5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von Micesh

3.0 von 5 Sternen Spitzenlieder - mit einigen Ausreißern
Veröffentlicht am 29. Juli 2012 von Kaeuma

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 30 besten Partylieder für Kinder - zum Mitsingen und Tanzen (Audio CD)
Ich habe Lieder zum Mit-Tanzen und Singen für meinen 5-Monate-alten Sprössling gesucht, da er Musik liebt und ich festgestellt habe, dass viele einfache Melodien von Schlagern z.B. besonders gut ankommen. So kam ich auf diese CD, auf der sich so einige davon wiederfinden, die man von hier und da kennt, aber irgendwie nicht im Schrank stehen hat (wir zumindest nicht) - passend für Kinder umgesetzt. Wir können darauf super durch die Wohnung tanzen und der Kleine lacht sich schlapp. Vermutlich eher, weil ich mich über die Texte amüsiere, aber das macht ja schließlich überhaupt nix! Mir fehlt etwas der "Pep", den man von den Original-Liedern kennt, etwas mehr Bass könnte es schon sein, aber für Kinder reicht die Action völlig aus.

4.0 von 5 Sternen Eher für ältere Kinder geeignet., 8. April 2012
Wir können uns den guten Rezensionen leider nicht ganz anschließen. Unsere Tochter, 2 3/4 Jahre, ist von den Spiel- und Bewegungsliedern sowie den Lernliedern aus der Reihe begeistert und kann alle mitsingen. Bei jeder Autofahrt laufen die CDs rauf und runter. Um für mehr Abwechslung zu sorgen, bestellten wir auch die Partylieder. Unsere Tochter kann mit den Liedern aber nichts anfangen und mag die CD nicht hören. Ausnahmen sind zwar vorhanden, aber ständiges Hin- und Herspringen für einzelne Lieder mögen wir nicht. Die CD scheint eher für ältere Kinder geeignet, so wie auch in der Beschreibung bei Amazon zu lesen. Dass wir Erwachsenen die Lieder gut finden hilft da nicht weiter. Bemängeln möchten wir auch, dass in der Reihe gleiche Lieder auf mehreren CDs auftauchen. So findet sich ein Teil der Lieder von dieser CD auch auf der CD mit den traditionellen Kinderliedern. 30 neue Lieder gibt hier es daher nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 26. Juni 2013
Da ist einfach jedes Lied schön. Hat sogar ein bisschen wass von einer Apres Ski-CD :-)
Meine Tochter hat so viel Spaß beim Hören der Lieder. Wir haben noch andere CD's dieser Serie und es sind einfach alle toll!

5.0 von 5 Sternen Tolle CD mit gute Laune-Spaß Faktor, 15. Juni 2012
Tolle CD, wir haben schon "die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder" und fanden die auch super. Ich finde diese CD sogar noch besser. Unser Soh ist erst 6 Monate alt, dachte erst die CD wäre vielleicht noch etwas früh, aber ist genau richtig. Mittlerweile wackelt er bei vielen Liedern mit. Ich mache sie immer morgens nach dem Aufstehen im Kinderzimmer an und lasse sie laufen, bis ich ihn angezogen und gewaschen habe. Das macht wach und gute Laune. Außerdem kommen schnell Erinnerungen an die eigene Kindergartenzeit hoch, man kann die Lieder schnell mitsingen und über die verrückten Texte lachen, wenn man sie sich jetzt mal bewußt anhört :-) Sehr zu empfehlen, wird uns bestimmt noch lange begleiten...

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 21. Oktober 2013
Sehr gelungene Zusammenstellung von Kinderliedern! Die CD kann man auch gut im Grundschulunterricht benutzen. Für diesen Preis vollkommen empfehlenswert.. Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Partylieder, 20. März 2014
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Tolle Texte und sehr schöne Lieder. Meine Kinder haben diese Lieder mit Begeisterung mitgesungen. Auch mir haben sie sehr gut gefallen. Sehr schöne Partylieder.

5.0 von 5 Sternen Super CD, 6. Januar 2013
CD war ein Geschenk an meine Kinder, Partylieder super und den Kindern gefällt es sehr gut und sie wird sehr oft gehört.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Spitzenlieder - mit einigen Ausreißern, 29. Juli 2012
Heidi, Paulchen Panther, Biene Maja usw. stehen für absolute Kinder-Stimmungshits. Aber warum fällt der "Cowboy Tom" in "die Scheiße" (O-Ton!)? Und warum geht es auch bei Shawn, dem Schaf, um Kot (ebenfalls O-Ton)? Muss dieser Griff in die Fäkaliensprache sein? Bei allen anderen Liedern geht es doch auch ohne... Oder ist das die "optimale" Vorbereitung auf Kindergarten und Schule? Schade, sonst wären es fünf Sterne geworden...

4.0 von 5 Sternen Fröhliche Kinderlieder, 17. November 2013
Habe die CD für das 2-jährige Kind meiner Freundin gekauft. Die Songs sind an sich toll. Ich mag Lieder, in denen es um echte Themen geht und nicht nur um die Schlümpfe oder so. Einen Stern Abzug bekommt die CD allerdings, weil in dem einen Song wortwörtlich ".... so ein Scheiß..." gesungen wird. Erst dachte ich, ich hätte mich verhört, aber meine Freundin hat es auch gehört.... Das Lied überspringen wir jedesmal.

5.0 von 5 Sternen Ideales Geschenk, 4. November 2012
Diese CD ist der absolute Knaller! Unsere Tochter (4 Jahre alt) kann nicht genug davon bekommen und auch wir Eltern tanzen bei vielen Liedern mit. Wer ein richtig tolles Geschenk für 2 bis 10 jährige Kinder sucht, sollte hier unbedingt zugreifen. Und ich kann mir vorstellen, dass auch eine langweilige Erwachsenenparty damit in Fahrt kommt ;o)

Die 30 besten Partylieder für Kinder - zum Mitsingen und Tanzen
Die 30 besten Partylieder für Kinder - zum Mitsingen und Tanzen von Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche (Audio CD - 2012)