5.0 von 5 Sternen Sehr gut!
Hatte bereits die "Original-Samsung" Dockingstation und diese wieder zurück geschickt.

Diese hier ist jetzt die erste Docking-Station die:
1. für das SGSIII genau passt (Achtung: das SGSIII ist unten abgerundet, alle Stationen die unten flach sind passen nicht exakt und das Handy wackelt in der Halterung)
2. gleichzeitig laden und...
Veröffentlicht am 21. Juli 2012 von J. Pennauer

3.0 von 5 Sternen Ist gerade noch OK.
Veröffentlicht am 30. Oktober 2012 von Pohlmann

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: xubix GS776 USB Dock für Samsung Galaxy S3 S III GT-i9300 i9300 Dockingstation / Tischladestation / Tischlader + 2x USB Datenkabel + USB Ladegerät Netzteil Laden und Synchronisieren (Zubehör)

Diese hier ist jetzt die erste Docking-Station die:
2. gleichzeitig laden und synchronisieren kann.

Sowohl Laden als auch Synchonisieren klappt hier einwandfrei bei gleichzeitig guter Passsform und Standfestigkeit.
Nichts wackelt, das Anstecken geht anfang etwas streng, aber USB-Stecker rastet gut ein und sitzt dann bombenfest.

Kleine Nachteile: laden dauert etwas länger als mit nur Original-Kabel (ist mir egal, da es ohnehin über Nacht ladet), Netzstecker leuchtet rot, Station leuchtet blau (alles so schön bunt hier ...), Gerät geht nicht in den Docking-Modus (dessen Sinn ich ohnehin nicht verstehe).
Sind aber nur Kleinigkeiten ... die Hauptfunktionen sind optimal.
Dass der Netzstecker zu kurz ist (siehe andere Rezension) kann ich nicht nachvollziehen, bei mir steckt er verlässlich in der Mehrfachsteckdose.

Absolute Kaufempfehlung - beste DockingStaion für das SGSIII bis jetzt.

4.0 von 5 Sternen Dockingstation für das S3, 10. Juli 2012
Ich habe mir diese Dockingstation für mein S3 bestellt und nutze sie hauptsächlich zum Laden. Insgesamt bin ich mit der Dockingstation sehr zufrieden, wirkliche Schwächen sind mir noch keine aufgefallen.

Hier noch kurz ein paar Details:

Positiv:
1) Die Dockingstation ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck.
2) Man hat eine vernünftige Seitenführung, nichts wackelt und man kann das S3 leicht hinein stecken.
3) Laden über das Netzteil und Synchronisieren mit dem PC funktioniert gleichzeitig, das habe ich auch schon anders erlebt.
4) Als nette Zugabe war ein USB-Adapter für den Zigarettenanzünder dabei.

Neutral:
1) Das Design ist OK aber keine Meisterleistung. Der Rahmen hat ein Hochglanz-Finish, der Rest ist matt.
2) Eine LED zeigt an, wenn die Dockingstation mit dem Netzteil verbunden ist.
3) Die USB-Kabel sind ca. 1m lang.

Negativ:
1) Das Netzteil liefert nicht wie angegeben 1,5 sondern nur 1,0 Ampere.

Die Lieferung erfolgte Sehr schnell, am Sonntag bestellt und am Dienstag schon erhalten. Das hat mit dem Produkt ansich zwar nichts zu tun, doch wollte ich es hier trotzdem erwähnen, da es sich um einen Marktetplace-Anbieter handelt.

4.0 von 5 Sternen Passgenaueste Tischladestation für das S3 (Ladezeitverkürzungstipp), 19. Dezember 2012
Meiner Meinung nach ist die xubix die derzeit beste und passgenaueste auf dem Markt erhältliche Tischladestation für das Galaxy S3 I9300.

Ich habe auch das Galaxy S2 und bin von der passgenauen "Samsung ECR-D1A2BEG Docking Station für Galaxy S II i9100" verwöhnt gewesen und habe mich masslos geärgert, dass es soetwas nicht auch für das S3 gibt. Diese Original S3 Wackelhalterung wollte ich nicht, daher hatte ich diese hier im August 2012 bestellt und benutze sie seitdem täglich problemlos zum Aufladen und zur "Tischbedienung".

