5.0 von 5 Sternen super preis- / leistung
Ich glaube, Sony ist der Marktführer bein Camcordern. Habe zum letzten Mal vor fünf Jahren ein Gerät gekauft. Unglaublich gut, was man heute im Vergleich zu damals bekommt. Full HD und Klang sind erstaunlich, und das für einen "kleinen" Preis. Bin guter Dinge, dass mir so die Familienerinnerungen lange erhalten bleiben.
Vor 18 Monaten von Larsen Powers veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hat meine Erwatungen nicht erfüllen können
Mein Kaufgrund war die versprochene gute Qualität beim filmen bei schlechtem Licht, leider wurde ich enttäuscht das einzige was die Kamera tut, ist das Bild etwas aufzuhellen, das Bildrauschen jedoch bleibt.
Vor 16 Monaten von Steffen Mächler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super preis- / leistung, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony HDR-CX210 ( Flash-Speicher/Speicherkarte,1080 pixels,SD/SDHC/SDXC Card ) (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 23. Juli 2012
Nachdem - aus mir unverständlichen Gründen - bisher noch keine Rezension für dieses Produkt vorliegt möchte ich den Anfang machen ohne allerdings auf technische Details einzugehen. Der Camcorder ist klein, leicht und handlich, er verschwindet fast in meiner Hand, bzw. kann auch in meiner Hosentasche Platz finden. Das Gehäuse wirkt etwas plastikartig, ist für mich aber kein großes Thema. Die Bedienung ist einfach, der mitgelieferte kleine Akku hält lange. Bei der zweitbesten Einstellung (hohe Qualität) macht das Gerät gestochen scharfe und farblich sehr gute Videos, selbst auf meinem 55-Zoll Sony-TV. Eine Videolaufzeit von 1 Std. belegte hierbei 3,3 GB Speicherplatz, d. h. auf meiner 32 GB SD_Karte passen fast 10 Std.(!) Videos. Die Photoqualität ist zufriedenstellend, liegt aber natürlich unter der Qualität eines guten Photoapparates. Das Display ist aufgrund der Gesamtgröße des Camcorders natürlich recht klein. Der Zoomeffekt ist sehr beeindruckend.

Dem wichtigen Thema "Speichern und Ansehen der Aufzeichnungen" möchte ich mich hier kurz widmen: Das Brennen auf DVD war mir nur möglich wenn ich die MTS-Dateien mit einem Konvertierungsprogramm (gratis) und damit einem entsprechendem Qualitätsverlust bearbeitete. Dies ist für mich allerdings kein Thema, da ich keinen Qualitätsverlust hinnehme und ich die Dateien von der SD-Speicherkarte stets auf meinen PC schiebe, bearbeite (z. B. füge ich die einzelnen Videosequenzen mit einem Gratisprogramm aus dem Internet zusammen)und kopiere diese auf eine externe Festplatte (NTFS), die ich dann an über meinen SONY-BDP S390 Blueray-Player an meinen Sony-TV anschließe. Bei dem direkten Anschluß der Festplatte an den USB-Eingang meines Toshiba-TV funktionierte das Abspielen (ohne Qualitätsverlust) nachdem ich vorher die MTS-Dateien, die übrigens im Ordener "STREAM" zu finden sind, manuell in "mpeg" umbenannte.

Ich sowie jeder meiner Bekannten ist von der Video- aber auch Tonqualität dieser Handycam (im Automatikmodus, den ich bisher immer benutzte) begeistert. Der Preis ist für diese Leistung hierbei unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Guter CamCorder.... Nachts etwas weniger belichtet aber trotzdem alles prima...., 18. Juni 2014
Nur muss man bei CX 210 fast gar am Tag Full HD Ausmachen ,sonst sind es immer gleich dank der Super Auflösung so große Dateimengen, die man umwandeln muss vorm Brennen. Theaterstück 3 mal 45 min aufgenommen, war in Full HD 19 GB !!!!
Klasse

2.0 von 5 Sternen Hat meine Erwatungen nicht erfüllen können, 11. März 2013
Diese Qualität erreiche ich mit jedem Handy, selbst bei gutem Tageslicht habe ich meine schwarze Hose abgefilmt und sogar hierbei bekam ich ein Bildrauschen.

Also wer mit der Kamera bei schlechtem Licht filmen will sollte die Finger davon lassen und ein anderes Model wählen.

5.0 von 5 Sternen Sony HDR-CX210, 24. Februar 2013
Es ist schon erstaunlich, welche elektronischen Wunderwerke man damit in der Hand halten kann. Der weitere Gebrauch und die Anwendung werden weitere Erkenntnisse bringen. Die Bedienelemente sind nicht für Holzfäller.

Sony HDR-CX210 ( Flash-Speicher/Speicherkarte,1080 pixels,SD/SDHC/SDXC Card )
Gebraucht & neu ab: EUR 256,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen