5.0 von 5 Sternen Domestos Aktiv
Vor 16 Monaten von xdavidb veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Multi Jet Duese
Die neue Duese mit größerer Reichweite ist eine wohl absolute
Fehlkonstruktion. Spritzt überall hin nur nicht da wo man will.
Vor 6 Monaten von EB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Domestos Aktiv, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Domestos Aktiv Kraft WC-Gel, Ocean Fresh, 3er Pack (3 x 750 ml) (Badartikel)
Ich habe lange nach einem WC-Reiniger gesucht, der auch bei problematischem Wasser (Hausbrunnen- Rostbildung) ein gutes Reinigungsergebnis erzielt und zudem noch einen angenehmen Duft hat. Ich benutze Domestos nun seit einigen Monaten und werde auch dabei bleiben. Kalk-und Rostflecken, sogar Urinstein werden fast mühelos und nachhaltig entfernt. Klare Kaufempfehlung. :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 10. Juni 2013
Was soll man zu einem WC-Reiniger schon groß sagen?

Ich habe bisher schon einige verschiedene WC-Reiniger anderer namhafter Firmen probiert, aber keiner davon ist so kraftvoll wie dieser hier. Ich lasse das Gel immer 5 Minuten einwirken und bürste dann hinterher, und alles wird immer blitzsauber. Lässt man in länger als 30 Minuten einwirken, beseitigt er auch hartnäckigste Kalkrückstände so gut wie kein anderer.

Hinzu kommt ein angenehmer und nicht zu aufgringlicher Geruch.

All das, verbunden mit der Tatsache, dass man nicht viel davon pro Reinigung benötigt, macht das WC-Gel von Domestos meiner Meinung nach zum besten WC-Reiniger, den ich kenne.

Eine absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Kräftige Reinigung zu attraktivem Preis, 1. Februar 2015
Meiner Meinung nach der beste WC-Reiniger am Markt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Wirkt bei richtiger Anwendung genau so gut wie die teureren Power / Blitz etc. Produkte.
Pro Anwendung werden laut Anleitung 60ml empfohlen, die Flasche hält bei mir in der Praxis auch bei starken Verschmutzungen / Kalk ca. für zehn Anwendungen.
Wichtig ist, den Reiniger gleichmäßig aufzutragen und 30 Minuten einwirken lassen.
Danach abbürsten und spülen.

Die neue Multijet-Düse verteilt den Reiniger beim Druck auf die Flasche in einem grösseren Radius, als das bisher der Fall war. Finde ich besser als bisher, es hilft beim sparsamen dosieren, sodass trotzdem alles benetzt wird.

Der Reiniger riecht recht angenehm.
Als Hauptwirkstoff ist Wasserstoffperoxid enthalten, es bleicht und desinfiziert.

Nach der Anwendung ist eine Art "Versiegelung" vorhanden, die für eine Weile weitere Ablagerungen / Kalk gar nicht erst entstehen lässt.

5.0 von 5 Sternen guter Toilettenreiniger, 30. Juni 2013
Ich habe schon diverse WC-Reiniger ausprobiert vom Discounterprodukt
bis zum relativ neuen und teuren Markenreiniger, aber bisher bin ich immer
wieder zum Domestos WC-Gel zurückgekehrt.

Mit anderen Reinigern habe ich entweder das Problem, daß sie zu dünnflüssig sind
und nicht lange genug an den Stellen die es nötig hätten verbleiben und/oder der
Geruch zu stark und/oder chemisch ist.

Zwar würde ich den Geruch des Domestosreinigers auch als chemisch bezeichnen,
jedoch ist er nicht so stark und unangenehm, daß einem die Luft wegbleibt.

In der Praxis funktioniert die WC-Reinigung mit ihm ganz hervorragend und das
Zeug bleibt lange genug an Ort und Stelle um auch mit hartnäckigerem Schmutz fertig zu werden.

Bei der Benutzung ist zu beachten, daß der Reiniger Wasserstoffperoxid enthält, welches bleichend wirkt.

Die Inhaltsstoffe pro 100g Flüssigkeit:
2g Wasserstoffperoxid, <5% Nichtionische Tenside, Desinfektionsmittel, Duftstoffe

5.0 von 5 Sternen guter Reiniger, 1. Februar 2014
ich bin mit diesem Reiniger sehr zufrieden. Er macht gut sauber und riecht besser als andere WC Reiniger. Ich kann diesen Reiniger empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hochwirksam bei stark kalkhaltigem Wasser!, 5. Mai 2015
Ich kenne so ziemlich aller WC-Reiniger von ganz billig bis ganz teuer, welche es je gab und immer noch gibt. In der hiesigen Gegend -am oberen Ende von Wasserhärtegrad 4 mit extremer Kalkbildung- ist das der einzige Reiniger, mit welchem ich Kalkstein -und auch ältere Urinsteinablagerungen tatsächlich wegbekommen habe. Das Gel haftet sehr gut an der Keramik und unter dem Rand, so dass man dieses Wirkung auch tatsächlich erreicht. Das es harte Chemie ist ---was solls.

Update Juni 2015: Auch hier sollte man inzwischen schauen/ vergleichen ob man diesen Reiniger im Einzelhandel vor Ort preislich günstiger bekommt. Ich habe im Mai 2015 hier noch 4,05 Euro für 3 Flaschen bezahlt ...und das war auch preislich top.

5.0 von 5 Sternen riecht angenehm und funktioniert, 17. Oktober 2014
Ich bin mit dem Domestos Wc Gel sehr zufrieden und habe es auch gleich zu meinen Spar-Abos hinzugefügt...

Im Vergleich zu anderen ist es von der Zusammensetzung nicht zu flüssig, damit der Reiniger nicht gleich abläuft. Für die schnelle Reinigung zwischendurch einfach auftragen 5 min einwirken lassen und während dem spülen schön abbürsten... fertig. Will man auch hartnäckigere Verschmutzungen loswerden einfach länger wirken lassen.

Außerdem nutze ich ihn auch gerne um einen Schuss direkt ins Wasser zu geben einfach ein paar Stunden einwirken lassen und fast alle Ränder sind weg.

4.0 von 5 Sternen sehr gute Reinigungswirkung, 10. Dezember 2014
erfüllt die Erwartungen, die man in so ein Produkt hat. Der Duft ist akzeptabel und vermittelt zumindest für kurze Zeit Frische und Sauberkeit. Die Handhabung ist durch den gebogenen Hals relativ gut aber eine stärkere Biegung würde für die Reinigung unter dem Rand besser sein. Es gibt also Verbesserungspotential.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 9. September 2014
Das blaue WC-Gel reinigt gut, hinterläßt einen frischen angenehmen Duft. Das Gel ist nicht so "wässrig", wie manche andere, aber auch nicht zu zähflüssig. Sehr praktisch ist, daß das Gel durch mehrere Düsen gut verteilt wird. Das Gel überzeugt mich mehr als manche andere, die ich schon ausprobiert habe.

5.0 von 5 Sternen Domestos Aktiv Kraft WC-Gel, 27. Juli 2014
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf "schwere" Chemie im Haushalt, aber es gibt Dinge, die man nicht immer mit der Bürste sauber bekommt und dazu noch ein angenehmer Geruch mitgeliefert wird. Gekauft habe ich dieses Produkt weil es im Preisvergleich günstig war. Die Lieferung war sehr schnell.

Domestos Aktiv Kraft WC-Gel, Ocean Fresh, 3er Pack (3 x 750 ml)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen