4.0 von 5 Sternen Überzeugend!
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von Parsec

2.0 von 5 Sternen Van Halen ist Sieger im Loudness-War
Das neue Album der wieder mit Sänger David Lee Roth vereinten Hardrocker von Van Halen ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie man gute Musik durch schlechte Aufnahme und Mixdown völlig kaputt machen kann.

Veröffentlicht am 27. März 2012 von azche24

4.0 von 5 Sternen Überzeugend!, 5. Februar 2012
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: A Different Kind of Truth (Audio CD)
VAN HALEN sind zurück - 14 Jahre nach "Van Halen III" wird ein neues Album vorgelegt, und diesmal wieder mit David Lee Roth als Sänger... da wird man schon neugierig, was diese Band, welche vor allem in den 80ern zu den populärsten Hard Rock Acts weltweit gehörte und die irgendwie nie ganz von der Bildfläche verschwunden war noch zu bieten hat. Der Zeitpunkt ist fraglos günstig - seit einigen Jahren steht klassischer Rock wieder hoch im Kurs, wieso sollten VAN HALEN hier nicht auch wieder mitmischen.

Der erste Durchlauf von A DIFFERENT KIND OF TRUTH zeigt - VAN HALEN sind und bleiben VAN HALEN. Selbst wenn man nicht wüsste das ein neues Album dieser Band draußen ist, der Sound klingt sofort nach VAN HALEN. Das Album ist gut produziert, rockt klassisch und kommt ohne gekünstelte Trendanbiederung aus.

Interessant fand ich, dass die Band anscheinend nicht versucht hat, ein oder zwei möglichst eingängige Singles auf diesem Album zu plazieren. Die Lieder sind natürlich nicht direkt "progressiv" und "experimentell" (wer sowas hören will kauft ja auch kein VAN HALEN Album), aber auf totale Ohrwurm-Refrains und völlig vorhersehbare Kompositionen hat die Band noch auch nicht gesetzt... wie ich finde ein sehr guter Zug.
Dies bedeutet auch: wer VAN HALEN ausschließlich wegen ihrer Megahits "Jump", "Why Can't This Be Love" oder meinetwegen noch "Panama" mag sollte sich den Kauf dieses Albums überlegen... derart chartkompatibel und poppig sind die Jungs hier nicht unterwegs. Wer aber die klassische DLR-Phase von VAN HALEN schätzt sollte bei diesem Album auf seine Kosten kommen, die Musik ist flott, organisch und weist die Trademakrs der Band auf, welche sie auch vor 30 Jahren aufweisen konnte.

Die Frage, inwieweit dieses Album mit Alben wie "Fair Warning", "Diver Down", "1984" oder gar den Erstlingswerken "Van Halen I" bzw. "II" mithalten kann muss meiner Ansicht nach die Zeit zeigen - ein solcher Direktvergleich ist allerdings womöglich auch ziemlich unrealistisch, 30 Jahre sind dann doch eine lange Zeit, welche den objektiven Blick und den 1:1 Vergleich sehr schwer macht. Fakt ist aber für mich, dass VAN HALEN mit ihrem hier vorliegenden Album zumindest an den Stil und den Spirit von damals gut anknüpfen und gelungene Songs in dieser Manier bieten können - und mehr als das darf man realistischerweise nicht erwarten, und das allein ist bereits eine echte Leistung.

Alles in allem: A DIFFEREND KIND OF TRUTH ist ein gutes VAN HALEN Album, im Stil klassisch, dabei allerdings nicht auf gnadenlos poppig getrimmt, sondern wirklich guter Hard Rock mit Ecken und Kanten. Fans der DLR Phase dieser Band sollten hier auf ihre Kosten kommen.

2.0 von 5 Sternen Van Halen ist Sieger im Loudness-War, 27. März 2012
azche24 "azche24" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: A Different Kind of Truth (Audio CD)

Die Band rackert sich ab. Die Musik (was man hören kann) ist wirklich inspiriert. Wir hören einen unglaublich interessanten Sänger, einen völlig ausgefuchsten Gitarristen, einen ziemlich wilden Drummer und mit Wolfgang VH (der Sohn des Edward) einen dynamischen, vitalen Bassisten. Aber leider hören wir nichts. Nichts. Das gesamte Album ist zusammengematscht und komprimiert in einem Maße, dass man es auf einem 5 cm kleinen Kofferradio-Lautsprecher problemlos hören kann. Es ist unglaublich: Matsch ohne Ende mit sagenhafter Kompression ' alles ist gleich laut (Gitarre und Gesang lauter, der Rest ziemlich viel leiser).Das zielt auf Menschen, die leider keine Stereoanlage, sondern nur ein schlechtes Autoradio besitzen.

