5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung!
Veröffentlicht am 6. Juli 2010 von Sven Schirmer

3.0 von 5 Sternen Nichts für "Experten"
Vor 6 Monaten von David veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung!, 6. Juli 2010
Sven Schirmer (Schildow) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich habe bereits das erste Buch von Eike Adler "Poker mit System" gelesen und Herr Adler hatte mich von seinem Buch sehr überzeugt.Es ist gerade für Anfänger dieses für mich sehr faszinierenden Sports eine sehr wichtige Lektüre.Für das erste Buch braucht man nicht wirklich Erfahrungen beim Pokerspiel.Es wird dort alles erklärt,was ein Anfänger wissen muss.
Das zweite Buch ist definitiv was für Fortgeschrittene.Man sollte sich schon mit den Begriffen wie Starthände, Outs, Odds,Pot Odds, Bankrollmanagment, Positionen, Spielertypen und Setzen in den Runden auskennen.Es bringt definitv nichts beide Bücher hintereinander zu lesen.Es würde einen erschlagen und mehr verwirren.Man sollte Buch I lesen und danach erstmal ein halbes bis ganzen Jahr Pokern und alles anwenden lernen,was im ersten Buch gelehrt wurde.
Dann kommt die Zeit für das II.Buch.Hier geht es dann um Themen wie shorthanded cash game,fortgechrittenes Turnierspiel,Bankroll Building, Zusatzsoftware uvm.
Dies wird wieder in einer klar und verständlichen Art und Weise beschrieben und auch mit vielen Beispielen untermauert.Es ist zwar schwerer als Buch 1, aber mit der gewonnenen Erfahrung geht das schon sehr gut.Aber man muss immer dran bleiben und auch immer wieder nachlesen.Nur werd ständig am Ball bleibt,wird ein guter und erfolgreicher Pokerspieler.Viel Glück uns alles dabei!!

5.0 von 5 Sternen Wow, ich bin begeistert, 14. Dezember 2007
Katja Schmidt (Neustadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also erst einmal vorweg: Dieses Buch ist das erste der deutschen Bücher, das ich gelesen habe, das sich wirklich "Für Fortgeschrittene" nennen darf. und ich habe wirklich schon fast alle anderen deutschen Bücher gelesen. Mit Ausnahme von Poker mit System, auch nicht Folge 1.

Da ich jeden Tag online spiele, und mich sehr viel mmit dem Thema befasse, kenne ich eigentlich schon so ziemlich die meisten Sachen und hab verzweifelt in einem deutschen Buch nach neuen Anreizen für mich gesucht. Und Endlich hab mal etwas neues entdeckt. Nach den vielen Empfehlungen, die man im Netz über Poker mit System 1 gelesen hat, war ich doch etwas neugierig.
Ich kannte einige von den Themen aus diesem Buch wie z.B. ICM zwar schon aus diversen Artikeln im Netz, aber es wurde noch nie so gut erklärt, muss ich sagen. Auch das Thema Pot Committment habe ich völlig unterschätzt bisher, da hat Adler wirklich interessante Ansätze aufgezeigt, die absolut Sinn machen.

Die Übungen finde ich zwar erst einmal etwas befremdlich, weil :setzen Sie sich an einen Tisch und machen Sie dies und das, verdecken Sie Ihren Bildschirm teilweise, usw. Daran muss man sich im ersten Moment gewöhnen, das kennt man so nicht von der gemeinen Pokerliteratur. Aber man merkt, dass der Autor weiß, wieso er das macht, denn ich muss sagen: das bringt echt was!

So richtig begeistert bin ich von dem Kapitel über LAG, also der Loose-Aggressive Abteilung. ENDLICH ENDLICH erklärt mal jemand, wie man diesen Stil spielt. Mann, was habe ich im Netz danach recherchiert, aber nirgends was brauchbares gefunden, auch nicht auf englisch. Nicht mal wirklich im 2+2 Forum. Dieses Buch ist - im Gegensatz zu sehr vielen anderen deutschen Pokerbüchern - endlich mal eine Bereicherung auf dem Gebiet.

Eigentlich habe ich immer über die Pokerbücher in Deutschland gemeckert, aber hier kann ich echt ausnahmsweise mal nur positives sagen. Ich habe den ersten Band zwar noch nicht gelesen, aber evtl. hol ich das noch nach. Es war ein Glückskauf und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann es nur jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 13. Dezember 2007
Der 1 Band von Eike Adler war mein 1 Buch zum Thema Poker. Dieses war bereits absolut TOP. Danach habe ich mir noch diverse andere Pokerbücher (HoH, Slansky, Gordon, etc.) zugelegt. Nun ist endlich der 2 Band erschienen und ich muss sagen, dass es wieder eine absolute Kaufempfehlung ist. Sehr interessant fand ich die Themen:

- Erwartungswert
- Shorthanded Spiel (mit maximal 6 Spielern)
- Die Karten des Gegners lesen
- Tells der Gegner online und im Casino durchschauen
- Der erfolgreiche Einsatz von Zusatzsoftware am Tisch
- Der loose-aggressive Stil (LAG)
- Fortgeschrittenes SNG- und Turnierspiel
- Experten-Systeme: Independent Chip Model (ICM), SAGE, Pot Control.

