5.0 von 5 Sternen Xperia S aus Sicht eines Galaxy Nexus S umsteigers.
Nachdem die meisten Rezension hier das Bild des Handys schon recht gut abbilden, möchte mich das Handy mal als Umstieg vom Nexus S, also dem Google Lead Device mit puren Android 4.1 darstellen. Ich nehme Bezug auf das Nexus i9020, also die amerikanische Variante mit Amoled Display.

Nachdem ich mit einer Veränderung geliebäugelt habe nahm ich mir,...
Vor 24 Monaten von Herbert Huber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Endlich weg vom iPhone Hype
__ UPDATE 18.05.2012 __

Leider muss ich nun auch feststellen, dass mein Display gelbe Flecken und einen generellen Gelbstich aufweist. Ein Freund von mir hat ebenfalls das Xperia S und wenn wir die Displays bei weißen Hintergründen vergleichen wird das "Ausmaß" besonders sichtbar. Ich habe das Gerät bereits zweimal von Amazon neu bekommen,...
Veröffentlicht am 25. März 2012 von Kaasymir

‹ Zurück | 141 42 4346 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sony Xperia s, 11. September 2012
hatte mir das handy bei t-mobil mit der spacial call and surf geholt, musste 99,95 fürs handy extra zahlen aber habe dafür ein micro-hdmi kabel mit geliefert bekommen.
Gut. das handy ist an sich nicht zu groß und liegt gut in der hand, die kamera mit 12 mp macht richtig gute bilder und lassen sich auch in einer sehr guten qualität auf dem 4,3" HD display angucken.

Schlecht. nach drei tagen hatte ich mal das handy über die ersten 2 schul stunden aus gemacht und in der bugatti XL Slim Case Handy Leder Tasche in meiner hosentasche dann in der pause wollte ich musik hören, hab versucht das handy ganznormal zu starten aber ging nicht -.- dachte mir akku leer, zuhause ans ladekarbel gehängt und das selbe kein lebenszeichen :/

5.0 von 5 Sternen sony xperia s, 23. April 2012
super handy, top verarbeitet, gute handhabung
und das beste disply was ich bisher gesehen habe !
ist meiner meinung nach das beste smartphone was es zurzeit auf dem markt gibt !

5.0 von 5 Sternen ein TOP handy!!!!, 16. April 2012
Ich finde zu diesem handy wurde schon alles gesagt! ;) ...
nur ich finde das manche leute fehler suchen egal ob einer da ist oder nicht!
das handy ist top hat die anderen handys aufm markt bei weitem überholt und ich bin absolut zufrieden damit!

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, unausgereiftes Modell, 10. April 2012
- schlechte Verarbeitung
- schlechte Kamera
- ungenaue Softkeys
- schwacher Akku

+ sehr gutes Display
+ gute Sprach/- Klangqualität

Diese Rezesion spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder! Es ist nicht meine Absicht den Hersteller Sony zu Beleidigen oder andere Geräte besser darzustellen.

Unausgereiftes Gerät mit Potenzial:

Für mich persönlich war der Kauf ein absoluter Fehler. Zuvor war ich Besitzer eines iPhone 4s und eines Samsung Galaxy S2.

Man merkt dass mitten in der Entwicklung, Ericsson abgesprungen ist und Sony auf die schnelle noch Veränderungen vorgenommen hat um vor der Konkurrenz ein Smartphone auf den Markt zu werfen.

Sony hat sich z.B. im nachhinein dazu entschlossen, den Akku und den Speicher fest zu verbauen. Warum hat das Gerät dann immer noch einen Akku Deckel, der dazu noch schlecht verarbeitet ist, große Spaltmaße zeigt und zu locker sitzt? Den Micro Sim Einschub hätte man ebenfalls seitlich plazieren und somit dem Xperia S ein schönes Unibody verpassen können.

Ob es bei dem schwachen Akku überhaupt eine gute Idee von Sony war diesen fest zu verbauten, ist fraglich. Bei etwas intensiverer Nutzung musste der Akku in meinem Fall mindestens 1 mal, oft sogar 2 mal am Tag geladen werden.

