4.0 von 5 Sternen Cooles Gerät - mit kleinen Schwächen
Ich habe den Magic Feet seit ca. einem halben Jahr bei meinem iMac 27'' im Einsatz. Er funktioniert einwandfrei. Ich benötige keine Batterien, sondern lade die Tastatur und die Maus über Nacht mittels des Magic Feet.

Vor 15 Monaten von Detlef Brand veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schick, aber nicht so funktional wie beschrieben
Vor 23 Tagen von Yafa veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Cooles Gerät - mit kleinen Schwächen, 29. Juli 2013
Detlef Brand (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mobee MO4212 Magic Feet induktives Ladegerät für Apple Tastatur/Maus/Trackpad (3-Port, USB) silber/grau (Elektronik)

Der Magic Feet besitzt vier USB Anschlüsse. Damit kann man bequem USB Sticks handhaben, ohne auf der Rückseite des iMacs die USB Ports suchen zu müssen. Mein iPhone 4s lässt sich bequem über einen der USB Anschlüsse laden. Es wird von iTunes erkannt und kann synchronisiert werden. Mein iPad 1 lässt sich nicht über die USB Ports des Magic Feet laden, wird aber von iTunes erkannt und kann synchronisiert werden. Das iPad 3 von meiner Frau kann geladen werden, wird aber von iTunes nicht erkannt (ausser ich nutze den originalen USB Anschluss).

Bei meinem iMac sind die USB Anschlüsse auf der rechten Seite. Der Magic Feet wird mit einem USB Kabel mit meinem iMac verbunden. Der Anschluss des Magic Feet befindet sich auf der linken Seite. Aus meiner Sicht gehört der Anschluss auch auf die rechte Seite. Dadurch würde weniger Kabelsalat auf dem Schreibtisch entstehen.

Der Magic Feet kann eine Tastatur, eine Maus und ein weiteres Gerät laden. Leider gibt es zur Zeit noch keine weiteren Geräte. Kurzzeitig wurde bei Mobee einmal ein Bluetooth Lautsprecher angekündigt, er ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch auf der Herstellerseite nicht mehr zu finden.

Insgesamt ein Produkt mit Stärken mit Potential nach oben.

5.0 von 5 Sternen Super Erweiterung für den iMac, 10. März 2013
Einfach magic. Keine Batterien mehr. Die Akkus von Maus und Tastatur werden über Indkutionsfelder aufgeladen. Darüber erweitert das Magic Feet den iMac um 3 weitere USB Ports. Auch optisch ist Magic Feet eine Augenweide.

5.0 von 5 Sternen Super, alles in einem-fehlt nur ein zweiter Akku, 14. Februar 2014
Super Teil. Es fehlt nur ein zweiter Akku. Trackpad, Tastatur für eins von beiden fehlt ein Akku.Aber alles hochwertig verarbeitet und verpackt. Ein tolles Geschenk und sehr nützlich. Endlich keine Batterien mehr.

5.0 von 5 Sternen Bestens gelaufen, 30. April 2014
Der Artikel war wie beschrieben

Netter Kontakt und sofortige Bearbeitung

Besser geht es nicht,gerne wieder

kann ich nur weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Mobee technologie, 30. April 2014
saubere Verarbeitung und Verpackung wie gewohnt von anderen Produkten die von Alpe oder artverwandt sind ist die herausragende Qualität nicht viel weniger auch das es gleich nach Aufbau funktioniert.
Ich kann diesen nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 1. Februar 2014
Sehr geiles Teil. Aufladen funktioniert echt Super. Ich sag nur Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen

5.0 von 5 Sternen Mobee Magic Feet..., 1. Oktober 2013
... sorgt für "nie mehr leere Akkus" für Magic Mouse und entsprechend mitgelieferter Tastatur beim Imac. Auspacken, anschließen, loslegen. Auch die Ladezeiten sind im Vergleich zu klassischen Akkus sehr kurz.

4.0 von 5 Sternen Kein batteriewechsel mehr nötig, 27. Juli 2013
Sehr tolle erfindung, nie wieder batterriewechsel und das design passt auch gut dazu wenn man die tastatur beim laden hat, sieht es wie ein einziges gerät aus.
Negativ ist dabei das die batterieanzeige der maus nur 98% anzeigt obwohl das ladegerät es voll geladen hatte.
Aber im großen und ganzen ist es ein super gerät.

3.0 von 5 Sternen Schick, aber nicht so funktional wie beschrieben, 7. Oktober 2014
Hübsches Disgn, auch wenn das Material mir nicht sehr stabil vorkommt. Der Anschluss wo die Tastatur reinkommt hat schon einen kleinen Riss. Der erste Akku der Tastatur ist beim rein drehen gebrochen, ich bekam aber sofort ein Austauschgerät. Das Magic Feet lässt sich nicht über den iMac mit Strom versorgen, man muss somit auf das Netzteil zurückgreifen, dabei fand ich gerade die Idee so toll, das es auch über den Computer gehen könnte. Die USB Ports hingegen funktionieren nur, wenn der iMac neben dem Netzteil auch mit dem Computer verbunden ist (was ich erst weiß, seit jemand hier mir meine Frage diesbezüglich beantwortet hatte) Ich werde es zwar behalten, aber bei dem Preis finde ich, könnte man mehr erwarten.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht ..., 18. Februar 2014
Gewohnt schnelle Lieferung durch Amazon, sehr stabile, geradezu edle Verpackung des Geräts.
Damit hatte es sich aber auch schon mit den positive Eigenschaften.
Das gelieferte Gerät ist nicht für das Apple Wireless Keyboard geeignet, der Akkupack ist schlicht zu kurz, da das Keyboard einen Batterieschacht für drei Batterien hat, der Akkupack aber nur die Länge von zwei Batterien hat.
Naja, dachte ich, vielleicht kann man es ja für das Trackpad gebrauchen, dass ich aber eher selten benutze. Also Trackpad rausgekramt, Akkupack passt auch, aber rastet nicht ein - das Trackpad hängt also nur "am seidenen Faden" am Gerät. Verschiebt man das Mobee, fällt das Trackpad aus der Halterung heraus.
Die dritte (und größte) Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten: Der Akkupack für die Maus passt nicht richtig, er rastet ebenfalls nicht ein und hängt nur locker in der Maus Nach spätestens zwei Minuten Benutzung verliert die der Akkupack den elektrischen Kontakt mit der Maus; hebt man die Maus an oder bewegt sie etwas forscher zum Rand des Mauspads, fällt der Akku heraus.
Gerät geht postwendend zurück. Für ein Gerät dieser Preisklasse hätte ich eine bessere Verarbeitung erwartet.