4.0 von 5 Sternen Taschenrechner Super
Ich nutze jetzt den Rechner seit 2 Jahren. Ich studiere Elektrotechnik und bin absolut zufrieden. Neben den bekannten Funktionen, wie CAS, die das Leben/Rechnen erheblich erleichtern, sollte man folgende Funktionen hervorheben:

-eigene Funktionen schreiben (z.B. für die Parallelschaltung von Widerständen/Impetanzen)
-Laplace und und...
Veröffentlicht am 22. Mai 2012 von Goldener_Reiter

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich in Ordnung - aber Display ist eine Frechheit!
Ich habe den Taschemrechner seit ca. einem Dreiviertel Jahr. Studiere Bauingenieurwesen, verwende den Taschenrechner also auch mit ausführlicheren Programmen.
Erst einmal zur Bedienung. Die Anleitung ist leider nicht sehr hilfreich, allerdings gibt es gute Tutorials in Youtube bzw einige brauchbare Anleitungen im Netz.
Programmieren ist auch relativ leicht,...
Vor 17 Monaten von Raphael Winkelbauer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Taschenrechner Super, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio ClassPad 330 Plus Grafikrechner mit Computer-Algebra-System (Bürobedarf & Schreibwaren)

-Laplace und und Furier-Transformation
-Lösen von Differenzialgleichungen
-Partialbruchzerlegung und Polynomdivision

Kein anderer Taschenrechner meiner Kommilitonen kann das.

Des weiteren ist das Bedienen des Taschenrechners sehr einfach zu erlernen, vor allem für Unerfahrene.

Warum trotzdem keine 5 Sterne?

-Display ist schlecht zu erkennen
-Bedienen zwar einfach aber nervig mit dem Touchdisplay

Ich kann ihn vor allem für Elektrotechnik sehr empfehlen

2.0 von 5 Sternen Das Bild ist eine Täuschung, 24. Juli 2013
Wenn man die Abbildung des Rechners sieht (egal ob hier oder auf dem Karton im Laden), entsteht ein grundfalscher Eindruck des Displays. Eine Hintergrundbeleuchtung hat der Rechner nicht. Wirklich gut ablesbar ist das Display nur unter sehr speziellen Voraussetzungen. Die abendliche Schreibtischlampe am Arbeitsplatz gehört definitiv nicht dazu! Die Lampe muss direkt über dem Rechner sein, damit man was erkennen kann. Die Kontrasteinstellungen helfen kaum weiter. An sich ein toller Rechner mit gutem Bedienkonzept, aber das Display ist in Sachen Ablesbarkeit eine glatte Frechheit!
Der Casio fx-9860GII ist unter gleichen Raumbedingungen gefühlt 1000x besser lesbar. Und das ohne die dort vorhandene Hintergrundbeleuchtung.

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich in Ordnung - aber Display ist eine Frechheit!, 22. April 2013
Programmieren ist auch relativ leicht, wenn man mal dahinter gestiegen ist.
Es ist ein Tabellenprogramm installiert, welches genauso wie Excel zu bedienen ist. Man kann auch mit dem PC Daten austauschen, dazu ist aber eine extra Kostenpflichtige Software nötig.
Das Excel Programm arbeitet sehr schnell und sehr zuverlässig. Das andere Programm heißt eactivity braucht teilweise sehr lang zum berechnen.
Software mäßig ist das Gerät aber sehr gut einsetzbar.
Batterien habe ich immer noch die ersten, verwende ihn sehr oft, er ist also im vergleich zu anderen Modellen zB von Texas Instruments sehr sparsam.
Warum trotzdem nur 3 Sterne?
Das Display ist eine Unverschämtheit bei dem Preis!
Es ist total dunkel, man erkennt bei normalen Lichtbedingungen schon fast nichts. Sobald Sonne auf das Display scheint oder der Raum hell ist sieht man gar nichts mehr!

3.0 von 5 Sternen Passr, 15. Juli 2013
Gutes Teil nur leider wie schon in den Rezensionen zuvor geschrieben ist das Diplay ein wenig dunkel. ansnsten bin ich zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Casio classPad, 13. Dezember 2012
Ich habe mir den Casio class Pad 330 vor Kurzem gekauft und werde ihn an CASIO zurücksenden. Der Hauptgrund ist das - im Vergleich - mangelhafte Display. Es ist einfach zu dunkel. Wenn ich dort schon komplizierte Dinge eingeben muss, dann will ich wenigstens eine ansprechende Optik haben. Das hat dieser CASIO leider nicht!!

Ein weiteres Problem: Ich habe ihn mal rasch getestet und Standardrechenarten ausprobiert. Ich konnte die Eingaben danach nicht mehr löschen!? Selbst für so eine einfache Eingabe muss man offensichtlich das Handbuch lesen. Ich finde CASIO grundsätzlich gut, den ClassPad 330 werde ich zumindest nicht behalten.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens gerne wieder., 31. Oktober 2013
Wir haben diesen Taschenrechner als Schulvorgabe anschaffen müssen.
Es gab in jedem Geschäft irgend einen Grund, diesen Rechner nicht für uns zu bestellen.
Hier war das völlig Problemlos. Gesucht, bestellt und nach ein- zwei Tagen bei uns
angeliefert. Immer wieder gerne.