‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die witzigste Serie seit Erfindung des Fernsehens!, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Will & Grace [UK Import] (DVD)
Grace (Debra Messing) sucht den perfekten Mann. Ihr schwuler bester Freund Will (Eric McCormack) auch! In ihrer New Yorker WG kommt es dadurch zu allerlei Turbulenzen. Nebenher müssen sich die beiden mit Graces stinkfauler Assistentin, der Alkoholikerin Karen (grandios: Megan Mullaly) und Wills schrägem, ebenfalls schwulen, Freund Jack (Sean Hayes) befassen!

"Will & Grace" ist eine der lustigsten und provokantesten US-Sitcoms und DIE schwule Serie überhaupt! Die Serie ging 1998 an den Start und wurde 2006 dann nach 8 Staffeln (leider viel zu früh) eingestellt. Altägliche Situationen und realistische Probleme herrlich überspitzt dargestellt, freche Dialoge, (bis dato) unausgesprochene Themen und massenweise gutgelaunte Gaststars machten diese Serie so toll. Die erste Staffel ist noch nicht so witzig wie die folgenden, aber hier nahm alles seinen Anfang.

Die Architektin Grace und der Anwalt Will sind seit Jugendtagen beste Freunde. Als Grace ihren Bräutigam vor dem Altar stehen lässt, flüchtet sie in die Arme (und in die Wohnung) von Will. Der hatte aber schon Jack eine Unterkunft versprochen.
Grace erkennt mit Schrecken, das sie überhaupt kein Interesse mehr an Männern hat. Sie hat zu viel Spaß mit Will und gar keinen Bedarf nach mehr. Die beiden überlegen, künftig getrennte Wege zu gehen.
Karens Hausmädchen Rosario soll abgeschoben werden. Um das zu verhindern muss sie einen US-Bürger heiraten und Karen hält Jack für den perfekten Kandidaten.

Als Bonus gibt es Interviews mit Darstellern, Regisseur und dem Erfinder der Serie. Ein bisschen mau, aber besser als gar nichts...

EPISODEN
Disc 1:
1. Die Hochzeit meiner besten Freundin
2. Das Wohnungskarussell

Disc 2:
3. Das Mega-Wohlfühl-Bad
4. Texas trifft New York
5. Halloween? Reine Kindersache!
6. Der geheimnisvolle Klient

12. Nicht ohne meine Putzfrau
13. Das Mutter-Schutzschild
14. Big Brother kommt, 1
15. Big Brother kommt, 2
16. Deiner, meiner oder unser?

Disc 4:
21. Der Traum vom Sieg
22. Getrennte Wege

5.0 von 5 Sternen Wo ein Will ist, ist ein Weg!, 26. September 2009

EPISODEN
Disc 1: 1. Die Hochzeit meiner besten Freundin | 2. Das Wohnungskarussell | Disc 2: 3. Das Mega-Wohlfühl-Bad | 4. Texas trifft New York | 5. Halloween? Reine Kindersache! | 6. Der geheimnisvolle Klient | 7. Wo ein Will ist, ist kein Weg | 8. Mega-News | 9. Will und Struppi | 10. Heizungsschaft der Leidenschaft | Disc 3: 11. Graue Brusthaae und eine Cowboy-Torte | 12. Nicht ohne meine Putzfrau | 13. Das Mutter-Schutzschild | 14. Big Brother kommt, 1 | 15. Big Brother kommt, 2 | 16. Deiner, meiner oder unser? | Disc 4: 17. Grace und der Eskimo | 18. Der Grace-Ersatz | 19. Peinlichkeiten unter Freunden | 20. Alles für Grace | 21. Der Traum vom Sieg | 22. Getrennte Wege

5.0 von 5 Sternen leider eine unentdeckte Perle, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Will & Grace - Staffel 1 [4 DVDs] (DVD)
verflucht seien die Fernsehverantwortlichen von Pro 7 , Rtl2,Super-Rtl Comedy Central etc. die hierzulande die Serie boykottierten und auf Uhrzeiten verschoben, zu denen kaum einer der Zielgruppen fern schaut.

