5.0 von 5 Sternen Xperia S aus Sicht eines Galaxy Nexus S umsteigers.
Nachdem die meisten Rezension hier das Bild des Handys schon recht gut abbilden, möchte mich das Handy mal als Umstieg vom Nexus S, also dem Google Lead Device mit puren Android 4.1 darstellen. Ich nehme Bezug auf das Nexus i9020, also die amerikanische Variante mit Amoled Display.

Nachdem ich mit einer Veränderung geliebäugelt habe nahm ich mir,...
Vor 21 Monaten von Herbert Huber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Endlich weg vom iPhone Hype
__ UPDATE 18.05.2012 __

Leider muss ich nun auch feststellen, dass mein Display gelbe Flecken und einen generellen Gelbstich aufweist. Ein Freund von mir hat ebenfalls das Xperia S und wenn wir die Displays bei weißen Hintergründen vergleichen wird das "Ausmaß" besonders sichtbar. Ich habe das Gerät bereits zweimal von Amazon neu bekommen,...
Veröffentlicht am 25. März 2012 von Kaasymir

2.0 von 5 Sternen Akku !!!, 20. April 2012
Thilo Langbein (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Akku-Laufzeit mit meiner .67'er Firmware ist total unterirdisch. Eventuell liegt es auch am T-Mobile Branding. Wenn man das Ding jeden Tag laden muss, auch wenn man es fast nicht benutzt hat, hätte SONY eigentlich keine Fummelabdeckung über den Micro-USB-Anschluss machen brauchen; die fällt dann eh irgendwann ab.

Die Reaktion der drei Sensor-Tasten unterhalb des Displays ist auch grottenschlecht.

Der MSC-Modus über das USB-Kabel ist, wie eigentlich von SONY versprochen, gar nicht vorhanden.

1.0 von 5 Sternen Entsetzen!, 1. August 2013
Es ruckelt wie sau! Ich fragte mich wie zum Henker ein Smartphone für 300€ ruckeln kann! Nach Recherche stellte ich entsetzt fest, dass das Phone genau wie alle Sonys falsch ausgelegt ist und der Prozessor nicht mit Android ICS und höher klarkommt. Wem die 15-25 fraps nichts ausmachen, der wird das Phone toll finden, wegen Kameraknopf. Ich allerdings will ein Phone, dass flüssig läuft und einen schnellreagierenden Bildschirm hat. Wer wie ich denkt, finger weg!

5.0 von 5 Sternen Great, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia S Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) HD-Display, 12 Megapixel Kamera, 1,5GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, Android 2.3) weiß (Elektronik)
The article was in perfect conditions and the shipping was very fast, I received it before the arrived date.

Highly recommend.

3.0 von 5 Sternen Nicht so der Hit., 25. Dezember 2012
Anfangs war ich echt begeistert von diesem Handy. Ich hatte jahrelang ein iPhone, und dachte eigentlich immer, es gäbe kein besseres Smartphone. Dann bekam ich dieses hier. Die ersten paar Wochen fand ich es echt super. Aber nach und nach wurde ich immer enttäuschter. Der Akku hält nichtmal ganze vier Stunden, (wenn man es die ganze Zeit nutzt, zb Musik hören), es ist unübersichtlich, die Kopfhörer waren schon nach zwei Wochen kaputt (nicht täglich benutzt), und ständig bricht die Musik ab. Außerdem ist die Kamera ziemlich lahm. Und der Email-Empfang ist auch nicht besonders toll. Die Emails dauern ewig, bis sie geladen sind, und werden dann erst viel später richtig angezeigt.
Allerdings sieht es hübsch aus, und der Touchscreen ist ganz gut.

3.0 von 5 Sternen Leider nein !, 18. April 2012
Ich hatte das Xperia vorbestellt und mich sehr darauf gefreut.
Vom iPhone 4 habe ich mich zu einem Samsung S2 hinreißen lassen, dann halt das Xperia S und jetzt, schweren Herzens, ein HTC One S.

Das Xperia S ist ein schönes, technisch sehr gutes Handy, keine Frage.
Dies liegt aber immer im Auge des Betrachters. manche sehen dies auch ganz anders.
Das einzige Smartphone das mich bis dahin wirklich überzeugte war das iPhone.

Ich habe nun das Xperia zurückgeschickt und gegen ein HTC One S eingetauscht.

Die Gründe waren das hochauflösende Display, das eigentlich sehr gut ist.
Mich störte aber die wahnsinnig kleine Schrift bei manchen Anwendungen, die man nicht immer größer einstellen kann. Am Besten gelang mir das noch mit dem GO Launcher.
Die hohe Auflösung, die die meisten toll finden, war für mich eher störend, das war beim S2 besser. Nicht jeder hat Augen wie ein Mikroskop.
Am meisten aber störten mich die Bedientasten, unten am Display.
Man trifft sie zwar nach kurzer Eingewöhnung recht schnell, sie funktionieren aber nach meinem Geschmack zu ungenau und etwas behäbig. Kein Vergleich zum HTC, oder andere.

Die Wertigkeit des Handys ist hoch, das Display ist technisch super, die Haptik ist Geschmacksache. Die Kamera ist bei der Oberklasse dabei.

Trotzdem bin ich froh nun das HTC One S zu haben.
Ich denke bei Preisen über 400 Euro kann man schon einiges erwarten von einem Smartphone.
Dies konnte das Xperia nicht ganz erfüllen.

1.0 von 5 Sternen Sony xperia S display issue, 19. Juni 2012
I got this phone, he has a big problem with display. he has yellow tint.I sent request to Sony about this and she said that I have to wait!! ( more than month now and no solution), also Sony said this phone will update to android 4.0 in the first of 2012 and till now nothing happen !!!

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone, 29. August 2012
Dieses Smartphone mit super bildschirm.
Das muss man KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN:
ICH HABE MICH IN ES VERLEIBT <3
Es ist wirklich TOP
:D

5.0 von 5 Sternen Xperia S, 27. August 2012
Ein sehr gelungenes Smartphone mit allem was man braucht zu einem Preis der geht. Lasst sich super bediener und reagiert auf jede Berührung.

5.0 von 5 Sternen Besten handy auf dem Markt, 23. April 2012
Hallo,

ich habe das Handy seit 10 Tage ein super Smartphone, es läuft sehr flüssig die Wlan Verbindung ist der Wahnsin besser gesagt das umsetzen der Geschwindigkeit.

Das Display ist der Wahnsinn und die Fotos mit der Kamera sind der Wahsinn. Ich habe das 73 Update der Firmware gemacht. ich habe schon gehört dass das Update die Akkulaufzeit erheblich erhöht. Diese Sache kann ich selber noch nicht bestätigen glaube das aber. Was ich bestätigen kann ist dass, das Handy nach dem Update noch schneller ist und es war vorher schon schnell.

Ich habe auch das Gefühl das nach dem Update die Sensortasten viel besser reargieren. Auch die Bilder bzw. der Autofokus funktionier besser und die Bilder sind noch besser Super. Also wenn dieses kleine Update soviel bringt dann freue ich mich schon auf Android Sandwitch.

Also ich kann das Handy jedem empfehlen super!!!

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 24. Oktober 2012
Ich habe das Handy für meinen Sohn (16) gekauft und er ist damit zufrieden, zumindestens hat er sich nicht beschwert. Das Handy wurde schnell geliefert. Ich selbst habe für mich entschieden, dass mein nächstes Handy kein iPhone mehr wird.