Die Fakten: Das Album hat einen Dynamikumfang (DR = Dynamic Range) von 5! Das ist praktisch keine Dynamik ' eben alle Töne möglichst gleich laut. Zum Vergleich: Ein interessant klingendes- oder sogar audiophiles Album hat DR-Werte von 12 bis 16. Ein normales Album der 80er (die große Zeit der VH) wie das von mir geschätzte Album Diver Down (1982) hat einen DR von 12 ' und hört sich nicht nur deshalb gut an. Was sich der Drummer dachte, als er seine Becken bearbeitete (und er tut das extrem fantasievoll). Was der Bassist tut, wenn Vater wieder mal zu einem großen Solo abhebt. All das geht leider in einem grauenhaften Matsch unter. Die Gitarre des Meisters, sein sicherlich großartiger Röhrenamp, seine stupende Technik ' alles Matsch. Es klingt wie ein Transistor-FUZZ aus China für 17,80 EUR im Einzelhandel. Wir sollten die Toningenieure dieser Aufnahme zwingen, das grauenhaft klingende Produkt ihrer Arbeit täglich eine Stunde 14 Tage lang zu hören. Der niedrigste von mir gemessene DR aller Zeiten vernichtet ein eigentlich gutes Album. Musik für Menschen ohne Ohren. Ich habe noch nie ein wirklich gutes Album mit einem DR von weniger als 10 gehört. Aber DR = 5 ist wirklich zum Weglaufen.

Fazit: Gute Musik kann mit DR 5 auch so furchtbar klingen!

5.0 von 5 Sternen I'm on Fire!!!, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: A Different Kind of Truth (Audio CD)
Ich bin mit VAN HALEN aufgewachsen, mit 8 hab ich angefangen zu hören und auch Dank Eddie angefangen Gitarre zu spielen. ICh hab in meinen Teenager Tagen alle Interviews und Zeitungsartikel ausgeschnitten und immer wieder gelesen, hab somit die ganze Wandlung von VH live mit erlebt, leider auch der ganze Stress in den 90ern.

Dazu muss ich sagen dass ich Fan von der DLR als auch von der VAN HAGAR Era Fan bin. Aussagen wie "F***k Sammy den Poser" oder "Chickenfoot sind besser als Van Halen" gehören in den Kindergarten. Erinnert mich daran dass man damals als Take That Fan nicht die New Kids on the Block hören durfte, oder so ähnlich... in so ein Niveau gehören solche Aussagen rein!

Als VH Fan hatte man es in den letzten Jahren wirklich schwer. Nach Schicksalsschlägen und einem nicht-akzeptierten "Eddie van Halen Solo Album" (So, bezeichne ich jetzt einfach mal 'VH III'") hab ich mir ernsthafte Sorgen um Eddie Gesundheits- (und Geistes-)zustand gemacht. Der Weggang von Michael Anthony vermieste mir ein wenig die Reunion mit David Lee Roth, die man hier in Deutschland eh so gut wie gar nicht mitbekommen hat... Egal, kommen wir mal in die Gegenwart!

Wie ein Rezensent hier schon schrieb, es wurde RESET gedrückt, aber sowas von!!
VH setzen bei ihrem Album 1984 an, allerdings mit dem Sound von Heute. Vor allem Eddies Gitarre ist fetter als fett!
Die Stücke orientieren sich eher an die härteren und progressiveren Stücken von damals, erinnern an VH II und die Rocker von 1984. Und es macht unfassbar Spass dem zu zuhören. Eddie haut ein schweinegeiles Riff nach dem anderen heraus, sein Bruder groovt wie Hölle und Dave ist Dave.
Bleibt nur noch Wolfgang. Um ehrlich zu sein, hab ich Michael Anthony spielerisch nicht einmal vermisst. Das Zusammenspiel zwischen Vater und Sohn ist einfach großartig. Das einzige was mir fehlte ist Anthony geniale Stimme im Chorgesang, die einen großen Part in dem Sound von VH ausmachte. Nun gut Wolfgang ist jetzt der Bassit, er trägt den Namen VAN HALEN, also... ich sag mal genehmigt, geiler Job!