in der Serie geht es um den schwulen Anwalt Will und seiner besten Freundin Grace, Jack dem schwulen und schrägen Kumpel und Karen, der millionenschweren Kumpanen und Mitarbeiterin von Grace.

diese Serie ist so witzig, satirisch, ironisch und mit sexuellen Andeutungen, dass man sich totlachen könnte, ich habe diese Serie von Anfang an verfolgt, als die Serie 2001 auf PRO7 lief

während FRIENDS, ALF, ALLE UNTER EINEN DACH, ROSEANNE und andere wie ich finde, mässige Serien bevorzugt wurden, um 20 15 zur Primetime liefen, lief diese Serie anfangs Samstags 11 Uhr , dann sonntags 13 Uhr , dann sonntags um Mitternacht,

diese Serie wurde förmlich boykottiert, es gibt einige Anhänger und Fans, vornehmlich homosexuelle junge Menschen, die diese Serie lieben, aber die meisten kennen die Serie leider nicht,

ich habe mir diese DVD Box schon vor Jahren zum Schnäppchenpreis gekauft, hab sie aber verschenkt und auch nach ungefähr 10 mal Schauen der kompletten Box kann ich heute wieder darüber lachen.

5.0 von 5 Sternen ENDLICH!!!, 26. Juli 2006
N. Helfrich "Thriller Addict" (Not from this Earth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Will & Grace - Staffel 1 [4 DVDs] (DVD)
Das war schon mehr als überfällig, daß diese bei uns oft sehr stiefmütterlich behandelte Serie nun doch endlich auch auf DVD veröffentlicht wird!

Wer Sitcoms mag und "Will & Grace" nicht kennt - sofort kaufen, aber dalli!

Die 4 Hauptcharaktere sind einfach spitze zusammen gestellt und man glaubt gar nicht, wieviele große US Stars einen Gastauftritt in der Serie haben!!

Vorsicht, Suchtgefahr!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, aber..., 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Will & Grace - Staffel 1 [4 DVDs] (DVD)
Die Serie ist eindeutig eine meiner Lieblingsserien und wohl die beste Sitcom mit homosexuellem Bezug, die jemals gedreht wurde. Liebevolle Charaktere, wenige, wenn aber lustige Stereotype und eine niemals langweilige Handlung mit tollen Gags. Was mich aber ärgert, ist, dass nach der 3. Staffel in Deutschland einfach nicht mehr weiterveröffentlicht wird. Wenn man anfängt eine Serie zu sammeln, möchte man doch auch wissen wie es weiter- und ausgeht! Ich habe mir die übrigenStaffeln in England besorgt, zumal der Sprachwitz im Original eh viel besser ist als in der Übersetzung, und würde jedem raten das auch zu tun und vielleicht auch schon in der ersten Staffel damit zu beginnen. Nicht nur, dass Will & Grace dort billiger sind, die Serie ist auch vollständig erschienen und vielleicht merkt die Produktionsfirma dann endlich, dass wir Zuschauer uns nicht alles gefallen lassen.

5.0 von 5 Sternen Eine Sitcom wie sie sein soll!, 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Will & Grace - Staffel 1 [4 DVDs] (DVD)
Diese Serie ist ein must-have in jeder gut sortierten DVD-Sammlung! Ein junger, charmanter Anwalt wie man sich ihn wünscht: Will. Eine Freundin wie man sie sich erhofft: Grace.
Ein schwuler Ex-Freund und eine "Angestellte" wie die Hölle auf Erden: Jack und Karen! Aber es ist einfach nur witzig. Diese Abenteuer wie man sie vielleicht auch aus anderen amerikanischen Sitcoms vielleicht schon kennt, ABER(!) einfach witziger erzählt. Das Setting in der trendigsten Metropole New York City. Die Dialoge ideenreich und keine abgedroschenen Phrasen. Einfach herrlich! Humor ist Trumpf - auch wenn es wehtut und es tut weh, aber man lacht sich bald tot.
Ich war anfangs kein Fan dieser Serie, aber der ganz eigene Humor der verschiedenen Charaktäre und die einzelnen Geschichten sind ein garantierter Suchtfaktor. Wer eine Folge gesehen hat, will alle sehen. Übrigens auch höchstgradig empfehlenswert für jeden der sein "Fernseh-Englisch" aufpolieren und verbessern will. Hier "lernt" man Amerikanisch, wie man es auch wirklich im Alltag gebrauchen kann.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Sitcoms ever!!!, 17. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Will & Grace - Staffel 1 [4 DVDs] (DVD)
Diese Sitcom ist eine der besten die das US TV bieten konnte. Neben Friends und King Of Queens, ein absolutes muss für Comedy Fans.

