weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 16. Mai 2012
Ich kann den vielen Rezensionen hier, was die Qualität der Mumbi Folien angeht, nur zustimmen.
Jedoch möchte ich drauf hinweisen das beim Xperia S keine Schutzfolie benötigt wird!

Es ist ab Werk eine Extrem Passgenaue Folie auf das Display aufgebracht, diese ist kaum zu erkennen.
Bei Youtube sind einige Videos zu finden wo die Folie in einem Test abgezogen wird.

Dies sollte man beachten, eine Schutzfolie eines Fremdherstellers ist nur dann notwendig wenn die Originale abgezogen wurde.
66 Kommentare|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2012
Hallo,
ich gebe zu am Anfang war ich doch sehr skeptisch, zwei Folien zu dem Preis... ob die was taugen !?
Um es vorweg zu nehmen, sie taugen sogar sehr viel!!!
Die Passform ist hervorragend und die Aussparungen stimmen genau überein und das ist vielleicht auch das einzige Problem das ich hatte, man muss wirklich genau zielen.
Und da ich ein kleiner Perfektionist bin, hab ich die Folie gefühlte 10 mal aufgebracht und wieder abgezogen,dabei sammelt sich leider auch wieder Staub an.
Unter Wasser abspülen würde ich übrigens nicht empfehlen, beim trocknen bleiben neue Flusen daran hängen oder es sind Wasserflecken darauf zu sehen, meine Folie sah danach nicht wirklich gut aus, aber ich dachte was soll's ich hab ja noch eine...!
Die beste Methode um sowas wieder hin zu bekommen ist mit Tesafilm, einfach die Fläche die einem nicht gefällt damit abtupfen, so bekommt man jede Staubfluse in Griff
Kleiner Tip, kleine Tesafilm-Streifen vorsichtshalber mal hinrichten, das war meine 6 Folie die ich bis jetzt aufgebracht habe, aber nur einmal hat es auf Anhieb so gepasst wie ich mir das vorgestellt hatte, wie gesagt ich bin vielleicht etwas zu übergenau.
Übrigens an der Folie lag es nie sondern nur an mangelder Vorbereitung und Ruhe.
Also Bedienungsanleitung lesen, die im übrigen sehr gut ist, und Ruhe bewaren.
Achso, hätte ich vor lauter geplapper fast vergessen, die Folie ist absolut unsichtbar und es ist keine Verzögerung bemerkbar!
Ich kann die Folie nur empfehlen!
am 20. April 2012
Die Folien entsprachen meinen Erwartungen und sind mit denen von Sony gleichwertig. Die Übersendung verlief ohne Beanstandung. Folien können bedenkenlos bestellt werden.
am 15. April 2012
Ich bin durch die sehr guten Bewertungen auf diese Schutzfolien gekommen. Ich kann diese auch weiter empfehlen. sehr passgenau und gute Verarbeitung. Das Handling ist mit Folie sehr gut
am 20. Mai 2012
Der preis ist sehr Günstig und eine super gute und schnelle Lieferung.

Anders bin ich es vom mumbi nicht gewöhnt.

Eine sehr gute Anleitung enthalten und passt sehr genau.

Ich habe es doch wirklich geschafft nicht eine einzige Blase unter die schutzfolie zubekommen. Und das beim 1.Versuch / 1. Folie.

Tipp:

1. 2Min heißes wasser laufen lassen (badezimmer)
2. warm-befeuschtetes mikrofaser tuch nehmen und display reinigen
3. direkt daneben (heißem wasser) folie auftragen
4. EC - karte blasen schieben
5. fertig.

Ergebniss: Für jeden zu empfelen und super / kinderleichte auftragung ohne Blasen.
am 19. April 2012
Das Auftragen der Folie ging spielend leicht und zum Glück ohne Lufteinschlüsse durch Staub.
Sehr beeindruckend wie sich die passgenaue Folie fast schon an das Display "saugt"!