LADEZEITVERKÜRZUNGSTIPP:
Das original S3 Ladegerät verwenden und in den USB Anschluß der Tischladestation stecken (nicht in den "DC in 5V"!) und schon wird die Samsung Schnellladung durchgeführt! - Kontrollierbar über S3-Menütaste/Einstellungen/Info zu Gerät/Status/Akkustatus = "Laden (AC)" statt "Laden (USB)" - Ich vermute beim "DC in 5V"-Anschluss am Dock werden nur die stromführenden zwei Adern durchgeleitet zum Micro-USB Sockel, während beim USB-Anschluss auch Daten gesendet werden müssen, somit eine volle Beschaltung vorliegt und die proprietäre Samsung Zubehörerkennung über Widerstände dort funktioniert und das Smartphone die Schnelladung mit höheren Strömen zulässt.

Zur Verarbeitung des beigelegten Zubehör's kann ich mich den übrigen Rezensenten nur anschließen.
Das Netzladegerät hat 1 Ampere und lädt nur im langsamen USB-Modus. Der KFZ-Ladeadapter wird sehr warm und der Micro-USB Kontakt mit dem Smartphone ist nicht gut. Die USB-Kabel sind minderwertig. Das Zubehör ist ja ganz nett, aber ich verwende es lieber nicht für mein teures Highend Smartphone. Für das Auto habe ich das original Samsung Galaxy S2 USB-Kabel zusammen mit dem "Wicked Chili Dual Schnellader Kfz-Ladegerät Adapter (12V/24V, 2100mA, 2x USB) für Apple iPad 1/2/3/4 iPad mini und iPhone 4S/5 schwarz" in Betrieb. Ebenfalls Akkustatus = Laden (AC)!

Zur Vollendung der Tischladestation musste ich auch noch handwerklich tätig werden:
Unter dem Dock sind vier kreisrunde Vertiefungen, die für Gummifüße gedacht sind, die leider ab Werk nicht beigelegt sind. Abhilfe schaffte mir ein Fahrradflickengummi, den ich mit einer Schere zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband in diese Vertiefungen geklebt habe. Jetzt kann man auch die Hometaste am S3 drücken, ohne die Tischladestation vom Tisch zu schieben... Es geht aber auch, wenn man die Ladestation mit dem Mittelfinger hinten stabilisiert und mit dem Daumen die Hometaste drückt. :-)

Ich vergebe 4 Sterne für die Tischladestation (Ein Stern Abzug wegen den fehlenden Gummipuffern). Die Bewertung für das Zubehör wäre mir nur 2 Sterne Wert. Da es meiner Meinung nach aber die einzige vernünftige Ladestation ist, gebe ich insgesamt 4 Sterne.

PS: Dies ist meine allererste Rezension!

4.0 von 5 Sternen Standfest mit viel Zubehör, 8. Juli 2012
Die Ladestation lädt mein S3 ohne Probleme, wobei die Ladezeit länger ist wie die mit dem Original Ladegerät. Man kann das S3 auch damit prima am PC laden ein 2-tes USB Kabel liegt der Lieferung bei. Sehr Schön, der USB-Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto, so kann man das S3 auch im Auto laden. Wobei ist der kleine Adapter einmal im Autostecker angebracht, bekommt man den da sehr schwer wieder raus. Alles im Allen eine gute Preis/Leistung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und "standfest", 4. September 2012
P. Korte (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist halt ein Ladegerät. Technisch also nicht viel zu berichten: es tut was es soll und die Steckerpassung ist passgenau gearbeitet. Was mir aber dann doch positiv auffiel ist die Standfestigkeit im Vergleich mit anderen Ladestationen die ich habe. Die Gumminoppen scheinen sich auf eine glatte Oberfläce zu krallen. Kein Wackeln oder Verschieben beim Einsetzen des Mobiltelefons. Das ist sicherlich gut für die regelmäßige Nutzung und die Anschlüsse des Telefons.

3.0 von 5 Sternen Ist gerade noch OK., 30. Oktober 2012
Für den Preis in Ordung, hat aber wie die meisten Dockingstationen für mich einen Nachteil. Das Smartphone muss zuvor aus dem Etui entfernt werden,sofern man eins nutz und das nervt. Zusätzlich ist das Ladeteil über das USB- Kabel zum Rechner nicht mit einer Sperrdiode versehen, was dazuführt, dass andere USB- Verbraucher mit Spannung versorgt werden,auch wenn der PC aus ist. Der Samsungtreiber wird ab und zu mal von dem Rechner vergessen, wenn das Smartphone über die Station mit dem PC verbunden wurde. Trotzdem ist der Artikel immer noch OK.