Die drei Softkeys reagieren nur sehr sperrlich. Oft ist 2 oder 3 mal berühren nötig, damit eine Reaktion erfolgt. Ich weis allerdings nicht ob es sich hierbei um einen Hardware Handycap handelt oder ob es an der, selbst für Android Verhältnisse, instabilen 2.3.7 Android Version liegt. Ein Update auf ICS ist ja versprochen.

Das eigentliche Spezialgebiet bei Sony Smartphones, in diesem Fall die "12 Megapixel" Kamera, ist hier zu meiner negativen Überraschung ein typischer Fall von Lock Aufschrift. Wird es nur etwas dunkler, fängt bereits das Ruckeln an und Bild- sowie Fotoaufnahmen bieten reichlich Schnee. Hier wurde, für Sony eigentlich untypisch, am Bildsensor und Optik gespart.
Selbst das iPhone 4 mit 5 MP oder das S2 mit 8 MP bieten hier meiner Meinung nach wesentlich bessere Aufnahmen.

Dinge die ich Loben kann, sind:
Das Display. Mit der Bravia Engine ist es sehr scharf, kontrastreich und bietet sehr satte Farben. Zugegeben, eines der besten Displays das ich bis jetzt gesehen habe.
Die gute Klangqualität beim Telefonieren mit Hörmuschel !und auch mit Lautsprecher! was nicht viele Smartphones bieten.

Trotzdem ist das Xperia S im Großen und Ganzen, meiner Ansicht nach ein unausgereiftes Gerät. Ich hatte das Gefühl einen Prototypen zu benutzen. Das Gerät hätte potenzial gehabt, wenn Sony sich noch Zeit für den Feinschliff genommen hätte.

5.0 von 5 Sternen Nichts zu bemängeln, 12. August 2012
Ich kann das Produkt nur sehr empfehlen, direkt beim Einschalten hat mich das Handy fastziniert.
Es ist sogar mit dem IPhone 4S vergleichbar.

2.0 von 5 Sternen wäre schön gewesen, aber ..., 15. Oktober 2012
Schickes Smartphone mit Super-Kamera, leider mit Software-Macken. Wird vom PC unter Windows XP SP-3 nicht erkannt. Alles Treiber-installieren und Hotline-anrufen bringt nichts. Wie soll ich denn meine Musik aufs Xperia S bringen ???????? Kein Problem am Laptop mit Windows 7, aber meine Musik und meine Bilder liegen auf dem alten Rechner. Auch Android-update funktioniert damit nicht.
Daher für mich als Smartphone unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen Xperia S, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia S Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) HD-Display, 12 Megapixel Kamera, 1,5GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, Android 2.3) weiß (Elektronik)
Alles super immer gerne wieder das Gerät habe ich verschenkt mit viel freude und somit war es ein sehr guter kauf

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. Juni 2012
Eine kleine subjektive Übersicht mit Eigenschaften die mir besonders gut gefallen bzw. nicht so gut gefallen:

+ Sprachqualität
+ Kamera
+ Display

- Verarbeitung
- Internetgeschwindigkeit

2.0 von 5 Sternen Akku !!!, 20. April 2012
Thilo Langbein (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Akku-Laufzeit mit meiner .67'er Firmware ist total unterirdisch. Eventuell liegt es auch am T-Mobile Branding. Wenn man das Ding jeden Tag laden muss, auch wenn man es fast nicht benutzt hat, hätte SONY eigentlich keine Fummelabdeckung über den Micro-USB-Anschluss machen brauchen; die fällt dann eh irgendwann ab.

Die Reaktion der drei Sensor-Tasten unterhalb des Displays ist auch grottenschlecht.

Der MSC-Modus über das USB-Kabel ist, wie eigentlich von SONY versprochen, gar nicht vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Great, 5. April 2013
The article was in perfect conditions and the shipping was very fast, I received it before the arrived date.

Highly recommend.

‹ Zurück | 141 42 4346 | Weiter ›