am 6. Oktober 2012
Ich habe Lieder zum Mit-Tanzen und Singen für meinen 5-Monate-alten Sprössling gesucht, da er Musik liebt und ich festgestellt habe, dass viele einfache Melodien von Schlagern z.B. besonders gut ankommen. So kam ich auf diese CD, auf der sich so einige davon wiederfinden, die man von hier und da kennt, aber irgendwie nicht im Schrank stehen hat (wir zumindest nicht) - passend für Kinder umgesetzt. Wir können darauf super durch die Wohnung tanzen und der Kleine lacht sich schlapp. Vermutlich eher, weil ich mich über die Texte amüsiere, aber das macht ja schließlich überhaupt nix! Mir fehlt etwas der "Pep", den man von den Original-Liedern kennt, etwas mehr Bass könnte es schon sein, aber für Kinder reicht die Action völlig aus.
am 8. April 2012
Wir können uns den guten Rezensionen leider nicht ganz anschließen. Unsere Tochter, 2 3/4 Jahre, ist von den Spiel- und Bewegungsliedern sowie den Lernliedern aus der Reihe begeistert und kann alle mitsingen. Bei jeder Autofahrt laufen die CDs rauf und runter. Um für mehr Abwechslung zu sorgen, bestellten wir auch die Partylieder. Unsere Tochter kann mit den Liedern aber nichts anfangen und mag die CD nicht hören. Ausnahmen sind zwar vorhanden, aber ständiges Hin- und Herspringen für einzelne Lieder mögen wir nicht. Die CD scheint eher für ältere Kinder geeignet, so wie auch in der Beschreibung bei Amazon zu lesen. Dass wir Erwachsenen die Lieder gut finden hilft da nicht weiter. Bemängeln möchten wir auch, dass in der Reihe gleiche Lieder auf mehreren CDs auftauchen. So findet sich ein Teil der Lieder von dieser CD auch auf der CD mit den traditionellen Kinderliedern. 30 neue Lieder gibt hier es daher nicht.
am 6. Januar 2013
CD war ein Geschenk an meine Kinder, Partylieder super und den Kindern gefällt es sehr gut und sie wird sehr oft gehört.
Auf jeden Fall empfehlenswert.
am 15. Juni 2012
Tolle CD, wir haben schon "die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder" und fanden die auch super. Ich finde diese CD sogar noch besser. Unser Soh ist erst 6 Monate alt, dachte erst die CD wäre vielleicht noch etwas früh, aber ist genau richtig. Mittlerweile wackelt er bei vielen Liedern mit. Ich mache sie immer morgens nach dem Aufstehen im Kinderzimmer an und lasse sie laufen, bis ich ihn angezogen und gewaschen habe. Das macht wach und gute Laune. Außerdem kommen schnell Erinnerungen an die eigene Kindergartenzeit hoch, man kann die Lieder schnell mitsingen und über die verrückten Texte lachen, wenn man sie sich jetzt mal bewußt anhört :-) Sehr zu empfehlen, wird uns bestimmt noch lange begleiten...
am 21. Oktober 2013
Sehr gelungene Zusammenstellung von Kinderliedern! Die CD kann man auch gut im Grundschulunterricht benutzen. Für diesen Preis vollkommen empfehlenswert.. Kauftipp!
am 26. März 2012
Wie alle anderen der "30 besten..." ist diese CD auch wieder ein totales Highlite!!!

Gleich auf den Ipod gezogen, damit wir sie auch wirklich immer dabei haben können!
So wird nun überall Party gemacht!

Tolle Liedauswahl, zwischen Klassikern und neuen Liedern, eine Mischung die einfach nur Spaß macht!
am 3. Januar 2016
Diese CD bekam unsere Tochter zum 4. Geburtstag. Wir haben bereits andere CDs der Serie "Die 30 besten..." . Diese CD ist wirklich toll. Viele Lieder dürften den Kindern bekannt sein, z.B. aus dem Kinderkarneval (Das rote Pferd, Fliegerlied, Ententanz etc.) oder aus der Mini-Dicso im Urlaub (Veo Veo, El Tren, Hockey Cockey, Der Goriall mit der Sonnenbrille) und auch aus dem Fernsehen (Heidi, Shaun das Schaf, Hey Pippi Langstrumpf etc.) und laden hier auf peppige Art und Weise zum Mittanzen und Mitsingen ein. Die CD wurde auf dem Kindergeburtstag unserer Tochter gleich ausgepackt und es wurde wild dazu getanzt. Besonders das "Fliegerlied", "Cowboy & Indianer", "Das rote Pferd" und der "Ententanz" , wozu es die passenden Tanzschritte gibt, die den meisten Kindern vom Kinderkarneval vertraut sind, waren besonders beliebt. Auch sonst holt meine Tochter die CD oft hervor und tanz dazu und sie darf seither auf keinem ihrer Geburtstage fehlen. Ich kann sie absolut weiterempfehlen und würde sie immer wieder kaufen.
am 4. November 2012
Diese CD ist der absolute Knaller! Unsere Tochter (4 Jahre alt) kann nicht genug davon bekommen und auch wir Eltern tanzen bei vielen Liedern mit. Wer ein richtig tolles Geschenk für 2 bis 10 jährige Kinder sucht, sollte hier unbedingt zugreifen. Und ich kann mir vorstellen, dass auch eine langweilige Erwachsenenparty damit in Fahrt kommt ;o)
am 12. März 2012
Wir haben unserem Sohn diese CD zum 2. Geburtstag geschenkt und er war absolut begeistert. Er hat getanzt, gesungen und gelacht und möchte die Lieder nun am liebsten täglich hören. Der absolute Stimmungsmacher zur Geburtstagsparty ... sogar Oma, Opa, Cousine (4) und Cousin (2,5) haben voller Freude mitgetanzt. Wirklich empfehlenswert.
am 29. Juli 2012
Heidi, Paulchen Panther, Biene Maja usw. stehen für absolute Kinder-Stimmungshits. Aber warum fällt der "Cowboy Tom" in "die Scheiße" (O-Ton!)? Und warum geht es auch bei Shawn, dem Schaf, um Kot (ebenfalls O-Ton)? Muss dieser Griff in die Fäkaliensprache sein? Bei allen anderen Liedern geht es doch auch ohne... Oder ist das die "optimale" Vorbereitung auf Kindergarten und Schule? Schade, sonst wären es fünf Sterne geworden...