am 4. April 2013
Habe diese Kamera nun schon mehrere Wochen im Besitz, als diese ungefähr 100 Euro gekostet hat (Aktion von amazon).
Habe bis jetzt nur Probebilder im Haldunkeln und kleine Videos mit 720 p HD gedreht. Beides im Smart-Modus der Kamera.
Die Bilder verwackeln längst nicht so schnell, dank dem integriertem Bildstbilisator. Dieser war auch der eigentliche Kaufgrund.
Von 10 Bildern waren vielleich gerade 1 oder 2 die etwas unscharf waren (z.b. wenn man ein schwarzes Teil auf weissem Untergrund fotografiert). Asnonsten muss man schon einen gewaltigen Zittrigen haben (zuviel Kaffee) um die Aufnahmen zu versauen. DIe Videos haben mich positiv überrascht, insbesondere für den Preis. Kann locker ältere Camcorder arbeitslos machen und neueren ebenfalls Konkurrenz. Was ich auch gelungen finde ist das LCD vorne für Selbstportraits. Auch sonst kann ich mich den positiven Rezensionen meiner Vorgänger anschliessen.Preis/Leistung einwandfrei. Für 100 Euro klare Kaufempfehlung. Auch über diesen Preis (offensichtlich wieder teurer) auf jedenfall einen Blick wert.
am 30. Januar 2013
Ich finde sie absolut toll. Ich habe eine Kamera gesucht, die nicht nur einfach Schnappschüsse im Urlaub machen kann. Sie kann so viele Sachen (die ich auch gebrauchen kann!) dass ich total zufrieden bin. Auch die Qualität der Bilder ist klasse. Am PC besser als auf dem Display der Kamera da sehen die Bilder minimal verpixelt aus.

Das beste ist echt das Frontdisplay, vor allem wenn man mit der besten Freundin auf Städtetour ist und nicht andauern jemanden anquatschen will ob er nicht ein Foto machen könnte ;). Auch die Beauty-Funktion ist toll sie lässt die Haut sehr ebenmäßig aussehen.

Einen negativen Punkt gibt es für mich: man muss eine Micro SD als Speicher verwenden (Also die Micro SD jedes mal in den Adapter fummeln um die Bilder am PC angucken zu können) aber das ist reine Bequemlichkeit und wahrscheinlich auch Gewohnheitssache. Deswegen trotzdem 5 Sterne!

Sie ist definitiv mein neuer Liebling und überall dabei!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. April 2013
Die Kamera macht sehr gute Aufnahmen. Neben vielen Spielerreien sind in dieser Kamera auch jede Menge sinnvolle Obtionen eingebaut, die selbst den Laien zum großen Fotografen werden lassen.
am 6. April 2013
Da unsere alte Kompaktkamera nun langsam den Geist auf gab war es Zeit für eine Neue.

Mit einer Spiegelreflex sollte man das Produkt nicht vergleichen, jedoch finde ich das Preis/Leistungsverhältnis als Kompaktkamera sehr gut. Wichtig war mir beim Kauf folgendes:
- WLAN Zugang (zu Notebook und TV)
- Front LCD
- scharfe Bilder bei möglichst hoher Auflösung
- Panoramabildaufnahme

Die zusätzlichen Spielereien wie Splitaufnahmen, Bild-in-Bild usw. sind auch recht nett.
Da wir eine sechs Monate alte Tochter haben, haben wir die Einstellung mit der Annimation auf dem Frontdisplay schon mehrfach nutzen können. Zumindest für die ersten 1-2 Minuten schaut sie dann in die Kamera, bis sie was anderes interessanter findet :-P
Meine Erwartungen wurden somit voll erfüllt und daher kann ich diese Kamera nur weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2012
Also ich muss sagen, diese Kamera ist echt super !!!

Sie macht super tolle Bilder, sehr sehr schöne HD Videos und die 2 absoluten Highlights sind:

1: Der Kleine Monitor vorne:

Der Kindermodus (es werden kleine Filmchen abgespielt, man kann auch ständig neue Filmchen bei Samsung runterladen) zaubert aus jedem Kind (auch aus Erwachsenen die völlig überrascht sind) ein Lächeln heraus!!!

