, Tonspur für Tonspur, durch das Album führt und den besten Einblick in Hendrix' Denk- & Spielweise gibt, den man sich wünschen kann. Dazu kommt faszinierender Input der meisten beteiligten Musiker, von Steve Winwood über Dave Mason und Jack Casady. Dass die Kurzversion der Dokumentation bereits 1997 erschienen ist, erweist sich hiemit als Glücksfall, denn Experience-Bassist Noel Redding und beide Drummer, Mitch Mitchell und Buddy Miles, haben mittlerweile das Zeitliche gesegnet. Gut, dass wir ihre Erinnerungen wenigstens auf dieser nicht nur für Hendrix-Fans unverzichtbaren DVD haben.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsalbum von Jimi Hendrix., 15. Januar 2010
Rocker - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe mir kürzlich diese CD/DVD-Ausgabe zugelegt, obwohl ich das Album auch als CD schon habe, weil ich gerne diese tolle Dokumentation "At Last...The Beginning: The Making Of Electric Ladyland" haben wollte. Da leider der Preis der Einzel-DVD in absolut keinem Verhältnis zu dieser Doppelausgabe stand, habe ich nun zumindest die CD doppelt. Allerdings muss ich sagen, dass der Sound auf dieser Version den auf meiner alten Ausgabe um Längen schlägt. Dynamisch und druckvoll kommen die Songs rüber, wirklich eine super Qualität. Über die Songs selber muss man nicht all zu viele Worte verlieren, auch wenn einige experimentelle Lieder für manche Ohren durchaus als Durchhänger empfunden werden können. Aber insgesamt handelt es sich um sehr innovative Rockmusik, mit Einflüssen aus Psychedelic, Blues und klassischem Rock 'n' Roll, die zum Zeitpunkt ihrer Entstehung zweifelsohne seines Gleichen gesucht haben dürfte. Wenn ich daran denke, was die Größen der Pop- und Rockmusik der 1960er Jahre zum selben Zeitpunkt gemacht haben, kann ich mir die Begeisterung gerade der britischen Rockszene gut vorstellen, die schließlich dafür gesorgt haben, dass Hendrix ausgerechnet in England seinen Durchbruch erleben durfte.

Zum dem bestechenden Sound der CD gesellt sich also hier noch besagte DVD. Da es sich um eine erweiterete Version der Ausgabe von 1997 handelt, kommen alle wichtigen Protagonisten hier zu Wort, auch diejenigen, die bedauerlicherweise inzwischen verstorben sind, wie Noel Redding und Mitch Mitchell. Der Tontechniker Eddie Kramer führt uns durch das Album und vermittelt viele interessante und wissenswerte Details. Sehr sehenswert, zurücklehnen und geniessen...

Beide Scheiben befinden sich in einem Digipack, mehrfach aufklappbar, das sich wiederum in einem Pappschuber befindet. Innen, sowie im beiliegenden Booklet befinden sich weitere Informationen und Fotos, u.a. fotografiert von Linda Eastman (später Frau McCartney).

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Electric Ladyland [+video] (MP3-Download)
Ohne Worte. Zeitlos, Klasse selbst nach über 40 Jahren top-aktuell.
Musik meiner Teenagerzeit bis HEUTE. Hendrix lebt und nicht Elvis.

5.0 von 5 Sternen Bob who?!, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Electric Ladyland (Audio CD)
Auf seinem dritten Longplayer festigt Hendrix seinen Ruf als visionärer Gitarrengott mit einem Album das sich gewaschen hat. Im ersten Moment vielleicht nicht ganz so zugänglich wie "are you expierienced" aber bei genauerem Hinhören offenbaren sich doch einige "versteckte" Hits.
Natürlich lebt das Album vom wohl berühmtesten Gitarren-statement der Geschichte "Voodoo Child (slight return)". Ein absoluter Kracher den man einfach LAUT hören muss, hier is richtig Schmackes drin.

Tja, und was wäre diese Platte ohne...
...natürlich: ALL ALONG THE WATCHTOWER. Man muss sich das mal vor Augen bzw. Ohren führen, im Original ein typischer Leierkastendudler aus der Feder von Bob Dylan. Aber was ist denn hier los? Hendrix schafft es, den Begriff Cover-Version völlig neu zu definieren. Diese von Jimi erschaffene Version ist Kreativiät und Spielfreude pur und lässt erahnen, was uns alles noch großes hätte vom Meister geschenkt werden können. Jimi's "Watchtower" ist einzigartig und wird es immer sein.

5.0 von 5 Sternen Absolut neues altes Hörerlebnis, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Ladyland (MP3-Download)
Die Wirkung ist überwältigend gewesen.
Das Album ist zusammen mit Are You Experienced ein Must-Have in jeder Musiksammlung. Der download sollte hier so auch nur die alte LP-Schallplatte, beziehungsweise deren digitalisierten Version, ersetzen, aber der Unterschied war atemberaubend: während die alte Version, die billige Massenpressung, von Knistern und Knastern geprägt ist, brilliert die Neuauflage mit ausgeprägter Dynamik und rauschfreiem Hintergrund: ein völlig neues Hörerlebnis.

5.0 von 5 Sternen Eines der Grössten Albern die es Gibt, 10. Mai 2009
Man nehme einen Virtuosen Geist, Zeit, super Band/Team Kollegen und raus kommt ein Album der superlative, evtl nicht jedends geschmack aber die auf was neues anderes aus sind für die ist es was, die Lieder klingen frisch wie von heute, aufregend neu, rockig, fetzig, melodic, konfus, psychedelisch, es gitbt keine Linie die linie ist freiheit der Musik, sie trägt dich wo immer du hin willst!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse CD von Jimi !!!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Ladyland (Audio CD)
Hervorragende CD von Jimi Hendrix. Seine vermutlich beste und experimentiellste. Was konnte dieser Typ doch Gitarre spielen. Nicht umsonst der beste Gitarrist aller Zeiten. Jedem Rockfan nur Wärmstens ans Herz zu legen. Anspieltipps VOODOO CHILE und ALL ALONG THE WATCHTOWER.

5.0 von 5 Sternen Electric Ladyland, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Ladyland (Audio CD)
Wenn ich schon Jimi Hendrix nicht live erleben konnte, kann ich ihn wenigstens auf CD hören. Electric Ladyland ist besser als die anderen beiden Alben.

4.0 von 5 Sternen Geniales Album als preisgünstiger Download, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Ladyland (MP3-Download)
Kompliment für die Klangqualität der mp3-Dateien. Ich bevorzuge das Coverbild der UK-Version von 1968 sowie die (nahezu) unterbrechungsfreie Wiedergabe der Titel deren Ende/Beginn ineinandergemischt wurden - beide Wünsche lassen sich mit passsenden freien Programmen und etwas Arbeit verwirklichen. Titelreihenfolge und das Cover des amazon-Downloads entsprechen der US-DoLP. Der Download erfolgte völlig problemlos sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein der Rockgeschichte, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Ladyland (MP3-Download)
Jimi @ his best ! Was kann man da noch dazu sagen...Hendrix ist einfach der Göttervater der Gitarreros. Ein Sahnestück!

Electric Ladyland
Electric Ladyland von Jimi Hendrix (Audio CD - 2012)