Leider wurde die Serie in Deutschland immer wieder duch diverse Sender ( meist Pro Sieben ) vernachlässigt. Die Sendezeiten wurden ständig geändert, der Versuch die Serie als Dayli Format zu senden scheiterte an Geduldlosigkeit.

Endlich kann man die Serie genießen auf DVD. Habe lange gewartet.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Comedyserien überhaupt, 15. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Will & Grace [UK Import] (DVD)
Es ist eher unwahrscheinlich dass jemals deutsche DVDs dieser genialen Serie erscheinen werden, da diese in Deutschland längst nicht so erfolgreich wie in den USA ist. Für Fans mit guten Englischkenntnissen ist das aber nicht weiter schlimm, da die deutsche Synchronisation zwar nicht schlecht ist, aber leider nicht alle Wortspiele des Originals übersetzen kann, geschweige denn die Stimmen in ihrem vollen Umfang imitieren.
Für alle die, die Will and Grace noch nicht kennen, hier ein kleiner Überblick: Will ist ein homosexueller Rechtsanwalt, Grace eine heterosexuelle Innenausstatterin. Die beiden wohnen zusammen (meistens jedenfalls) was zu allerhand lustigen Verwicklungen führt, da auch noch Graces stinkfaule, stinkreiche und meistens stinkbesoffene "Assistentin" Karen und Wills extrem tuntiger bester Freund Jack mit von der Partie sind. Das mag zunächst etwas platt klingen, doch die Serie bewahrt ein konstant hohes Niveau. Was nicht zuletzt auch an den hervorragenden Schauspielern liegt, die einfach mehrere Klassen besser spielen als sonst in US-Comedys üblich.
Wer also über gute Englischkenntnisse verfügt (Untertitel oder sonstiges fehlen auf der DVD) und die Serie mag, für den sind die DVDs ein Pflichtkauf. Lustige Zusammenschnitte der besten Momente und ein paar Exclusiv-Interviews mit den Schauspielern, dem Regisseur und den Erfindern der Serie runden dieses gelungene Set ab.

5.0 von 5 Sternen Sitcom wie sie sein soll!, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Will & Grace - Staffel 1 [4 DVDs] (DVD)
Eigentlich mag ich intelligent gemachte amerikanische Sitcom, aber Will & Grace ist dank der unmöglichen Sendezeiten im deutschen TV an mir vorbei gegangen. Leider fiel auch ein Teil der genialen Dialoge im Original der Synchronisation zum Opfer. Bin dank DVD in Originalsprache jetzt absoluter Fan der Fabulous Four! Wobei die erste Staffel die 'schlechteste' ist.

4.0 von 5 Sternen Alles wunderbar aber Achtung!, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Will & Grace - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Im Karton lauerte bei uns ein kleiner Spoiler! Disk 4 Season 6 enthält entgegen der Angaben des Aufdrucks Disk 4 der Season 8. Wer hier nicht aufpasst kommt so ungewollt in den Genuss einer Vorschau auf das Season-Finale. Die eigentlichen 5 Folgen der Disk 4 Season 6 bleiben einem so gänzlich vorenthalten, das auf Disk 4 der Season 8 die richtigen Inhalte hinterlegt sind.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Will & Grace - Season 1 [4 DVDs]
Will & Grace - Season 1 [4 DVDs] von Eric McCormack (DVD - 2012)