Hits! Ja, Hits findet man auf diesem Album nicht. Das ist sicherlich der Grund warum einige dieses Album nicht mögen werden.
Hörer von WHY CAN'T THIS BE LOVE, WHEN IT'S LOVE oder RIGHT NOW (die nebenbei gesagt geniale Meisterwerke sind) findet man hier nicht! Nicht mal DLR-Era-Hits wie JUMP oder ein zweites PANAMA, JAMIES CRYING... nein, nein, nein.
Und das finde ich verdammt nochmal gut so!!
Gut vielleicht hätte ich mir eine 'Cleane' Nummer wie TOP JIMMY, SECRETS oder meinetwege auch DIRTY WATER DOG gewünscht, aber:
Erstens sind diese Hits schon geschrieben, also warum lauwarme Aufgüsse machen?
Zweitens hat man wirklich so das Gefühl das die VH Familie plus Dave wirklich das machen was sie wollen. Auf die Fresse Rock, mit Riffs die nur einer Zaubern kann und einer Rhytmustruppe die einmalig ist auf diesem Planeten!
Und mal ehrlich, in Zeiten von YouTube ist einem doch Radioanbiedernde Hits scheißegal, umso authentischer alles.
Diese Platte ist nichts für den Mainstream-Hörer! Nope!

Als alter VH Fan ist mir auch nicht entgangen dass sich hier ältere, unveröffentliche Stücke aus den 70ern wieder finden. SHE'S A WOMAN, BIG RIVER (Damals Big Trouble) und auch die letzte Nummer hab ich schonmal gehört. Ist das gut? Schlecht? Schwach? Arm? Ein genialer Zug? Keine Ideen gehabt in den letzten 14 Jahren? Keine Ahnung und völlig egal, denn als das Killer-Riff von BIG TROUBLE... sorry BIG RIVER durch die Boxen dröhnte hab ich mich nur gefreut!

Bevor ich zum Fazit komme, eins noch: Eddie ist einer der geilsten RHYTMUS(!!)-Gitarristen aller Zeiten!
Darauf sollte man auch mal sein Augenmerk legen, nicht immer nur auch Tapping und Soli! ;]

FAZIT:
Voll auf die Fresse, Fett, keine Mainstream-Platte (Die WHY CAN'T THIS BE LOVE Zeit ist vorbei), Virtuos, geiler Snare-Sound, Dave ist wieder Diamond Dave, Eddie ist (FÜR MICH) wieder Gott, VAN HALEN SIND WIEDER DA!!!!!

I'm on FIIIIIIIIIIIREEEEEE! :D

2.0 von 5 Sternen Vielleicht gute Songs, doch schlecht gemischt, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: A Different Kind of Truth (Deluxe Edition) (Audio CD)
Als Rock-Musik-Fan habe ich mich auf das Album gefreut und sogleich die special edition (sie ist mit DVD ca 3€ günstiger als das Album) gekauft.
Die Videos der mitgelieferten DVD sind scheinbar auch auf der Van Halen Homepage zu sehen. Abgesehen davon sind sie tatsächlich mehr peinlich als interessant. Man braucht sie wirklich nicht, aber gut: für 3€ weniger hat man sie halt nun daheim im CD-Regal stehen...;-)
Zur CD: die ersten drei Songs gehen gut nach vorne und gefallen auf anhieb. Dann der 4. Song ("China town"). Bestimmt ein guter Song, ABER: der Gesang ist so dermaßen in den Hintergrund gemischt, dass man eigentlich nur die beeindruckend lustlos gespielte Gitarre hört. Leider wird es gegen Ende der CD immer schlimmer.
Vermutlich bringen Van Halen auf der neuen Platte wieder einige gute Rocknummern, was man allerdings durch den wirklich wirklich schlechten Mix nicht hören kann.
Die 2 Sterne gibts daher für die Vermututng, dass es sich um gute Rocknummern handelt.
Alles in allem ist die Scheibe keine 13€ wert, schon ganricht 16€. Enttäuschender Mix einer evtl gut geratenen Rockscheibe. Empfehlung: mp3-download für weniger Geld, denn bei der schlechten Abmischung ist es auch egal ob es mp3s sind!

