5.0 von 5 Sternen Erleichtert die Arbeit...
Mir hat das Buch sehr geholfen. Ich musste zwar einiges ein zweites Mal lesen um es zu verstehen, doch am Ende hat es geklappt. Die Formatierung war endlich korrekt und ich konnte mein Buch ein zweites Mal hochladen.
Vor 18 Monaten von Natalie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbare Word Anleitung
Obwohl der Autor davon spricht, keine Anleitung für Winword abzuliefern, ist es über weite Strecken leider genau das und nicht mehr. Dazu noch in einer Sprache irgendwo zwischen kindgerecht und für blutige Anfänger. Beispiele gefällig? Bitte schön:
Veröffentlicht am 30. März 2012 von Matthias

5.0 von 5 Sternen Erleichtert die Arbeit..., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle-Texte mit Winword und OpenOffice formatieren (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Guter Start, 24. November 2012
Nett gemacht - je mehr Infos umso besser.
Manches ist bekannt, doch schaden kann es nicht um hier einen Schritt weiter zu kommen.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbare Word Anleitung, 30. März 2012
- Dieses Tastenkürzel ist die elfte Funktionstaste, die Sie auf Ihrer Tastatur oberhalb der Ziffernreihe finden. Die entsprechende Taste ist mit "F11" beschriftet und liegt, selbstverständlich, zwischen den Tasten "F10" und "F12".
- Dabei hat das Programmfenster selbst noch einmal eine Zeile oberhalb des Menüs. In diesem so genannten Titel wird Ihnen der Name des Programms angezeigt und ' wie in vielen Textverarbeitungsprogrammen üblich ' der Name des geöffneten Dokuments. [...] Diese Titelzeile muss uns hier aber nicht interessieren. Für uns ist nur die Menüzeile, die Sie direkt untendrunter finden, wichtig.

An Inhalt wird eigentlich nichts geboten. Was behandelt wird, lässt sich in 4 Stichworten zusammenfassen:
- Formatvorlagen nutzen
- Inhaltsverzeichnis anlegen
- Seitenumbrüche, Bilder und Links einbauen
- Text als Word Dokument abspeichern und bei Amazon hochladen
Das war es aber auch schon. Ohne dabei auf Details einzugehen WAS eingestellt werden soll wird nur das WIE für Word und OpenOffice beschrieben.
Das eigentliche hochladen beschreibt der Autor chaotisch. Dabei wechselt Weitz wild zwischen verschiedenen Varianten hin und her. Die Kindle Plattform wird ohne jeglichen Screenshot zur Verdeutlichung vorgestellt.
Geradezu lächerlich wirkt das abschließende HTML Kapitel. Dort werden Tools vorgestellt und Text sowie HTML Code ohne wirkliche Erklärung wild zwischen den Tools und der Kindle Plattform hin und her geschoben.
Mit dieser Anleitung wird das eigene Buch nur mit viel Glück zu einem brauchbaren Kindle eBook.

2.0 von 5 Sternen der Autor schreibt für absolute Neulinge, 3. Juni 2014
der Autor schreibt für absolute Neulinge der Autor schreibt für absolute Neulinge
ich versteh nicht, warum er alles verkompliziert. So schwer ist die Formatierung nicht.
Und über die Gestaltung eines individuellen Einbandes habe ich nichts gelesen.
Da gehen die Schwierigkeiten nämlich erst los

3.0 von 5 Sternen ganz gute Hilfe, 15. März 2014
Es Ist sicher ein ganz gutes Buch für Anfänger, die E-Books veröfentlichen wollen. Leider fand ich auf meine Fragen keine Antworten. Der Blocksatz des Buches zeigt die typischen Mängel, die man gerade vermeiden wollte: Auseinandergezogene Sätze und Überschriften, das Inhaltsverzeichnis ist nicht so interaktiv, wie ich es gerne hätte. Es taucht bei dem Button "Gehe zu" nicht auf.
Aber sonst: für Leute, die mit dem Formatieren von Texten am Computer nicht vertraut sind, eine gute Hilfe.

4.0 von 5 Sternen durchaus hilfreich, 25. Februar 2014
Der Text ist durchaus hilfreich und führt in verschiedene Gebiete der Formatierung ein. Allerdings muss man die für einen selbst hilfreichen Passagen öfter aus weniger zutreffenden selektieren

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist sehr hilfreich, 17. November 2013
Das Buch ist sehr ausführlich und damit leicht verständlich. Der Leser sollte sich jedoch einigermaßen in Winword oder Open Office auskennen. Das Buch gibt einige gute Tipps zum umsetzen eigener Dokumente in ein E- Book für den Kindle.

4.0 von 5 Sternen Klappt hervorragend mit den besagten Programmen, 20. Oktober 2013
Als Anfänger bin ich ständig am suchen, wie kann ich mit was, hiwer habe ich eine Idee gefunden , die es mir leicht macht meine Texte in Kindle zu konvertieren.
Danke

5.0 von 5 Sternen Nützliche Hilfestellung für Wort(d)-Akrobaten, 3. April 2012
Wenn man seit Jahrzehnten Word verwendet und Open Office wie Office Libre kennt, sollte man das Textprogramm eigentlich aus dem Effeff beherrschen. Ich gestehe hier aber ohne Scham, dass ich durch die Lektüre dieses methodisch sauber aufgebauten und verständlich geschriebenen Ratgebers an Dinge erinnert wurde, die ich wieder vergessen hatte und außerdem einiges Neues erfahren habe. Insofern bin ich sicher, dass meine nächsten eigenen Bücher von der Lektüre profitieren werden, und ich empfehle Frederik Weitz mit fünf Sternen.

5.0 von 5 Sternen Jou, man ey ..., 31. Juli 2014
habe dieses Buch noch nicht durchgelesen, aber es sieht gut aus, wenn man damit mein Kindle besser machen kann. Trotzdem 5 Sterne