5.0 von 5 Sternen Mehr kann ich für so wenig Geld nicht bekommen!
Habe die Samsung QF20 gestern gekauft, Akku aufgeladen und ausprobiert und bin begeistert! So klein, so leicht und so gute Videos! Hätte ich nicht für möglich gehalten! Die Kaufentscheidung viel übrigens für diesen Camcorder weil sie am einfachsten von allen in dieser Preisklasse - die ein entsprechendes Zoom und HD hatten - zu bedienen war...
Vor 22 Monaten von Fluse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelklasse Camcorder
Bei günstigem Preis ist es eine gute Wahl. Der Bildstabilisator arbeitet prima und auch sonst ist die Kamera einfach ung gut zu verwenden. Die Kamera arbeit am besten bei guten Lichtverhältnissen. Leider hat die Kamera vorne keine LampenLED, so dass in dunkleren Räumen die Schwäche der Kamera hervortritt.
Aber dafür ist die Kamera...
Vor 19 Monaten von FredvomJupiter veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Der Preis entspricht nicht der Qualität, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Q20 Full-HD-Camcorder (5 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,6 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz (Elektronik)
Bin ein wenig entäuscht. Für den Preis was besseres erwartet. Habe schon einmal zu Reparatur eingeschickt. Das Problem besteht jedoch. Dauert viel zu lange bis die Schärfe des Bildes so ist wie sie sein soll. Mann darf sicht beim filmen nicht zu schnell bewegen, sonst ist alles danach verschwommen. Beim fotografieren genau so, die hälfte von den Bildern kann man weg schmeisen. Zu dunkel, verschwommen oder sont noch was. Von Samsung so etwas nicht erwartet. Habe leider keine Zeit die hin und her zu schicke, würde am liebsten wieder zurück geben.

5.0 von 5 Sternen camcorder, 27. Dezember 2012
Habe den Camcorder zu Nikolaus, zur Taufe und jetzt zu Weihnachten testen können und kann nur sagen das die Anschaffung sich gelohnt hat.

5.0 von 5 Sternen top, 18. Dezember 2012
immer wieder gerne.

schneller versand, verpackung gut und alles so wie es soll.

TOP bin sehr zufrieden mit diesem artikel

bin zwar kein experte aber für mich völlig ausreichend

1.0 von 5 Sternen unglaubliches Bildrauschen~, reinstes Geraffel..., 27. Februar 2013
Soooo... also zunächst mal kam die kamera schnell an, aber ich habe sie 3 tage später wieder zurück geschickt. ich fange aber ganz von vorne an:

ich war auf der suche nach einer kamera die meine alte canon ersetzen sollte. die hatte mich damals 400€ gekostet (+ -) und hat einen wackelkontakt, der dazu führt, das die videoübertragung auf den pc immer wieder abbricht... also wollte ich mir ein neueres modell besorgen, allerdings sollte es nicht zu teuer sein... und handlich sollte es sein. also bin ich auf diesen samsung camcorder gestoßen.

ich bin davon ausgegangen, dass diese cam die canon gut ersetzen könne, bezüglich videoqualität (full hd) und handlichkeit (zumal die canon 6 jahre alt ist und noch mit mini-videokassetten betrieben wird -.-, nur um mal eine vorstellung zu kriegen wie alt sie ist). handlichkeit TOP, bildquali flop. das rauschen ist ne katastrophe. bei der wiedergabe auf dem camcorder selbst ist es minimal zu erkennen, aber auch nur bei genauem hinschauen. auf dem pc sieht man jeden pixel. alles ist am rauschen. mein freund und ich haben dann ein wenig rumprobiert und von automatischer erkennung (bezüglich fokus) auf manuell umgeschaltet, aber auch hier war das rauschen so stark, dass ich mir das nicht lange anschauen konnte~ ... ich hatte in einem raum gefilmt, der durch 2 fenster beleuchtet wurde durch tageslicht und habe mich aus dem fenster raus gelehnt um draußen zu filmen. aber bei beiden aufnahmen war das rauschen extrem. daher habe ich die kamera auch wieder zurück geschickt.