5.0 von 5 Sternen Zurück in die Zukunft !, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: A Different Kind of Truth (Audio CD)
Van Halen sind endlich wieder (fast) die alten, so wie ich sie seit dem ersten Album kennengelernt hatte. Ok, Michael Anthony fehlt schon ein wenig, vor allem beim mehrstimmigen Gesang und sein typischer Basssound natürlich, aber Eddie's Sohnemann macht das zwar anders aber auch gut. Der Sound ist nicht mehr so transparent wie auf den ersten VH-Alben, aber der alte Flair ist endlich wieder da. Auf dem Album ist kein einziger Ausfall oder Schmusesong (was mich persönlich immer etwas störte seit Hagar's Zeiten). Absoluter Kauftipp für jeden 'alten' VH-Van der Roth-Ära!

4.0 von 5 Sternen Comeback gelungen, 24. August 2012
V-Lee (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Different Kind of Truth [Vinyl LP] (Vinyl)
14 Jahre nach ihrem schwächsten Album - mit Extreme Sänger Gary Cherone - kehren Sie also endlich mit einem neuen Tonträger und altem Sänger zurück. Cherone wurde bei den Van Halen Kennern ohnehin nie als Gruppenmitglied wahrgenommen, aber die alte, leidige Frage, wer denn nun der bessere Frontman war/ist - Roth oder Hagar - wird natürlich auch im Zuge dieser VÖ wieder diskutiert. Dabei ist das eigentlich völlig egal, denn beide haben ihre Qualitäten - Roth ist der Showman und Hagar der bessere Sänge und Musiker, aber beide haben eine unverwechselbare Stimme und verstehen es die Songs der Gruppe so zu interpretieren, wie es diese brauchen.

Aber zur neuen Platte - einiges dieses Materials geht angeblich auf Sessions zurück, die schon Jahrzehnte zurückliegen, der Rest sind Songs, die Eddie in der Zeit seit Erscheinen von VH III schrieb. Die Qualität der Kompositionen liegt zwischen gut und sehr gut - ein wirklich herausragender, charttauglicher track ist zwar nicht zu finden, aber dennoch ist das ein sehr gelungenes Album, weil ein paar songs nach ein paar Durchläufen doch ziemlich in's Ohr gehen, so wie das, von der Melodie sehr an Roth's Solosachen erinnernde ,You And Your Blues` oder die erste single ,Tattoo`.

Bemerkenswert hier, sind vor allem der Sound, der sich viel stärker an die frühen VH Alben orientiert (ohne Keyboards, ohne Kinkerlitzchen) und die Kompromisslosigkeit mit der hier nach vorne gerockt wird. Eigentlich gibt's nur einen track auf dem Sie ein bisschen vom Gas gehen - das spassige und bluesige ,Stay Frosty'bei dem man stark an ,Ice Cream Man` erinnert wird, aber auch da wird ab der Hälfte gerockt, was das Zeug hält. Es gibt die Hochgeschwindigkeitstracks wie ,China Town`, ,Bullethead` oder ,As Is` (bei dessen Riff einem fast schwindelig wird), die zeigen, dass die Band - auch wenn Sie hier nicht unbedingt innovativ ist - in Punkto Härte immer noch locker mit jeder jungen Metal Truppe mithalten kann und im Grunde ist es eine absolut würdige Van Halen Platte geworden, der halt nur so ein hymnischer track wie ,Jump`, ,Why Can't This Be Love` oder ,Top Of The World` fehlt. Trotzdem gehört Sie zu den Top 5 Alben der Band.

Die LP Ausgabe kommt - leider - in farbigem (rot) Vinyl daher, was den Klang im Höhenbereich ein wenig verschlechtert, dennoch lohnt sich die Anschaffung - alleine schon wegen des hochwertigen Klappcovers.
Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder 14 Jahre bis zum nächsten Album dauert, denn ob Eddie und David dann mit über 70 noch genauso rocken werden wie Sie es jetzt noch tun, ist zu bezweifeln...Ž.

