4.0 von 5 Sternen Atemloser Survival-Trip
Ich bin ja immer wieder verwundert, wie einige Filme sehen und bewerten, und auch "The Grey - Unter Wölfen" kommt meiner Meinung nach mit gerademal 3 Sternen im Schnitt hier deutlich zu schlecht weg. Wieso manche hier gar mit einer 1-Sternebewertung aufwarten, erschließt sich mir überhaupt nicht, ist für mich zudem völlig unverständlich...
Veröffentlicht am 30. September 2012 von Steffen Deubel

3.0 von 5 Sternen unentschlossen
Der Film lief leider nicht in allen Städten im Kino, so daß ich mich lange auf den Film gefreut habe, und ihn gestern dann endlich geliehen habe.

Achtung SPOILERGEFAHR:

Ich hatte von dem Beginn des Filmes eigentlich ein gutes Gefühl. Der Film fängt mit Charakterszenen an, die dem Hauptdarsteller (Ottway) etwas Tiefe verleihen...
Veröffentlicht am 9. September 2012 von J76ET

1.0 von 5 Sternen so ein mist, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen (DVD)
habe mir die dvd wegen herrn neeson ausgeborgt. das wird wohl der letzte film mit ihm gewesen sein. wie kann sich so ein schauspieler auf eine so schlechte story einlassen? der film war so etwas von langweilig, schlecht gemacht und vorhersehbar!

bitte finger weg!

3.0 von 5 Sternen Unter Wölfen LIGHT, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen (DVD)
Ich hatte etwas andere Erwartungen an den Film. Er war nicht schlecht, aber ich war ein wenig enttäuscht. Meiner Meinung nach sind die Wölfe etwas zu kurz gekommen. Ich hätte mir etwas mehr Action gewünscht. Dazu muss ich sagen, das ich generell Filme mag, die wenigstens ab 18 Jahren sind. Also die etwas härtere Gangart. Für mich war der Film eine nette Unterhaltung, aber mehr nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten. Liam Neeson war aber Klasse. Den mag ich und das hat mich bewogen diesen Film zu kaufen.

2.0 von 5 Sternen eher enttäuschend, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film hat leider nicht überzeugt. Die Wölfe sahen nachts total unnatürlich aus, tagsüber auch nicht viel besser, seit wann sind die schwarz ? Die Geräusche die von ihnen stammen sollten, haben sich eher nach Bärengebrüll oder Hundegebell angehört. Liam Neeson hat mich auch nicht überzeugt, so langsam ist er als Actionheld einfach zu alt. Wie übersteht man so einfach einen Sturz ins eiskalte Wasser um dann einfach weiterzumarschieren ?
Die ganze Zeit läuft er munter mit einem tiefen Wolfsbiss herum, total unglaubwürdig. Die Co Stars ohne Profil, der Schluss einfach nur enttäuschend. Ich bin froh, daß ich den Film nur geliehen habe. Flugzeugabstürze gab es auch schon viel besser getrickst.

5.0 von 5 Sternen Man sollte den Film auch verstehen., 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray] (Blu-ray)
Eins vorneweg: Leute, die diesem Film 3 Sterne oder weniger geben, haben meiner Meinung nach absolut keine Ahnung oder einfach den Sinn des Filmes nicht verstanden. Es geht um mehr als nur die bloße Action oder darum, den Zuschauer in Angst und Schrecken zu versetzen. Es geht dabei von Anfang an auch um die Personen selbst und deren Charaktere...nicht bloß um plumpe, schnöde Action. Ein gewisser Intellekt beim Zuschauer ist also vorausgesetzt.
(Ich hatte bei diversen Bewertungen sowas gelesen wie --ACHTUNG SPOILER-- "Scheiss Film, das Ende ist ja total blöd man sieht ja gar nicht den Kampf. Total langweilig" . Dazu kann ich nur sagen: Leute, ihr habt den Film nicht gerafft.

Zum Film selbst kann ich nur sagen: super!
Spannend, packend, atmosphärisch auf hohem Niveau. Für mich ein Film, den man eigentlich nicht verpassen sollte. (Es sei denn man erwartet hier Rambo-Ballerei ohne jeglichen Tiefgang).
Glatte 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen nicht kaufen, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray] (Blu-ray)
Ganz miese Qualität. Ist das anschauen nicht wert.
Ohne jegliche Action und vom Flugzeugabsturz nichts zu sehen. Der Film ist kein Kauftip

5.0 von 5 Sternen Unfassbar spannend!, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray] (Blu-ray)
Das ist wirklich ein großartiger Film. Eine geniale Ringkomposition!
Der Zuschauer wird permanent erschreckt, verunsichert und durch Qualen geschickt, um den
Gipfel des Filmes am Ende zu erklimmen: Nur noch eine letzte Schlacht, leb und stirb heute Nacht, leb und stirb heute Nacht...

2.0 von 5 Sternen was soll das, 10. Dezember 2012
Rene Prosowski "Racer" (langenstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film bleibt weit hinter seinen möglichkeiten und meinen erwartungen zurück,hier passt einfach garnix zusammen!
wer nix besseres gewöhnt ist wird ihn gut finden ,aber ich nicht !!

1.0 von 5 Sternen schwacher Film, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen (DVD)
Der mir angebotene Film ist schon sehr alt. Die Aufnahmen sind schwach von der Kameratechnik gewesen und ich kann diesen Film nicht empfehlen.Schade ums Geld

2.0 von 5 Sternen Bloß gut, und sehr schade, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen (DVD)
Da kann ich hier einigen nur Recht geben.The Grey war für mich im Vorfeld auch einer von den Filmen,auf den ich mich riesig gefreut habe.Wo ich "leider" damals nicht ins Kino konnte (bloß gut),mich etwas daran hinderte einen Blindkauf zu tätigen (bloß gut) und dieser auch nie den Weg in meine DVD/Blu-Ray Sammlung finden wird (bloß gut)
Und wieder BLOß gut,es gibt Lovefilm und man kann sich erst einmal selber ein Bild machen bevor man hier einen Blindkauf wagt.Den Film schaue ich mir kein zwotes mal an.Mir ging schon nach 45 Minuten dieses übertriebene Pseudo Geheule der Wölfe gehörig auf den Nerv.Oft verstand man gar nicht mehr was der Haufen von Ölbohrern sagte.Drehbuch hat Löcher mehr als meiner Socken.Und da bin ich sonst nicht soooo Pingelig und schau immer großzügig über sowas weg
The Grey ist für mich ein Low Budget Film mehr kann ich dem The Grey nicht abgewinnen.Da schau ich mir lieber 10x Flug des Phönix oder Auf Messers Schneide -Rivalen am Aggrund an.Jeder billige Tierhorror (Man's Best Friend oder Lake Placid)sind besser anzuschauen

Schade sowas von Schade

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Grey - Unter Wölfen (DVD)
Das ist kein schlechter Film. man kann sich ihn anschauen. Zwischen durch habe ich mir von dem Film mehr erhofft.Der vorspann war ihm fernsehen interresannter als der Film eigentlich ist.

The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray]
The Grey - Unter Wölfen [Blu-ray] von Joe Carnahan (Blu-ray - 2012)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.