5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden ...
Vor 3 Monaten von MeineMeinung veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja
Ich habe bereits andere Knitido Socken in Besitz und habe mir für Hochsommer Läufe mit meinen Zehenschuhen diese Coolmax - Socken gekauft.

Pro:
+ Sehr dünnes material
+ Rutscht sehr leicht in die einzelnen Zehen hinein
+ Transportiert alles an Feuchtigkeit aus dem Schuh
+ Ziemlich elastisch

Kontra:
- Alle Zehen...
Vor 23 Monaten von Rene Kapeller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Naja, 9. November 2012

Pro:
+ Sehr dünnes material
+ Rutscht sehr leicht in die einzelnen Zehen hinein
+ Transportiert alles an Feuchtigkeit aus dem Schuh
+ Ziemlich elastisch

Kontra:
- Alle Zehen sind gleich groß geschnitten - das entspricht nicht meinen Füßen. Ich habe unterschiedlich große Zehen. Daher bilden sich Stoff-Röllchen vor der Kleinen Zehe.
- Die Ferse,scheint beim Schnitt gar nicht beachtet worden zu sein. Ich habe so etwas aber an beiden Füßen.
- Bereits nach dem ersten Waschen zeigten sich "Wuckerl" am Stoff
- Rutscht höllisch auf dem Laminat in der Wohnung.

Fazit:
Schlechter Schnitt, guter Feuchtigkeitstransport, wenig haltbarer Stroff. Da sind die Marathon Socks von Knitido wesentlich besser.

3.0 von 5 Sternen Zehensocke - kühl, aber am Knöchel vorne einengend., 15. April 2012
T. Hüllen "Hulini" (Krefeld, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Knitido Track & Trail Ultralite - Lauf-Zehensocken aus Coolmax (Misc.)
Die Zehensocken (gekauft in Farbe schwarz und Grösse 43-46) kühlen den Fuss tatsächlich, als würde ein Ventilator Luft auf die Zehen abgeben. Und natürlich ist das 'Freiheitsgefühl' der Zehen unvergleichlich.

Leider wird dieser Effekt von der Tatsache getrübt, daß die Y-Ferse nicht zu einer Entlastung des Druckgefühls am vorderen Übergang zwischen Knöchel und Unterschenkel beiträgt, sondern diesen, leider, verstärkt.

Ich behalte sie aber trotzdem, weil der Kühleffekt wirklich gut ist.

Es wäre wünschenswert, den Effekt der Y-Ferse, wie auf dem Etikett der Socke dar gestellt, tatsächlich zu erfahren (meine Füsse, etc. sind Standard; ich habe sonst nie Probleme mit Socken, gleich welcher Art).

Zur Haltbarkeit möchte ich bemerken, daß die Socken augenscheinlich langlebig sind. Ich habe die Socke, die ich bereits vor 1 Jahr gekauft habe, immer noch, und sie ist immer noch tragbar. Für den Preis von 12EUR pro Paar auch das Mindeste, was man erwarten darf.

Ich habe zwar noch 4 Paar gekauft, aber ich denke, ich warte auf besser angepasste, bzgl. des o. a. Problems, bevor ich noch mehr davon kaufe. Wenn das Problem gelöst wurde, gibts 5 Sterne von mir!

3.0 von 5 Sternen Laufzehensocken, 8. Juli 2013
Die Laufzehensocken haben eine gute Passform.
Die Qualität lässt jedoch zu wünschen übrig.
Nach nur 3 Waschgängen bildeten sich Fusseln und die Zehen, die lediglich mit einem Faden zusammen genäht waren,
lösten sich in Wohlgefallen auf.
Nicht empfehlenswert!!!!

3.0 von 5 Sternen Wichtig in Fivefingers, allerdings sehr eng., 5. Dezember 2013
Es ist vorteilhaft Fingersocken in Fivefingers oder ähnlichen Laufschuhen zu tragen, um Blasenbildung zu vermeiden.
Die Socken sind sehr eng geschnitten und gehen beim Waschen noch etwas ein.
Das Anziehen erfordert etwas Geschick und Zeit, bis jede Zehe faltenfrei an ihrem Platz ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden ..., 14. Juli 2014
Da ich ein FIve-Fingersläufer bin suche ich immer nach guten Lauf-Zehensocken. Die von Knitido kann ich nur empfehlen. Atmungsaktiv, Feuchtigkeitsabgebend und ein hervorragender Sitz machen die Socken zu einem hervorragenden Produkt. Wer Zeckensocken und Five-Fingersschuhe trägt ist darauf angewiesen, dass die Zehen eine gute Passform erhalten, sonst kann es zu Schmerzen kommen. Auch hier überzeugen diese Zehensocken, die zudem noch eine tollen Blasenschutz haben, damit es beim Laufen nicht zu schmerzenden Stellen kommt.

5.0 von 5 Sternen Top Socken, 30. April 2013
Perfekt für meine Zehenschuhe! Preis fand ich zwar ziemlich hoch, aber günstiger bekommt man sie wirklich nicht!
Jederzeit gern wieder

5.0 von 5 Sternen klasse, 14. Juni 2014
Diese Socken sind echt klasse. Sehr gut in Punko Atmungsaktiv und bequem.
Kann sie nur weiter empfehlen. Die Bestellung lief sehr einfach ab.

5.0 von 5 Sternen ...................., 5. Juni 2014
Was soll man da schreiben? Außer dass man auch mit Fuß Größe 42,5 in 42 passt und so sonst sind wie beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Toll beim Sport, 22. Mai 2014
Ob in festen Schuhen in sehr warmen Umgebungen oder bei starker sportlicher Aktivität – Füße und Zehen bleiben trocken. Diese Zehensneakersocken tragen sich auch schön angenehm.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 25. April 2014
Sehr wertige Verarbeitung, Absolut gute Trageeigenschaften. Der Luxus, für jede Zehe die eigene Socke ist sehr angenehm, vor allem bei hoch belasteten Füßen...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›