Wem also schon der 1 Band gefallen hat, sollte sich auf jedem Fall Band 2 zulegen. Dieses Buch zielt eher auf den Bereich des Fortgeschrittenen Spielers. Wer dieses Buch durcharbeitet und verinnerlicht hat auf jedem Fall Vorteile gegenüber seinen Gegnern.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für den Einstieg!, 8. Mai 2014
Ein gutes Buch für Einsteiger. Es wird anschaulich und ausführlich erklärt. Es gibt viele Beispiele, Bilder und Diagramme, die die teilweise schwere Materie behandeln. Zum Ende wird auch in "professionellere" Themen vorgedrungen. Diese werden aber nur angeschnitten. Für Einsteiger Top. Für fortgeschrittene nichts mehr.

5.0 von 5 Sternen Texas Hold'em Poker mit System Band 2: Fortgeschrittene und Experten, 19. Februar 2014
Wahrscheinlich sehr gut ,aber ich habs leider nach einem Wutanfall zerissen. Bei irgendeinem online Tunier rausgeflogen LOL und da lag gerade das Buch griffbereit . Aber das erste Band hat mir doch gut geholfen. Bankroll Management Ist für mich die wichtigste Lektion. Musste aber auch erst ein paar mal broke gehn bis ich das kapiert habe. Also ein Stern Abzug, weil das Buch nicht reissfest ist ;)) kleiner Scherz

5.0 von 5 Sternen Buch "Poker für Fortgeschrittene und Experten", 8. Dezember 2013
Das Buch kamm gut verpackt und schnell an.
Wie in der Artikel Beschreibung stimmt alles überein.
Der Inhalt ist für fortgeschrittene Pokerspieler sehr gut gemacht und verständlich.
Weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Didaktisch 1a, 30. Januar 2008
Poker mit System 1 erfüllt alles, was ein Poker-Einsteigerbuch leisten muss. Es ist sprachlich und inhaltlich völlig schlüssig und überzeugt ausserdem mit einer positiven Aufmachung.

Wer über gutes Basiswissen hinaus will, der sollte sich dann auch mit Band 2 beschäftigen. Es setzt da an, wo Band 1 endet und verliert an keiner Stelle die professionalität die schon der erste Band ausgestrahlt hat.

Inhaltliche Highlights bei beiden Bänden:
- jeweils die Übungsteile
- Pot Odds / Implied Odds
- Zickzack spielen
- Karten der Gegner lesen
- Fortgeschrittenes SNG- und Tunierspiel
- Profisysteme ICM, SAGE

Beide Bände sind vorbehaltlos zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 6. Juli 2014
Gerade für Anfänger ein Muss.
Hier werden Strategien leicht verständlich und nachvollziehbar erklärt.
Pokerfruende und die die es werden wollen , sollte das gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 5. Juli 2014
Ich habe mir dieses Buch vor 3 Jahren bereits gekauft und habe es mal wieder gelesen, da ich inzwischen aufgehört habe zu pokern. Also mir hilft das Buch wieder sehr, um Gedanken bzw. auch einfache Rechnungen durchzuführen, die am Pokertisch wirklich absolut verinnerlicht sein sollten. Und generell werden die Dinge sehr gut beschrieben, wie die einzelnen Spielweisen oder dass man generell bei Online Cashgames eher nur Short-handed spielen sollte (die Plus-Punkte dafür habe ich vor diesem Buch gar nicht betrachtet gehabt).

Jedenfalls hat mir das Buch, besonders nach dem ersten Mal lesen, enorm geholfen, und ich hatte auch wirklich große Erfolge, online und im Casino. Natürlich werden nur Cashgames und kurz Sit'n Go's beschrieben und eben keine Turniere, was ich aber gut finde, da man wirklich nur auf Cashgames fokussiert ist, denn Turniere sind doch etwas ganz anderes.

Also ich kann dieses Buch nur empfehlen, es hat mir wirklich sehr geholfen und hat den Preis des Buches schon lange und sehr, sehr oft wieder eingespielt!!

3.0 von 5 Sternen Nichts für "Experten", 1. April 2014
Das Buch ist super für Spieler, die die Grundlagen beherrschen und etwas tiefer in die Materie einsteigen möchten. Zwischen Passagen mit wenig Informationsdichte für erfahrene Spieler finden sich immer wieder relevante Tipps und Hinweise, die leichtverständlich aufbereitet sind. Jedoch muss ich sagen, dass das Buch sich keinesfalls für "Experten" eignet, wie auf dem Cover angepriesen.

Die meisten der in dem Buch beschriebenen Konzepte sind noch recht grundlegend und gehen nicht allzusehr in die Tiefe der Themen (z.B. ICM, LAG-Spiel). Das macht das Buch keineswegs schlecht, jedoch sollte man sich lieber nach einen Harrington oder Sklansky umsehen, wenn man sich tatsächlich bereits als fortgeschrittenen Spieler oder gar Strategie-Experten sieht.

Einen weiteren Stern Abzug gibt's für die zahlreichen Tippfehler, die sich alle paar Seiten finden und den Lesefluss meines Erachtens nach erheblich stören. Vielleichts gibt's ja bald ne dritte Auflage.