5.0 von 5 Sternen OOOOOOPS, 14. Dezember 2012
Eigentlich hab ich nicht erwartet, dass DLR nochmals mit Van Halen die Bühne betritt. Die Überraschung ist gelungen, so gut hab ich Van Halen schon ewig nicht mehr erlebt. das Album ist ein Knaller, jedes Stück darauf Gold wert, ein super Weihnachtsgeschenk für jeden, der mal Frischluft um die Ohren braucht. Absolut empfehlenswert, 20 Punkte. da kann mal mal sehn, was "alte Herren" noch auf die Beine bringen, das ist Spitze, das bläst die Stühle weg. Saugut!!!

5.0 von 5 Sternen Spiellaune die Spaß macht, 16. März 2012
Wer sich von der eher müden ersten Single "Tatoo" abhalten lässt (der Song, mit seinem eher müden Refrain, ist glücklicherweise nicht repräsentativ für den Rest des Albums), dass neue Van Halen Album zu hören verpasst einen großen Spaß. Und wer poprockiges à la "Jump" erwartet könnte auch enttäuscht werden. Die weiteren 12 Titel stehen in bester Van Halen-Tradition der ersten Alben. Die Original-Besetzung mit David Lee Roth minus Mike Anthony (heute Chickenfoot), bestens ersetzt durch Eddie Van Halens Sohn Wolfgang, ist in schönster Spiellaune und hat hörbar Spaß an dieser Reunion. Ob's, allen Unkenrufen zum Trotz, halten wird, wer weiß - den Spaß am neuen Material mindert es in keiner Weise. Und auf der Deluxe-Edition DVD bekommt man noch 4 Clips einer Akustik-Session als Zugabe - auch schön.

5.0 von 5 Sternen Zeitreise in späten 70er, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: A Different Kind of Truth (Audio CD)
Endlich das Album zur Reunion der Band, leider ohne Bassmann M. Anthony, der sich wohl auch bei Chickenfoot mit Onkel Joe ganz wohl fühlt. Ein Werk ganz in alter Tradition der Band in den späten 70ern und frühen 80ern, das ganz ohne hitverdächtige Stücke auskommt. Eddie zeigt eindrucksvoll wieso er einer der einflussreichsten Gitarristen der Rockgeschichte ist. David's Gesang ist, da in die Jahre gekommen, etwas basslastiger geworden, was keineswegs negativ gemeint ist.
Für mich sind alle Songs, durch die Bank, stark, und müßten daher jeden Fan der ersten Stunde begeistern. Ein tolle Neuerscheinung für echte Rocker in einer Welt von Castingshows und Lady AA. Meine Anspieltips: Stay Frosty, She's a Woman, Outta Space, Honeybabysweetiedoll.

5.0 von 5 Sternen Inzwischen bin ich voll überzeugt !!, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: A Different Kind of Truth (Audio CD)
Seit das Album erschienen ist lese ich Rezensionen darüber, der Ausschlag selber eine zu schreiben, war eine Abstimmung ob Chickenfoot oder Van Halen das bessere Album am Start haben.

Vorweg ich mag beide Sänger und Chickenfoot hat gutes Material.
Allerdings ist es meiner Meinung nach Sammy der den Stempel mit seinem unvergleichlichen Gesang aufdrückt.
Der Rest ist "austauschbar" es könnte auch eine Sammy Soloscheibe mit guten Musikern sein.

A Different Kind of Truth dagegen klingt ab der ersten Sekunde unverwechselbar und nur in dieser Zusammensetzung wie Van Halen.
Ja Mike und seine Backvocals sind nicht dabei, aber 3/4 Ur Van Halen und ein zusätzliches Van Halen original
Gen am Bass(gefällt mir als Laie sehr gut am Bass der Wolfi) runden die Geschichte mehr als gut ab.

Ein wenig schade ist es dass die neue Van Halen beim Sound die Dynamik vermissen läßt.
Die Instrumente einzeln kommen nicht klar zur Geltung.
Irgendwie verwaschen.

Sogar die 91er Scheibe F.U.C.K. klingt da besser.

Allerdings hat A Different Kind of Truth gegenüber der Chickenfoot einen Vorteil. Die Songs wachsen je öfter man sie hört. Eddie's Riffs hauen einfach rein und Alex treibt die Songs mit seinen Drums förmlich an.

