5.0 von 5 Sternen Exzellenz zum Discountpreis, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Chrysalis Years (1980-1984) (Audio CD)
Seine Rente hatte sich Michael Schenker schon während seiner ersten Jahre bei der Band UFO gesichert (UFO Chrysalis Years 1973-1979), mit der er sich bis in die größten Arenen der USA spielte. Mit dem Ende seiner UFO-Zeit befreite Schenker sich von den Zwängen und Grenzen einer erfolgreichen Rockband und kreierte mit wechselnden musikalischen Partnern eine Form des Hard Rocks, die zu den Höhepunkten des Genres zählt. Als Michael Schenker Group veröffentlichte er bei dem Chrysalis Label innerhalb von nur 4 Jahren die Studio-Alben "Michael Schenker Group", "MSG", "Assault Attack" und "Built to Destroy" sowie die live-Alben "One night at Budokan" und "Rock will never die." Alle Alben schafften es in die TOP 25 der UK charts. Diese Werke finden sich nun zusammen mit einigen Bonustracks (weitere live-Versionen und Single B-Seiten)in diesem Box-Set. Alles zusammen für unter 22 Euro. Ich konnte mein Glück nicht fassen, dass ich meine alten zerkratzten Platten und CDs nun so günstig und komplett ersetzen konnte. Dazu kommt, dass die Box auch ein liebevoll gestaltetes Booklet enthält, das bisher nicht oder kaum veröffentlichtes Bildmaterial und eine Geschichte der Band bietet. Falls ich mal auf die einsame Insel oder in den Knast muss und nur eine CD Schachtel mitnehmen darf, wird es diese sein. Sie wird mir bis ans Ende meiner Tage ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Wer Schenker noch nicht kennt, ist mit dieser Box bestens bedient, hat man hier doch alles, was noch immer die Grundlage einer jeden MSG Perfromance ist. Und wer Schenker kennt wird sich freuen, hier nochmal alles Wichtige gut sortiert und verpackt erwerben zu können. Über die post-Chrysalis Zeit mag man urteilen wie man will, seinen Status als Gitarrengott hat Schenker mit den hier zusammengestellten Werken erarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Toller Hardrock in schöner Box von Michael Schenker u. Band, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Chrysalis Years (1980-1984) (Audio CD)
Gebe zu bin noch nicht allzulange Michael Schenker-Fan. Aber diese CD-Box ist der Hammer. Man bekommt u.a. die Alben "Assault Attack", "Msg", "Michael Schenker Group" oder das Live-Album "One Night at Budokan".
Track's wie u.a. "Armed and Ready", "Assault Attack", "Into the Arena" oder "Attack of the Mad Axeman" sind einfach stark. Noch dazu bieten die Alben auch noch einige Bonus-Track's.
("Assault Attack" wurde produziert von Martin Birch (U.a. Iron Maiden.) bei einem anderen war Roger Glover, Deep Purple, Produzent und auf ein paar Alben trommelt Cozy Powell.)
Wer guten Hardrock mit starken Gitarren-Riff's sucht wird hier fündig.

5.0 von 5 Sternen msg, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Chrysalis Years (1980-1984) (Audio CD)
was will man mehr vom Gitarrengott aus Hannover? 80 - 84 war die beste Zeit, geile Box, geiler Preis, alles da was man braucht! 80 - 84 war die beste Zeit

The Chrysalis Years (1980-1984)
The Chrysalis Years (1980-1984) von Michael Schenker Group (Audio CD - 2012)