5.0 von 5 Sternen Viel stabiler als gedacht, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Quenox Großer Gelenkarm (Schwenkarm) 29,5 cm - z.B. für Videoleuchte, Monitor oder anderes Zubehör an Blitzschuh, Zubehörschuh, Stativ, Dolly oder DSLR Rig (Elektronik)
Der kleine Magic-Arm ist schon eine kleine Wucht.
Habe daran einen Kontrollmonitor drangebaut, mit extra großem Akku.
Das alles an ein Shoulder-Rig bei einer Verfolgungsjagt.
Es hat sich NICHTS bewegt. Der Magic-Arm hällt bombenfest !

Oft sind in solchen Magic-Armen, innerhalb der Stangen Seile verbaut.
Diese darf man nicht zu stark spannen, sonst können sie reißen.
In diesem Arm aber sind Metallstangen verbaut.
Da kann man sich sicher sein, nichts wird kaputt gehen :)

Super kleines praktisches und besonders stabiles Ding.
Klare Kaufempfehlung!!

PS: Habe den Arm am Blitzschuh meiner Dslr gepackt und kann es als Griff verwenden, falls ich am Boden filmen möchte. Alles bombig fest :)

5.0 von 5 Sternen Erstklassike Funktion und Qualität, 2. April 2013
Leicht zu handhaben und ist äußerst stabil, es trägt einen Lilliput Monitor 7" mit ganzer Bestückung
wie Batterie und Verkabelung mühelos. 1A

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter erster Eindruck, 19. Mai 2014
Schon beim Auspacken überrascht der Arm mit seiner matt-schwarzen Eleganz, ein Eindruck, der auch nach ersten Tests keinem besseren Wissen weichen muss. Er ist überraschend Stabil und scheint zuverlässig zu halten, ohne die Schraube kraftvoll anziehen zu müssen. Hier stimmt nicht nur Preis/Leistung sondern auch Leistung ohne Relativierung durch den tatsächlich niedrigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Brauchbar, Stabil und Zuverlässig, 5. Juli 2014
Für meinen Lilliput 7 Zoll LCD Monitor + aufgesteckter schwerer NP-F970 Batterie suchte ich eine stabile Halterung. Manfrotto eigene waren mir einfach zu Teuer und habe diesen nun 2 x mal im harten Dauereinsatz ohne Probleme. Geschraubt habe ich ihn an einen Manfrotto 035 Multiclamp womit er bombenfest an jedem Stativ / Rohr anzubringen ist.

5.0 von 5 Sternen Witziges Teil :), 6. Juni 2014
mit unzähligen Möglichkeiten. Ich habe den Arm mit rund 600 g belastet, einmal eingestellt und festgezogen bleibt alles wie es sein soll. Bei mit sitzt der externe Monitor darauf.

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier, 2. April 2014
Der Gelenkarm hat zwar nicht ganz die Qualität wie die von den bekannten Marken ist aber jeden Cent wert. Ich kaufe keine anderen mehr.

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch, 27. Februar 2014
Top Verabeitung, schwere Qualität die einem viele Möglichkeiten ermöglicht, egal ob Foto, Video oder Webcam. Klare Kauf Empfehlung. Einfsch Top

5.0 von 5 Sternen GUT, 3. Dezember 2013
Der Gelenkarm ist filigraner als ich dachte. Doch er erfüllt seine Aufgaben und ist sehr leicht. Daher lässt er sich auch gut beim Wandern einsetzen. Auf jeden Fall wird man flexibler. ch setze ihn beim Blitzen ein.

5.0 von 5 Sternen Wertig, zuverlässig und stabil, 10. September 2013
Deiser Schwenkarm hält, was er verspricht, da gibt's kein Stottern oder Wandern, was einmal ordentlich festgezogen ist, bleibt da, wo es sein soll. Ist bei mir in Verbindung mit einer DSLR/Lilliput Monitor und einer DSLR mit Manfrotto Super Clamp in Verwendung. Da hat dann locker eine 7D mit 70-300er Optik drauf gehalten, ohne Murren.
Der Arm ist recht schwer, dafür kann ich mir dadurch eher erwarten, dass meine Kamera nicht aus 3m Höhe auf den Boden kracht!
Definitive Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. September 2013
Großartig was das Teil halten kann! In Kombination mit der Manfrotto SuperClamp und dem Messing Bolzen ist dieses Trio ein schönes kleines Stativ das immer im Rucksack mit dabei sein kann. Hält sogar den großen Sony Camcorder EX1 stabil.