weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

TOP 100 REZENSENTam 8. Oktober 2015
Die DS audio App setzt eine Synology Diskstation mit aktiver Audio Station voraus. Wenn man das hat ist die App aber eine Bereicherung, gerade für Amazon FireTablets

Musikbetrieb:
Die App verhält sich zunächst (fast) wie ein normaler Media Player. Der große Unterschied ist, dass die Dateien nicht auf dem Gerät sondern der Diskstation liegen. Das ist zunächst ähnlich wie bei DLNA Playern auch. Der Unterschied ist aber das der Zugriff dank MyDS Kennung genau so komfortabel weltweit funktioniert. Einfach das FireTablet irgendwo hinstellen und man kann sich berieseln lassen.

Stabilität und Speicherverbrauch:
Die App ist bei mir noch nie Abgestürzt, selbst bei abbrechenden Datenverbindungen oft wurde sogar noch eine gewisse Zeit weiter abgespielt. Der Verbrauch an RAM hält sich auch in Grenzen. An Speicherplatz wird nicht übermäßig viel verbraucht so lange man nicht die Dateien lokal herunterlödt (auch eine Option)

Der einzige Kritikpunkt ist, dass die APP standartmäßig nicht auf dem FireTV läuft. Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen Grund – vor allem weil ich auch dort gerne zugriff auf meine zuhause gelagerten Medien hätte ;-)
Diese Produktbewertung entstand meiner Freizeit. Bitte bewertet sie als hilfreich wenn euch diese Rezension weiterhelfen konnte. :)
am 17. Juni 2015
Ich verwende die DS Audio App, um damit sowohl Audiodateien meiner Synology DiskStation abzuspielen als auch Radiostreams zu empfangen. Bei letzterem dient die DiskStation als Mittelstation und leitet den Stream weiter. Bei den Dateien spiele ich FLAC (verlustfreie Audiodateien) als auch MP3 Dateien ab (192 bis 320kbit). V.A. bei den FLAC Dateien lässt sich die Qualität gut beurteilen. Mittels USB Peitsche habe ich an meinem Android Tablet den Audioquest Dragnfly1.2 DAC zum Laufen gebracht und daran Ultrasone Kopfhörer angeschlossen. Diese Kombination klingt einfach famos und sauber, die Dateien kommen mit der DS Audio App genauso gut daher wie lokal abgespielt. Wichtig ist, dass man die Einstellungen in der App als auch auf der DiskStation optimiert, damit der Audiostream richtig transkodiert bzw. direkt übertragen wird.
Einziger Negativpunkt: Wenn ich ein Lied für einige Minuten pausiere und die App danach wieder öffne, muss ich mich neu zum Server verbinden, was bis zu 20-30 Sekunden dauern kann.
am 7. März 2013
auch für Android, obgleich ich sie überwiegend auf dem iPad nutze. Schnell und übersichtlich. Häufige Updates halten sie aktuell. Wer eine DS hat, sollte sie installieren.
am 7. Oktober 2015
Ich verwende die Android App um von meiner Synology DS 414, die im Keller ans LAN angeschlossen ist, via WLAN auf meinen Kindle HDX 7 zu streamen. Die Menüführung, Playlists und die Suchoptionen funktionieren gut und rasch trotz ca. 100 GB Musikdaten.
In der Regel streame ich die Musik via Bluetooth an einen Logitech Bluetooth Empfänger weiter, der wieder via Chinch an einem Yamaha 375 Receiver hängt und über ein 5.1 System wiedergibt. Ruckler, Aussetzer, Verzögerungen oder Abbrüche hatte ich bis dato keine.

Die Windows Phone Variante der App (7.5 bzw. 8.1) funktioniert ebenfalls sehr gut.
am 27. Juli 2014
Ich finde diese App sehr gut meine Eltern und mein Bruder nutzen sie auch Mann kann alle Musik die man hat damit abspielen und auch Wiedergabe listen machen.Jeden Abend höre ich was mit DSAudio es geht einwandfrei.All dies geht auf meinem KindlefireHD es geht auch auf Apple Geräten und Sasmung Galaxy.
am 31. Dezember 2014
Mit ds audio kann man seine Musik nach der erforderlichen Einrichtung seiner Synology NAS Box ganz leicht auf dem Mobilität streamen...
Die Anzeige ist sehr übersichtlich und es bestehen vielfältige Anzeigemöglichkeiten für die eigene Musiksammlung...
am 20. Mai 2015
ein Muss bei der Synology wenn man viele Lieder auf der NAS hat. Ich habe 2 Jahre gebraucht um meine CD Sammlung zu Ripen.. habe aber nun viele tausend Lieder.. mit dieser App immer im Zugriff
am 2. Juli 2015
Hab die App schon länger, auch auf Apple-Geräten und bin sehr zufrieden.
Zusammen mit der Synologie eine echte Bereicherung.

Fazit: Empfehlenswert!
am 20. Dezember 2015
Diese App lade ich normalerweise über den Google Playstore herunter, da ich somit meine Synology NAS direkt ansprechen kann. Die Bedienung ist prima.
am 13. Juni 2013
Diese App ist ein muss für Synologie- Besitzer, die ihre Musik streamen möchten. Bedienung ist intuitiv. Ein echte Alternative zu Apple tv.