Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. Juli 2013
Dass die Pyramiden in Bosnien entdeckt wurden, ist bereits mehr als sieben Jahre her. Dass die Medien nichts darüber brachten, ist tragisch. Dass es einen Film darüber gibt, ist sehr gut. Zumal ja die Befürworter als auch die Skeptiker zu Wort kommen. Für mich war es zwar interessant, die Entwicklung in Bosnien über drei Jahre zu verfolgen, aber ich vermisse die weiteren vier Jahre.
Natürlich ist der Film daran nicht schuld, sondern die Tatsache, dass ich erst jetzt auf ihn aufmerksam wurde.
Wer sich also ein erstes Bild von diesen wunderbaren Pyramiden machen will, ist mit diesem Film gut bedient. Wer jedoch mehr wissen will und vor allem auch die neuen Ergebnisse aller Forschungen, der muss sich um andere Quellen kümmern.
Trotzdem in jedem Fall sehenswert.
am 2. November 2013
Obwohl von geologischer Seite her viel negativ gedeutet wurde hat es mir sehr gut gefallen.
Allein die Existenz der unterirdischen Gänge in der Mitte deutet schon auf eine Bearbeitung der natürlichen Berge hin.
Am meisten fasziniert mich die Sache mit dem Energiestrahl der sich verstärkt je höher man misst und mit der Entfernung immer stärker wird, das scheint für Pyramiden weltweit allgemein gültig zu sein. Auch die Tatsache, dass man in den Höhlen von allen äusseren schädlichen Einwirkungen angeblich geschützt ist und man sich körperlich erholen und regenerieren
kann ist sehr interessant. Alles in allem gut recherchiert und empfehlenswert!
am 19. April 2016
dieser Film hat mich sehr beeindruckt. Erstens ist er gut produziert und die Tonqualität ist ebenfalls sehr gut, was ja nicht immer selbstverständlich ist. Der Film bringt alles auf den Punkt. Er lässt von der fachlichen Seite her alle zu Wort kommen und zeigt auch gut auf, worauf sich welche Tatsachen beruhen. Wissenschaftler aus der ganzen Welt kommen zu Wort. Diejenigen welche auf Grund ihrer wissenschaftlich fundierten Kenntnisse sagen dass es sich um Pyramiden handelt, aber genauso diejenigen welche noch davon überzeugt sind, dass es sich lediglich um pyramidale Berge handelt. Auch die aktuellen Ausgrabungen vor Ort aus der Butmir-Kultur werden beleuchtet und Interviews mit Archäologen, Geologen usw. gezeigt. Ein Film der ehrlich bleibt und nichts übertreibt, nichts hinzufügt aber auch nichts wegnimmt oder verheimlicht.
Dieser Film hat nicht nur mich, sondern auch unsere Familienmitglieder so begeistert, dass mein Schwiegervater den Film direkt mitgenommen hat - ich werde ihn also erneut nachbestellen, denn ich möchte ihn in unserem Repertoire nicht missen. Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen, auch deshalb, weil man ihn gerne öfters anschaut und er trotzdem nicht langweilt. Im Gegenteil.
am 26. März 2013
Der Titel ist irreführend, weil es nicht um Wahrheit an sich geht, sondern um verschiedene Ansichten über die Pyramiden.
Es müsste eigentlich "Die Wahrheit der Pyramiden" heißen und ist ein Buch, dass sich weniger an Menschen wendet, die sich für geistige Erweiterung interessieren als an archäologische Streithähne.
am 20. April 2012
Ich habe den Film mit großem Interresse und zunehmender Spannung gesehen. Der bosnische Däniken mag vielleicht nicht der denkbar beste Botschafter vom vielleicht nächsten Wunder der Archäologie sein, aber er ist eine spannende Figur, die den Zuschauer auf zwiespältige Weise fesselt. Mutig von Said Sefo, ihn so prominent und in all seinen Facetten darzustellen; ein filmisch und erzählerisch gelungenes Experiment. Genauso mutig aber ist es auch, die ablehnend kritischen Forscher aus Norddeutschland und den USA so ausführlich zu Wort kommen zu lassen. Trotz des Widerstreits steht am Ende eine klare, glaubwürdige Aussage. 93 Minuten die mich staunen machten.
am 29. Januar 2012
Das Thema hat mich interessiert, bin aber bei 93 min. Dokumentarfilm, mit Bedenken ins Film Forum in Köln gegangen um den Film zu sehen. Nach wenigen Minuten wurden die Bedenken mit der Begeisterung erlöst. Der Film war so spannend und mit so vielen Facetten, dass ich mir die DVD neulich nochmal anschauen musste. Es ist Ehrlich, Echt, Komplex und Einfach zur gleichen Zeit. Eine super Dokumentation, hoch empfehlenswert.
am 17. April 2012
Dieser sehr interessante Film zeigt auf, dass noch viele geheimnisvolle unbekannte Pyramiden darauf warten entdeckt zu werden. Er zeigt aber auch, wie die etablierte Wissenschaft sich mit neuem Gedankengut schwer tut.
am 20. Juli 2013
Eine gute Information über den Entdecker der Pyramiden, das weltweite Vorkommen von Pyramiden und die mit der Ausgrabung verbundenen Schwierigkeiten, vor allen Dingen von Seiten der Wissenschaft.
am 29. Februar 2016
Ich habe noch nie so eine schlechte und langweilige Doku gesehen, 1 Stern ist bereits zu viel und der Preis für dieses DVD ist absolut zu hoch, ich würde keinen Euro mehr dafür ausgeben :-(
am 27. September 2013
ich finde es mutig, sich unter den wissenschaftlichen Kriterien und Kritikern seiner eigenen Wahrnehmung zu folgen und das kommt in der DVD rüber.