5.0 von 5 Sternen PreisLeistung TOP!!!
Vor 19 Monaten von NicBen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hmmm
Ich finde die Griffe nicht gut.Habe sie auch schon wieder abgemacht.Sind nach einem Regenschauer richtig glibberig und unangenehm anzufassen.Für Handschuhträger bestimmt gut aber nichts für mich...
Vor 11 Monaten von Stephan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen PreisLeistung TOP!!!, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ergotec Lenkergriffe AK-06/2 / Kraton-Gel, schwarz, 135/135mm, 61632001 (Ausrüstung)
Hab die Griffe an nem ziemlich teuren MTB (war dort eigentlich nur als Übergang gedacht)und bin bis jetzt super zufrieden! Leicht zu montieren (Wasser hat gereicht) und sie können mit etwas Kraft auch nachträglich angepasst werden. Fühlen sich außerdem auch gut an und nach knapp 2 Monaten mit Regen+Sonne hat sich der Gummi noch nicht abgenutzt/verändert. Nicht nur für den Preis - eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 14. März 2013
Ich hatte Moosgummi-Griffe an meinem Fahrrad, die bei Regen super ekelhaft wurden- also musste Ersatz her. Die hier angeboten Griffe fassen sich gut an und sind auch in Regen ein guter Partner. Einzig das montieren war nicht wirklich einfach. Habe es dann mit etwas Wasser auf dem Lenker doch noch geschafft und bin nun sehr glücklich.

4.0 von 5 Sternen Vernünftige Griffe, 27. August 2013
Die Griffe lassen sich mit etwas Wasser gut über den Lenker ziehen, sitzen dabei nicht knallfest am Lenker, jedoch besteht keinerlei Gefahr, das sie abrutschen oder verdrehen. Griffiges, nicht zu weiches Material mit ergonomischen Griffmulden. Für Gelegenheitsfahrer, die wetterfeste Griffe zu einem kleinen Preis suchen, genau das Richtige.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und angenehme Griffe, 2. Juli 2014
Die Griffe haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie passen gut zu meinem Fahrrad und waren leicht zu montieren (auch ohne Spüli). Die Oberflächenstruktur ist so geschaffen, dass man auch bei Regen einen festen Griff hat. Ich kann die Griffe uneingeschränkt weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Hmmm, 1. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, 7. April 2015
Willmore - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nachdem mir irgendwelche gelangweilten Vollpfosten am Bahnhof einen meiner Griffe geklaut hatten (was fängt man bitte mit einem Lenkergriff an? Ist doch reine Zerstörungswut sowas), habe ich hier nach Ersatz gesucht, und bin bei diesen Griffen hängen geblieben, da mir der Preis sympathisch war.

Also direkt bestellt, und optisch machten sie auch gleich einen guten Eindruck. Montiert habe ich sie dann mittels Schnee und reiner Muskelkraft, was allerdings nicht so empfehlenswert ist, da äußerst anstrengend. Besser geht es dann denke ich mit etwas Spülmittel und einem Gummihammer. Beides habe ich, war jedoch zu faul, es zu holen. Naja, mit Schnee waren sie dann auch irgendwann montiert. Auffällig ist, dass sie am Ende ein wenig Überstand haben, das muss aber wohl auch so sein, da man sonst die Endkappen nicht montieren könnte, denn die werden in den Griff gesteckt, nicht ins Lenkerrohr.

Seitdem sitzen die Griffe stramm, und fühlen sich auch gut an. Sie sind ergnonomisch, und alles in allem besser als meine alten. So gesehen kann ich dem Vandalen sogar dankbar sein, denn dank ihm habe ich jetzt bessere Griffe als zuvor.

5.0 von 5 Sternen Für Gelegenheitsfahrer Top!, 10. September 2014
S. Lang (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gekauft für ein Mountainbike im Gelegenheitseinsatz.

Montage:
----------------
Die Montage war mit Hilfe von etwas Wasser sehr einfach. Die Griffe ließen sich mit etwas Drehung leicht aufstecken. Nachdem das Wasser getrocknet war, halten sie auch sehr stabil ihre Postion.
Das Abmontieren der Alten ohne sie aufzuschneiden war deutlich anstrengender.

Griff:
------------------
Der Ergo-Teil des Griffes ist von der Größe her sehr angenehm, wobei dies natürlich persönliches Empfinden ist. Da mein MTB einen sehr breiten Lenker hat, könnten sie fast noch ein wenig tiefer sein.

Der Gummi ist auch nass noch ausreichend rutschfest. Im Hochsommer wenn die Griffe länger der Sonne ausgesetzt waren, fühlen sie sich etwas klebrig an. Das empfinde ich nur im ersten Moment etwas unangenehm, jedoch nicht störend.

Fazit:
------------
Für Gelegenheitsfahrer oder um es einfach mal auszuprobieren ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top. Für richtiges Mountainbiken oder Dauerfahrer würde ich ein ein etwas hochwertigeres, teureres Modell empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lenkergriffe, 12. Juni 2013
Die Dinger sind echt gut u. sehr Preiswert. Bisher wurden mit den alten Griffen meine Hände nach kurzer Zeit taub-jetzt nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen ergotec lenkergriffe, 28. Juni 2014
meine lenkergriffe hatten ausgedient,deshalb probierte ich diese ergotec griffe,ich muss sagen top griffe.die handkante liegt perfekt auf den griffen und verursacht mir keine schmerzen mehr wie bei den alten.ein top produkt zu einem top preis.schneller versand.

4.0 von 5 Sternen gut und günstig, 22. Juni 2014
angenehm im Griff. handgelenkschonend, etwas klebrig besonders bei hitze. Schwer zu montieren trotz vaseline,4 wochen in nutzung un dnoch wie neu

ergotec Lenkergriffe AK-06/2 / Kraton-Gel, schwarz, 135/135mm, 61632001
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.