Nach dem ersten Durchgang war ich ernüchtert.
Nichts außer "Tattoo" ist mir im Gehörgang hängen geblieben.
Na gut da waren noch "She's the Woman" und "Stay Frosty" die erneute Fortsetzung von "Ice Cream Man" und "Full Bug".
"Outta Space" mit seinem Old School Riff gefiel mir ebenfalls, aber war's das schon hab ich mich gefragt ?.
28 Jahre und das ist ALLES ?

Da es Van Halen sind und ich mich einfach freuen mußte ;-)lief die Scheibe natürlich rauf und runter.
Speziell über Kopfhörer fing das Teil an zu wachsen. Plötzlich groovte es !

"Blood and Fire", dieser Rhythmus, wie Dave den Text singt, sein Uahhh haucht,
das Solo von Eddie, vertraut, unverwechselbar genau wie Van Halen sein sollten.

Dieses Van Halen Feeling empfinde ich inzwischen bei:

You and Your Blues
Beats Workin
The Trouble with Never
Big River

dann sind da noch die straighten Rocker wie

"Bullethead", einfach Zweieinhalb Minuten Eddie Riff, Refrain,Riff,schnelle Drumms...Ende.

"China Town" kommt ähnlich daher.
Gute drei Minuten schnell, straight, einfach, aber mit Power.

Honeybabysweetdoll ging am Anfang gar nicht.
Was für eine schräge Nummer, aber eigentlich verhaut nur der Refrain den Song. Die Gitarre ist einfach geil, die Drumms bretthart.

Mein Lieblingsstück zur Zeit "As Is".

(geiles Drum Intro mit schleppendem Riff, nach 40 Sekunden dann gibt Eddie Gas und wie...bei 2:10 kurzes prägnantes Solo...break Dave Sprechgesang..Powerübergang..Dave gibt dem Song mit seinem La la lalla den letzen Schliff...einfach geil !

"Stay Frosty" ist ein gute Launegroover...bekannt akustischer Anfang dann wird's heavier und ab Minute 3 bis zum Schluß packt das Ding in die Beine das dir schwindlig wird. Dave gibt sogar einen seiner heißeren Schreie ab...wieder perfekt !

"Tattoo" ist auf dem Album tatsächlich die Radionummer.
Erster Höreindruck...irgendwas fehlt, aber das war nur der erste Eindruck. Auch hier groovt es wieder ohne Ende, der knarzige Bass, eingängiger Refrain und Dave's teils tiefer Sprechgesang lassen keine
Zweifel an einer echten Van Halen Nummer aufkommen.

"She's The Woman" und Big River sind bekanntlich neu aufgenommene 70er Jahre Demos. Viele monieren das.
Aber warum ? Gerade She's The Woman geht ab ohne Ende.

Während ich diese Rezension geschrieben hab, lief die Scheibe über Kopfhörer und ich stelle erneut fest welch Freude mir das Ding macht.
Ich würd sagen A Different Kind of Truth ist eigentlich ein Volltreffer, lediglich der etwas stumpfe Sound trübt das ganze ein wenig.

Noch ein Wort zu Daves Stimme. Sie ist eine Nuance dunkler, vielleicht auch "kaputter" aber charismatisch wie immer und sie ist nicht geschönt durch zu viel Hall oder sonstige "Verschönerer". Ich weiß nicht ob bei den Accoustic Stücken auf der Deluxe DVD nachbearbeitet wurde, aber hier klingt Dave in meinen Ohren sehr gut. Überhaupt ist diese DVD ein kleines Schmankerl(Daves Hund? sitzt mit dabei und Dave streichelt ihn während er singt) auch wenn Wolfgang optisch nicht so recht ins Bild passt.

Mein Fazit:

A Different Kind of Truth ist eine Powerrockscheibe vom feinsten, nicht so durchstrukturiert wie Chickenfoot III und auch im Sound kann sie nicht mit der Chickenfoot mithalten, aber der aktuelle Van Halen Output gewinnt durch seine Rohheit, die vielen abwechlungsreichen Riffs und dem Bewußtsein dass hier (fast) die Van Halen Ur-Besetzung am Werk ist.