am 25. Februar 2013
Ich bin 189 cm groß und habe die Hose in XXL gekauft. Mir paßt sie perfekt. Ja, sie ist lang, also reicht bis zum Schuh, was toll ist, denn ich hasse es, wenn der Wind zwischen kurzen Socken und Hose "Angriffsfläche" hat und stehe nicht auf Hochwasserhosen, auch nicht zum Laufen.

Bei Schneematsch ist die weiche Hose auch schnell in den Gamaschen untergebracht, ohne daß sich da viel bauscht.

Sie ist sehr, sehr angenehm zu tragen, und weil sie nicht wie meine Gore Tights Softshellanteile hat, sitzt sie auch super.

Durch die gute Dehnbarkeit kann man für lange Läufe über 15 km auch gut eine Tight unterziehen, ohne daß es eng wird.

Ich werde mir noch eine zweite kaufen, da ich noch nie eine so bequeme und tolle Laufhose mit optimaler Beinlänge (auch für kräftigere Muskulatur passend) hatte, die auch im Schritt nicht zu niedrig ist (Nieren).

Eher schmale Läufer können wohl wirklich eine Nr. kleiner nehmen, denn die Hose ist explizit eines der wenigen auch laut Gore Homepage "locker" sitzenden Kleidungsstücke dieses Herstellers (schlabbert oder rutscht aber nicht).
+++++++++++++++++++++++++++
Nachtrag: ich habe die Hose (die erste von zwei Stück) am 10. Februar 2013 gekauft, und heute am 12. April, also 2 Monate später ist der Stoff zwischen den Beinen fast durch / voller Piling. Nun könnte man sagen, vielleicht zuviel auf langen Läufen getragen...aber dafür hatte ich sie ja gekauft. Und ob mit ca. 15 Einsätzen von 45 Minuten bis 2 Std (und einem Halbmarathon) die Lebensgrenze schon erreicht sein sollte? Ich finde, das sollte nicht so sein, daher kann ich die Hose nur denjenigen empfehlen, die sie wenig/nicht auf langen Läufen einsetzen und denjenigen, die sie vielleicht auf Wegen zum/vom Training und in der Freizeit tragen wollen. Oder deren Oberschenkel sich selbst im obersten Oberschenkelinnenbereich nicht berühren ;-) = 2 Sterne Abzug -- mal sehen, wie sich die zweite Hose schlagen wird, die ich aus Begeisterung nachgekauft habe...vielleicht ist es bei ihr anders, dann gebe ich einen Stern zu späterer Zeit wieder drauf.
+++++++++++++++++++++++++++
Nachtrag 2: Die andere Hose ist heute (22. Oktober 2013) immer noch gut in Schuss. Da amazon die Hose kulant umgetauscht hatte, die 2. wie gesagt kein Problem mit Pilling hatte und ich mir nun die Hose erneut zugelegt habe (bei gore direkt, da bei amazon nicht lieferbar), gebe ich nun gern einen der beiden abgezogenen Sterne wieder drauf: 4 Sterne für die Lieblingshose :-)
Update Herbst 2015:
Nummer Zwei lebt immer noch, Nummer Drei in XL für schnellere Läufe auch, alle drei gehen in die nächste Wintersaison, wobei Nummer Eins mittlerweile das Gnadenbrot als Haushose bekommt, bevor sie zwischen den Beinen ganz durch ist. Die Abutzung ist da, aber völlig im Rahmen, deshalb wird auch irgendwann Nummer Vier bei uns einziehen :-)
am 11. Februar 2014
Gute Hose, aber wenns mal wirklich kalt ist, def nicht warm genug! Da ich dürre lange Beine habe und nur unter zwang die Ballet-Jogging-Hosen tragen würde, finde ich mich hier ganz gut aufgehoben. Verarbeitung ist ok, für Gore Standard aber leicht billig!
Dennoch würde ich mir die Hose wieder kaufen!
Ach ja: 1,83m Größe und lange Beine: passt wunderbar in M!
am 27. November 2014
Weiches Material, angenehm zu tragen. Meines Erachtens allerdings für eine Größe M (bin 182 cm, 77 kg) am Bund etwas zu weit, ist jedoch individuell ein wenig justierbar. Was mich stört, sind die schiefen Nähte der Hosenbeine, was wohl dem Design geschuldet ist. Denn das zweite Exemplar war ebenso schief geschnitten, somit gehe ich nicht von einem Fabrikationsfehler aus. Wenn andere Käufer dieses Problem nicht haben, wäre ich für eine kurze Info dankbar.
am 15. November 2013
Super bequeme Laufhose. Bisher hatte ich nur die hautengen Lauftights und war auch immer zufrieden... aber diese Hose ist einfach genial.
Mir passt bei 182cm die Grösse M perfekt. Sie sitz bequem am Oberschenkel (nicht schlabberig) und ein bischen weiter am Beinende.
Wäre toll gewesen wenn die beiden Seitentaschen Reißverschlüsse hätten, aber zumindest die hintere hat einen. Ich freu mich auf den nächsten Lauf
am 24. Oktober 2014
Endlich mal eine Laufhose die auch großen Leuten passt und die richtige Länge hat.
Sitzt super, ist typisch "Gore Running Wear" top verarbeitet und auch Qualitativ einfach super.
Anziehen und wohlfühlen, so muss es sein!
am 9. Januar 2014
Klasse Qualität.
Genau das Mittelding zwischen Tight und weiter Laufhose, das ich suchte.
Größe M passt bei 184cm und 82kg optimal.
am 30. Januar 2015
Gleiche Qualität wie eine Tight Laufhose, nur unten weit auslaufend. Für alle die keine Tights mögen aber auch keine Schlapperhose wollen.
am 22. Februar 2013
Ich weiß nicht woher Gore Running Ihre Maße haben? Ich bin 1,78 m groß und habe eine Standard Konfektionsgröße in M, dabei ist leider jede Hose die ich von Gore in der Größe M probiere viel zu lang.
am 21. Februar 2016
Bin ca. 182 gross und wiege 85 kg. Die hose in der grösse M passt perfekt.
Sie hält warm, sogar wenn die Temperatur bei 0 Grad Celsius liegt.
Nun bin ich gespannt, wie lange die hose hält.
am 13. Juli 2015
Sehr gute Laufhose. Wie schon einige vor mir geschrieben haben, fällt sie groß aus. Bin 1,86 und schlank. M passt perfekt.Sie ist nicht zu weit und nicht zu eng.

1 beantwortete Frage anzeigen