4.0 von 5 Sternen Gut, aber da geht noch mehr
Veröffentlicht am 2. Juli 2013 von Barbarita

3.0 von 5 Sternen Irreführender Titel
Der Titel ist irreführend, weil es nicht um Wahrheit an sich geht, sondern um verschiedene Ansichten über die Pyramiden.
Es müsste eigentlich "Die Wahrheit der Pyramiden" heißen und ist ein Buch, dass sich weniger an Menschen wendet, die sich für geistige Erweiterung interessieren als an archäologische Streithähne.
Veröffentlicht am 26. März 2013 von Tanja Braumann

4.0 von 5 Sternen Gut, aber da geht noch mehr, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Pyramiden von Bosnien ON SALE! Reduziert!!! / The Pyramid - Finding the Truth / Bosnische Pyramiden / Piramida Istine (DVD)
Dass die Pyramiden in Bosnien entdeckt wurden, ist bereits mehr als sieben Jahre her. Dass die Medien nichts darüber brachten, ist tragisch. Dass es einen Film darüber gibt, ist sehr gut. Zumal ja die Befürworter als auch die Skeptiker zu Wort kommen. Für mich war es zwar interessant, die Entwicklung in Bosnien über drei Jahre zu verfolgen, aber ich vermisse die weiteren vier Jahre.
Natürlich ist der Film daran nicht schuld, sondern die Tatsache, dass ich erst jetzt auf ihn aufmerksam wurde.
Wer sich also ein erstes Bild von diesen wunderbaren Pyramiden machen will, ist mit diesem Film gut bedient. Wer jedoch mehr wissen will und vor allem auch die neuen Ergebnisse aller Forschungen, der muss sich um andere Quellen kümmern.
Trotzdem in jedem Fall sehenswert.

5.0 von 5 Sternen DVD Bosnische Pyramiden, 2. November 2013
Obwohl von geologischer Seite her viel negativ gedeutet wurde hat es mir sehr gut gefallen.
Allein die Existenz der unterirdischen Gänge in der Mitte deutet schon auf eine Bearbeitung der natürlichen Berge hin.
Am meisten fasziniert mich die Sache mit dem Energiestrahl der sich verstärkt je höher man misst und mit der Entfernung immer stärker wird, das scheint für Pyramiden weltweit allgemein gültig zu sein. Auch die Tatsache, dass man in den Höhlen von allen äusseren schädlichen Einwirkungen angeblich geschützt ist und man sich körperlich erholen und regenerieren
kann ist sehr interessant. Alles in allem gut recherchiert und empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, 26. März 2013

5.0 von 5 Sternen Spannend, unterhaltsam, erstaunlich, 20. April 2012
Ich habe den Film mit großem Interresse und zunehmender Spannung gesehen. Der bosnische Däniken mag vielleicht nicht der denkbar beste Botschafter vom vielleicht nächsten Wunder der Archäologie sein, aber er ist eine spannende Figur, die den Zuschauer auf zwiespältige Weise fesselt. Mutig von Said Sefo, ihn so prominent und in all seinen Facetten darzustellen; ein filmisch und erzählerisch gelungenes Experiment. Genauso mutig aber ist es auch, die ablehnend kritischen Forscher aus Norddeutschland und den USA so ausführlich zu Wort kommen zu lassen. Trotz des Widerstreits steht am Ende eine klare, glaubwürdige Aussage. 93 Minuten die mich staunen machten.

5.0 von 5 Sternen Eine super Dokumentaton, 29. Januar 2012
Das Thema hat mich interessiert, bin aber bei 93 min. Dokumentarfilm, mit Bedenken ins Film Forum in Köln gegangen um den Film zu sehen. Nach wenigen Minuten wurden die Bedenken mit der Begeisterung erlöst. Der Film war so spannend und mit so vielen Facetten, dass ich mir die DVD neulich nochmal anschauen musste. Es ist Ehrlich, Echt, Komplex und Einfach zur gleichen Zeit. Eine super Dokumentation, hoch empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Pyramiden der Wahrheit, 17. April 2012
Dieser sehr interessante Film zeigt auf, dass noch viele geheimnisvolle unbekannte Pyramiden darauf warten entdeckt zu werden. Er zeigt aber auch, wie die etablierte Wissenschaft sich mit neuem Gedankengut schwer tut.

5.0 von 5 Sternen Ulla Helbg, 20. Juli 2013
Eine gute Information über den Entdecker der Pyramiden, das weltweite Vorkommen von Pyramiden und die mit der Ausgrabung verbundenen Schwierigkeiten, vor allen Dingen von Seiten der Wissenschaft.

5.0 von 5 Sternen zur Pyramide der Wahrheit, 27. September 2013
ich finde es mutig, sich unter den wissenschaftlichen Kriterien und Kritikern seiner eigenen Wahrnehmung zu folgen und das kommt in der DVD rüber.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens Note Eins, 27. September 2013
Schnelle Lieferung sehr gute Qualität kann ich nur empfehlen auch der Film an sich ist hoch interessant
solche Filme gehören auch meiner Meinung nach in die Schule !!

5.0 von 5 Sternen Exzellente Dokumentation! Faktenreich, spannend und unterhaltsam., 8. März 2013
Selten habe ich eine so gute Dokumentation gesehen. Faktenreich und Spannend und zu gleicher Zeit unterhaltsam. Es sind nicht nur die harten Fakten dabei, man kann ab und zu lachen und dramaturgisch ist sie ein Meisterwerk. Die Kontroverse wird so gewebt um die Protagonisten, das man immer wieder nur noch staunen kann. Sind wir wirklich an der Spur eine der großartigsten Entdeckungen der Geschichte? Wir werden bestimmt noch viel über den bosnischen Pyramiden hören!
Ich habe es echt genossen, von mir aus höchst empfehlenswert!