Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. November 2012
Seine Rente hatte sich Michael Schenker schon während seiner ersten Jahre bei der Band UFO gesichert (UFO Chrysalis Years 1973-1979), mit der er sich bis in die größten Arenen der USA spielte. Mit dem Ende seiner UFO-Zeit befreite Schenker sich von den Zwängen und Grenzen einer erfolgreichen Rockband und kreierte mit wechselnden musikalischen Partnern eine Form des Hard Rocks, die zu den Höhepunkten des Genres zählt. Als Michael Schenker Group veröffentlichte er bei dem Chrysalis Label innerhalb von nur 4 Jahren die Studio-Alben "Michael Schenker Group", "MSG", "Assault Attack" und "Built to Destroy" sowie die live-Alben "One night at Budokan" und "Rock will never die." Alle Alben schafften es in die TOP 25 der UK charts. Diese Werke finden sich nun zusammen mit einigen Bonustracks (weitere live-Versionen und Single B-Seiten)in diesem Box-Set. Alles zusammen für unter 22 Euro. Ich konnte mein Glück nicht fassen, dass ich meine alten zerkratzten Platten und CDs nun so günstig und komplett ersetzen konnte. Dazu kommt, dass die Box auch ein liebevoll gestaltetes Booklet enthält, das bisher nicht oder kaum veröffentlichtes Bildmaterial und eine Geschichte der Band bietet. Falls ich mal auf die einsame Insel oder in den Knast muss und nur eine CD Schachtel mitnehmen darf, wird es diese sein. Sie wird mir bis ans Ende meiner Tage ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Wer Schenker noch nicht kennt, ist mit dieser Box bestens bedient, hat man hier doch alles, was noch immer die Grundlage einer jeden MSG Perfromance ist. Und wer Schenker kennt wird sich freuen, hier nochmal alles Wichtige gut sortiert und verpackt erwerben zu können. Über die post-Chrysalis Zeit mag man urteilen wie man will, seinen Status als Gitarrengott hat Schenker mit den hier zusammengestellten Werken erarbeitet.
am 27. Dezember 2013
Gebe zu bin noch nicht allzulange Michael Schenker-Fan. Aber diese CD-Box ist der Hammer. Man bekommt u.a. die Alben "Assault Attack", "Msg", "Michael Schenker Group" oder das Live-Album "One Night at Budokan".
Track's wie u.a. "Armed and Ready", "Assault Attack", "Into the Arena" oder "Attack of the Mad Axeman" sind einfach stark. Noch dazu bieten die Alben auch noch einige Bonus-Track's.
("Assault Attack" wurde produziert von Martin Birch (U.a. Iron Maiden.) bei einem anderen war Roger Glover, Deep Purple, Produzent und auf ein paar Alben trommelt Cozy Powell.)
Wer guten Hardrock mit starken Gitarren-Riff's sucht wird hier fündig.
am 30. September 2015
Die mit Abstand beste Zeit des Gitarren-Virtuosen! Die gesamte Box ist remastert und klingt hervorragend!
Das geniale Album "Assault Attack", das meiner Meinung nach das am besten je produzierte Album nach "Back in Black" ist, die Drums satt, fett und klar, bei dem Gitarrensound hörst Du die Saiten knacken, der Bass wummert in den Bauch, dazu die göttlichen Gesangsmelodien von Mr. Bonnet. Man hat das Gefühl, die Band spielt direkt neben einem. Gesandwicht von den anderen Klasse Alben!
Absolute Kaufempfehlung!
am 20. Juli 2015
Über den musikalischen Wert der 5 CDs muss man kaum mehr ein Wort verlieren. Dafür würde ich durchgehend 4-5 Sterne vergeben. Und auch die Beigaben der CDs sind super. Eigentlich umfassen die 5 CDs 7 Alben:
- Michael Schenker Group - 1980
- Live at the Manchester Apollo - 1980
- MSG - 1981
- One Night at Budokan - 1981
- Assault Attack - 1982
- Built to Destroy - 1983
- Rock will never die - 1984
Allerdings erstrecken sich manche Alben über 2 CDs - bspw Built To Destroy mit einem Teil auf CD4, dem anderen Teil auf CD5. Nicht ideal, aber in Anbetracht des geringen Preises kann man damit irgendwie leben.

Was allerdings suboptimal ist, ist die Klangqualität. Ich habe die Original-LP vom 1980er Debüt "Michael Schenker Group" - und als Grundlage für die CDs wurden die Remasters von 2009 genommen, die leider in der Dynamik beschnitten worden sind, dafür aber lauter klingen (siehe Loudness War Database). Das ist sehr schade, weil gerade die erste CD wahnsinnig flach klingt. Hier wurde "Remastering" falsch verstanden - mag sein, dass etwas Rauschen weg ist, aber gerade bei Rock/Hard Rock spielt die Dynamik eine grosse Rolle. Und hier ist die alte LP, die 35 Jahre auf dem Vinyl hat, um Welten besser.

Das ist auch der Grund, warum ich nur drei Sterne vergebe. Man bekommt SEHR viel WAHNSINNIG GUTE Musik für sehr kleines Geld - aber der Klang bleibt leider auf der Strecke.
am 20. Januar 2013
was will man mehr vom Gitarrengott aus Hannover? 80 - 84 war die beste Zeit, geile Box, geiler Preis, alles da was man braucht! 80 - 84 war die beste Zeit