4.0 von 5 Sternen Gut aber zu stramm, 13. August 2012
Als erstes das Positive:
Das Zubehör ist klasse 2x USB Anschlusskabel, 1x 230V USB Adapter Plus 1x KFZ-Zigarettenanzünder USB Adapter. Klasse

Nun zu der Dockingstation. Sie sieht sehr schlicht aus, ist passgenau (solange man keine anderen Rückschalen oder so verwendet)und hat vorne eine Status LED.

Mir persönlich ist die LED zu hell, da ich die DS am Bett stehen hab, aber etwas Isolierband und alles ist gut.

Zu dem Stern abzug. Die DS ist passgenau ich würde sogar schon sagen etwas zu eng, ich brauche beide Hände um das SG3 darein zu bekommen und wieder raus.
Ich hoffe das sie noch "ausleiert".

Ansonsten Top Produkt!

4.0 von 5 Sternen stabiler Halt aber Netzstecker nicht nach Norm (zu kurz), 14. Juli 2012
Habe das Teil nun seit einiger Zeit im Einsatz.

--> Pro:
Gerät steht sehr standsicher / kann auch in der Halterung bedient werden, ohne dass das Gerät kippt.
Hohe Handyführung (links / rechts und hinterhalb des Handys), dadurch kein fehlerhaftes einstecken möglich.
Integrierte Dockingstation einwandfrei.
LED Anzeige (blau) bei Ladeverbindung (über Docking & Netzteil möglich).

--> Contra:
ACHTUNG: Der beiliegende Netzladestecker ist nicht normgerecht;
d.h. der Eurostecker ist zu kurz (springt ab und zu wieder aus der Steckdose)
Norm Länge: ca 19mm / bei diesem Teil nur ca. 16mm
Preis vom Tischladestation ist doch etwas zu hoch
Das einlegen (über die USB Steckverbindung) des Handys geht etwas schwer.

Da das Gerät bei mir im täglichen Einsatz ist, kann ich es empfehlen,
allerdings muss unbedingt ein "Normgerechtes" Netzladegerät dazu geliefert werden!

Nachtrag:
Gerät lädt nicht mehr richtig / Kontaktproblem
nach Rücksprache dieses Problems, hatte ich in den darauffolgenden Tagen sofort Ersatz erhalten
--> sehr guter Service <--

Das Lade Problem mit dem Ersatz Akku (auch bei von anderen Hersteller)
liegt am Netzteil (zu schwach für beide / Handy + Ersatzakku),
wenn hierfür ein 5Volt 2A Ladeteil verwendet wird,
tritt dieser Fehler nicht mehr auf.

1.0 von 5 Sternen Never Ever....niemals wieder...., 2. Juli 2013
So Docking Station machte erst einen sehr guten Eindruck für den günstigen Preis.
Nach einer Woche dann die Ernüchterung...... USB Verbindung zum PC funktioniert nicht mehr.
Wenn man nun die Buchse etwas nach oben drückt bekommt er hin und wieder Verbindung zum PC.
Naja die ersten Tage ignoriert da nicht so oft genutzt.
Nach 2 Wochen flog mir dann das Netzteil um die Ohren mit einem lauten Knall.
Dann den Verkäufer hier MobileXclusive bzgl. Garantie mehrfach per E-Mail kontaktiert
Und bis heute keine Rückmeldung. Über die auf seiner Website veröffentlichte Telefonnummer
Erreicht man auch keinen.
Also Produkt nicht zu empfehlen und der Verkäufer auch nicht ! Ist dem Verkäufer wahrscheinlich egal aber auch ein Produkt für diesen Preis muss funktionieren.

1.0 von 5 Sternen Artikel entspricht nicht der Beschreibung, 24. Mai 2013
- Dem Artikel liegt keinerlei Beschreibung/Bedienungsanleitung bei
- Bohrung für LED scharfkantig nicht entgratet
- Buchsen für DC-IN und USB bei meinem Artikel vertauscht beschriftet !
Die Produktabbildung bei amazon zeigt die richtige Belegung !!!!
- Der Artikel macht einen absulut billigen Eindruck

Fazit:

Produkt ist in keinster Weise zu empfehlen.
Für das gleiche Geld gibt es hier bessere Produkte.
Ich werde bei diesem Händler nichts mehr kaufen.