Der Wermutstropfen:
Die Ausstanzung für die Front-Kamera auf der rechten Seite ist ja noch zu verstehen.
Allerdings kann ich mir die drei Stanzungen auf der linken Seite nicht so recht erklären... :o(
Selbst für die Status-LED hat man eine Stanzung vorgenommen!?
Leider leidet für meinen Geschmack dadurch etwas die klare, geradlinige Optik des Xperia...

Nun ja, trotzdem eine gute Folie... Hätte gerne 3,5 Sterne gegeben.
am 13. August 2012
Ich habe mir die mumbi folien bestellt und 2 tage später waren sie da, der versand war also schnell.
Die folien sind passgenau und sie verfälschen NICHT das Bild. Das einzige was mich etwas stört sind die aussparungen für kamer usw. Ein weiteres minus was mich am meisten stört ist das diese folien nicht sehr kratzfest sind aber für den preis von ca. 1 Euro pro stück günstig und dadurch das es gleich sechs stück sind ist das nicht so schlimm.

Ich würde dieses produckt auf jeden fall weiterempfehlen!
am 17. Juli 2012
Klasse, jetzt habe ich mein Xperia S und diese Folie.
Tolles Produkt... diese Folie ist eine unglaubliche Erfindung.
Die Amerikaner waren vor knapp 40 Jahren auf dem Mond ich habe die Folie gestern auf mein Bildschirm gezogen.
Das ging total einfach obwohl ich durchgehend zittere.

Nein, im Ernst, sie passt genau auf den Bildschirm und ist zu gebrauchen.
Der Touch funktioniert immer noch, also getrost ohne bedenken dazu kaufen
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Juli 2013
Gekauft fürs Sony Xperia S passt die Displayfolie perfekt und wirklich unsichtbar auf dem Display. Das Aufbringen der Folie ist recht einfach und man bekommt es eigentlich locker ohne Blasenbildung hin. Die Bedienbarkeit des Displays ist außerdem in keinster Weise eingeschränkt, alles funktioniert ohne Beanstandung.
Dieses günstige Angebot beinhaltet zudem 6 Folien, damit kommt man einige Zeit über die Runden.
Empfehlung von mir.
am 27. März 2012
Zur Lieferung:
Diese zog sich leider etwas...
Als die Sendung auch 3 Tage nach angegebenem Termin immer noch bei mir eingetroffen war, habe ich über Amazon Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen. Dies war aber kein großer Aufwand und ich habe dann am darauf folgenden Tag eine Ersatzlieferung bekommen. Desweiteren hat sich dann auch der Anbieter selbst noch telefonisch bei mir erkundigt, ob die Ersatzlieferung angekommen sei.

Zur Folie:
Die Folie ist sehr passgenau und schmiegt sich super an das Display an. Außerdem beeinträchtigt sie die Sicht auf das Display in keiner Weise.

Zum Auftragen:
Dies war zugegebener Maßen echt nicht ganz einfach. Was aber auch eher daran lag, das sich einfach viel zu schnell wieder Staub auf dem Display angesammelt hatte, ehe die Folie komplett auflag.
Die mitgelieferte Beschreibung ist wirklich sehr ausführlich und wenn man sich 100%ig daran hält (was ich leider nicht ganz gemacht habe, da ich sie anfangs für etwas sehr übertrieben hielt;-)) dürfte das auch wesentlich besser gehen.
Da in der Lieferung zum Glück 2 Folien enthalten waren und man diese auch 2-3 Mal wieder abziehen und einen neuen Versuch starten konnte, habe auch ich die Folie Nr.2 nach ca. 10 Minuten ohne Lufteinschlüsse und mit einem guten Ergebnis auftragen können:-)
Der Tipp mit dem Tesa-Streifen der die Staubkörner abzieht ist übrigens sehr hilfreich!

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden und würde diese Folie aufjedenfall weiter empfehlen, da sie das Display wirklich gut schützt und auch optisch keinen Nachteil verschafft. Ein bisschen Geduld braucht man aber schon beim Auftragen!;-)