Vor 8 Monaten von Stephan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mit vorsicht zu montieren...
An der Stange - sofern sie montiert ist - habe ich bisher nichts auszusetzen.

Probleme, welche zum Pnktabzug geführt haben:
Die beiliegenden Dübel haben in einer Gipskartonwand nicht gehalten. Diese sind dann durch Universaldübel aus der IKEA-Box getauscht worden. In Verbindung mit Problem 2 eigentlich fast ein KO-Kriterium.
Nach...
Vor 1 Monat von T. Emmert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schicke Brausestange zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grohe 27500000 Euphoria Brausestange 900 mm (Werkzeug)
Jahrelang hatten wir bisher immer mal wieder zu günstigen Brause(stangen) Kombinationen gegriffen, welche u.a. keinen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck hinterließen. Da uns vor allem zu wackelige Wandhalter und eine frei drehende Stange genervt haben (die den Brausekopf gerne mal je nach Wasserdruck in eine andere Richtung drehte), sollte nun ein Markenprodukt her, welches jedoch für unsere Mietwohnung kein Loch ins Budget reißt.
Hierbei bin ich auf die "Euphoria" von Grohe gestoßen, die mit 33 € ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Bei anderen Händlern habe ich diese auch für 50 € und mehr gesehen, was meiner Ansicht nach bei weitem nicht mehr für ein bisschen "Metallrohr mit Chrom/Plastik Haltern“ angemessen ist.

Positiv empfinde ich die variable Fixierung der Halterungen, sodass die in den Fliesen bereits vorhandenen Bohrlöcher wiederverwendet werden konnten. Bei den Halterungen ist anzumerken, dass bei diesen jeweils an der Ober- und Unterseite der graue Kunststoff zu erkennen bleibt (siehe Kundenbilder). Die Chromkappen decken neben der Vorderseite, jeweils nur die linke und rechte Seite ab. Die geschickte Produktfotografie des Herstellers vermittelt hier eine vollständige Chromumhüllung. Mich persönlich stört diese Optik jedoch nicht.

Besonderes positiv empfinde ich die in der unteren Wandhalterung fest fixierte Stange. Da diese hier bei der Montage eingeclipst wird, kann sich der Brausekopf nicht mehr wie früher, selbst in beliebige Richtungen verdrehen. Die Position der Brausekopfhalterung kann durch einen Drehknopf geöffnet und beliebig verstellt werden. Es handelt sich bei der Halterung um keinen Druckknopf, auch wenn dies für manche den Anschein beim Produktfoto erwecken kann. Die Neigung der Brausekopfhalterung kann ebenfalls beliebig verstellt werden. Dieser erweckt zuerst einen sehr festen Eindruck, lässt sich aber sehr "smooth" nach oben oder unten drücken.

Abschließend lässt sich sagen, dass wir bisher sehr zufrieden mit dem Kauf sind. Als Interessent ist der Dreh- statt Druckknopf, und die nicht vollständige Chromabdeckung wichtig zu wissen, um von dem Produkt am Ende nicht doch enttäuscht zu sein.

5.0 von 5 Sternen Tolle Duschstange, 18. August 2013
Sehr schöne Duschstange. Perfekt für groß gewachsene Leute.
Variabel mit schon vorhandenen Bohrlöchern. Eiziges Manko, komplett aus Plastik
Einziges Manko, komplett aus Plastik.

3.0 von 5 Sternen Mit vorsicht zu montieren..., 12. Dezember 2014
An der Stange - sofern sie montiert ist - habe ich bisher nichts auszusetzen.

Probleme, welche zum Pnktabzug geführt haben:
Nach Montage der Stange ist die Abdeckkappe nicht mehr herunter gegangen. Die rastet irgendwo ein. Da der Dübel nicht gehalten hat, wurde das Ganz in einem Teil aus der Wand gezogen und konnte dann von hinten rausgehebelt werden. Darüber hinaus rastet der untere Teil der Stange in der Montagehalterung in eine Nase ein. Beim Versuch die Nase vorsichtig zu entriegeln ist diese plötzlich abgebrochen. Die Nase dient der Verdrehsicherung. Das Ganze musste dann bei der Neumontage eingeklebt werden.

Aussehen und Funktion gut, Montage problematisch.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 5. August 2014
Hier findet man eine solide Brausestange, bei der der Hersteller mit gedacht hat.
Selten findet man ein solches Teil, bei dem man für die Montage nicht mehr, als eine Bohrmaschine und einen Schraubendreher benötigt.
Hier findet man alles im Lieferumfang.
...und was dabei positiv zu erwähnen ist: Keine Dübel aus der Krabbelkiste des Baumarktes, sondern lange Exemplare, die auch in Wänden halten, die sich sonst als Problemfall darstellen.
Zudem ist sie, wenn montiert, sehr gut zu bedienen.
Sogar die Aufnahme für den Duschkopf ist innen gummiert, sodass alles fest sitzt.
Ein Teil, das man nur weiterempfehlen kann.

3.0 von 5 Sternen Solide Brausestange..., 7. Oktober 2014
Die Grohe Euphoria Brausestange ist gut, jedoch umhüllen die Chromkappen die Kunststoffhalterungen jeweils nur an den Seiten, was nicht sehr hübsch aussieht. Oben und unten schaut demnach die Kunststoffhalterung durch, was so auf dem Herstellerbild leider nur zu erahnen und nicht richtig zu erkennen ist. Schade!
Alles in allem, leichte Montage, vorhande Bohrlöcher können genutzt werden. Trotz der nicht so schön gelösten Chromkappen-Optik, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Teuer aber..., 18. Januar 2014
Ich habe das lezte Mal ein "billige Stange" gekauft - nach 5 Monaten war diese wieder defekt. Also - diesmal eine Grohe - passt.
Nur Empfehlenswert, wenn man den Preis nicht scheut...

3.0 von 5 Sternen Für 32,90 okay, 9. Dezember 2014
Als Blitzangebot bestellt und soeben festgestellt, dass der ganz normale Preis hier bei Amazon identisch ist. Kein gutes Gefühl.

Die Stange selbst ist aus Metall, Halterungen und Duschkopfaufnanme sind aus Plastik. Einziger Unterschied zu billigeren Produkten ist also ein Metallrohr.

Gespannt bin ich, wie lange die Duschkopfaufnanme aus Plastk hält. Bei meiner alten Duschstange ist genau diese irgendwann kaputt gegangen. Plastikgewinde gebrochen. Leider vermute ich bei diesem Luxusmodell einen ähnlichen Tod. Ich hoffe, dass ich Unrecht behalte.

Fazit: Der erste Eindruck ist nicht besser als bei billigeren Varianten.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 10. Juli 2014
Super Teil von Grohe, allerdings finde ich es sehr teuer. Gut, die Qualität stimmt und die Montage ist sehr einfach. KANN ich nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Rainshower, 11. September 2014
Hatte die Halterung für die Grohe Rainshower Brause gekauft. Große Duschköpfe hält die Stange nicht. Die Halterung knickt immer nach unten. Einfache Konstruktion, nur für kleine Duschköpfe geeignet.

5.0 von 5 Sternen Qualität zahlt sich aus., 1. Dezember 2014
DIe Brausestange hält, was der Herstellername "verspricht". Ich kann die Brausestange empfehlen, insbesondere da sie in der Länge variabel ist.

Grohe 27500000  Euphoria Brausestange 900 mm