dazu kommt noch, dass ich mir eine neue sd karte kaufen musste, denn die kamera mag keine sd karten, die vorher in irgendwelchen anderen geräten war oder formatiert wurde oder sonst irgendwie in verwendung war. gut, das hätte ich vorher im internet wahrscheinlich nachlesen dürfen (und ich weiss auch nicht ob das nur bei dem camcorder hier ist oder bei allen neuen so), aber das fand ich echt nervig~.

das menü war in ordnung. ich fands etwas unübersichtlich gestaltet und das handbuch beschrieb auch nicht alle punkte (das eigentliche handbuch ist auf der cd drauf als pdf...) des menüs. deswegen musste ich da länger dran rumfriemeln bis ichs verstanden hatte. hätte man meiner meinung nach simpler gestalten können.

nach 3 tagen (wegen der sd karte die mir noch zugesandt wurde) hab ich die cam wieder zurück geschickt... werde mich also noch ein wenig mit der canon begnügen.

fazit: ich würde sie nicht nochmal kaufen.

ps: auf youtube habe ich mir beispiel videos angeschaut, von leuten die mit dieser cam gefilmt haben. es kann sein dass bei videos in geringer auflösung das rauschen nicht so schlimm ist. ich habs halt in full hd versucht, aber wie oben schon geschrieben... war ne katastrophe...

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 23. Juni 2012
Ich kann die Samsung-Cam nur empfehlen! Bislang hatte ich immer Sony - die Samsung ist aber in Sachen Bildschärfe und Farbtreue absolut erste Sahne bzw. besser als meine alte Sony.

3.0 von 5 Sternen sehr schöne videos, 2. Mai 2013
Ich habe leider bisher keinerlei Erfahrung mit Kameras gemacht deshalb schreibe ich hier das was mir auffällt

Ich finde zwar die Bildqualität beeindruckend und die Tonqualität mehr als akzeptabel, allerdings habe ich dennoch was zu bemängeln:

Es ist NICHT möglich Videos länger als 10 min aufzunehmen

Es gibt nur 3 Auflösungseinstellungen wobei die ersten 2 sich in Speicherplatzverbrauch kaum unterscheiden und die dritte, welche in Youtubequalität aufzeichnet, die Videos in sowohl HD als auch Youtube Qualität Speichert. also verbraucht man erst viel Speicher für relativ wenig Filmmaterial, welches man dann auch noch doppelt hat(allerdings erst am Computer seperat löschen kann)

Die Computersoftware die über die Kamera gestartet wird, sobald man sie einsteckt ist relativ unhandlich, und wenig nützlich und umständlich.

5.0 von 5 Sternen Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis., 13. Januar 2013
Momentan das Gerät mit dem höchsten Gebrauchswert. Sehr einfache Bedienung, kompakte Abmessungen und selbst für den semi-professionellen Einsatz empfehlenswert. Unbedingt einmal ausprobieren!

1.0 von 5 Sternen Elendes Mistding., 30. Juli 2013
Ich verstehe nicht, wie sich manche hier so begeistert über dieses Ding auslassen können. Die Kamera ist der letzte Mist, schade um jeden Euro. Es steht "Full HD" drauf, was da rauskommt, ist niemals HD. Das Bild ist völlig unscharf, noch schlimmer wird es bei sich bewegenden Objekten oder mangelndem Licht. Diese Kamera ist echt ein Griff ins Klo.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung, 11. Juni 2012
Die Verarbeitung und die Bildqualität sind sehr gut, lediglich die Bedienungsanleitung ist etwas unübersichtlich. Allerdings ist vieles selbsterklärend an der Kamera. Sehr gutes Preis- Leistungsergebnis.

4.0 von 5 Sternen Camcorder, 26. August 2012
Hsllo. Ich habe mir vor kurzem den o.g. Camcorder zugelegt.
Bis gestern zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Leider habe ich nun ein Problem.
Irgendwie ist ist auf dem Monitor nur noch ein weisses Bild zu sehen.
Bis auf wenige schwache Konturen ist nichts mehr zu erkennen.
Habe das Handbuch durchforstet, aber komme einfach nicht weiter.
Habe ich irgendwie eine Einstellung versehentlich gemacht?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke im vorraus.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›