2: Die WLAN Funktion:

Man kann SOFORT per WLAN seine Fotos an die bekannten sozialen Netzwerke, an jede beliebige E-Mail Adresse senden oder in der CLOUD - in dem Fall Microsoft Sky Drive ablegen.
(Leider wird momentan noch nicht das neue Google Drive unterstützt (sollte ich mich irren, bitte korrigieren), eventuell wird es mit dem nächsten Update nachgereicht)

Die Kamera ist optisch sehr gelungen, sie macht einen wertigen Eindruck und ist dazu auch noch schön kompakt.

Das einzigste negative (dafür aber trotzdem KEIN Stern Abzug) ist das etwas zu kurz geratene Lade- bzw. USB Kabel...naja.

VOLLE EMPFEHLUNG !!!!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. März 2014
Diese Kamera ist nur aus einem Grund nicht empfehlenswert: Sie hängt sich immer wieder auf und funktioniert überhaupt nicht mehr, ich habe sie zurückgeschickt.
am 11. April 2013
Habe die DV300F für meine Frau als "Handtaschenkamera" gekauft, nachdem ihre Exilim nach 7 Jahren nun endgültig fertig war.
Hatte aufgrund des Preises nicht allzu hohe Erwartungen aber ich wurde positiv überrascht.
Die Kamera liegt gut in der Hand und macht schöne Bilder. Die Erstinstallation ist leicht erledigt und das Menu ist einfach aufgebaut, so dass man immer schnell die gewünschte Option/Einstellung findet.
Einen Stern muss ich leider abziehen für die nicht funktionierende WiFi Funktion sowie die Mini SD Karte.
Fazit: Einfach zu bedienende Digitalkamera für spontane Schnappschüsse (mit einigen spassigen Gimmicks) und bestens geeignet um sie immer in der (Hand)Tasche dabeizuhaben.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 30. September 2013
Habe mir diese Kamera gekauft, nachdem meine alte Panasonic den Geist aufgegeben hat.
Dies Kamera kann mit meiner alten Kamera nicht mithalten.

Zoomen beim filmen - bloß nicht, der Ton macht das nicht mit.
Sportaufnahmen / Serienbilder- super unscharf, nicht zu gebrauchen
Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen- kann der Biltz nicht abfangen.
Ansonsten zu viel Schnick Schnack den keiner wirklich braucht.
Vielleicht hätte sich Samsung mal aufs wesentliche konzentrieren sollen

Es ist halt eine Sonntagskamera, die bei Sonnenschein auch mal schöne Fotos macht.
am 3. September 2013
schnell, einfach und das Display vorne ist einfach Hammer. absolute Kaufempfehlung. Standardschnittstellen (Micro-USB) und ein paar spielerische Funktionen machen daraus ein tolles Gerät. Gewicht ist auch sehr gering und lässt sich super in der Hosentasche mitnehmen. Für Fotographen wie mich einfach das Richtige - "Smartphoto" anwählen und einfach abdrücken - den Rest erledigt die Kamera selbst und die Fotos sind ohne Probleme herzeigbar. Das mit den unechten oder falschen Farben kann ich so nicht nachvollziehen. vl. liegt es am Monitor auf dem das Bild betrachtet wurde ...
am 19. Juli 2013
weil ich alle Rezensionen gelesen habe und mir dachte: das ist sie.
Nur, das ist sie nicht.
Programmwahl übers Display ich nicht wirklich praktisch, ich hab`s probiert.
Ist wahrscheinlich nur schlecht gelöst aber dafür kann ich nichts.
Das hätte ich ja vielleicht noch akzeptiert (aber nur vielleicht), aber das bei der Videoausgabe die
Stimme der Aufgenommenen Person nicht zu verstehen ist und das auf nicht mal 2 meter Entfernung,
das geht gar nicht.
Also, meine 6 Jahre alte Olympus kann gar nichts aber das kann sie auch. Sorry