4.0 von 5 Sternen Guter Office-Rechner
Gesucht habe ich einen günstigen Rechner für den Bürobereich. Das Gehäuse sollte klein sein, so dass man den Rechner hinter den Monitor verstecken kann. Dann habe ich den SLIM Windows7 Office der Firma MegaComputerWorld (Das Systemhaus GmbH in Magdeburg) gefunden.
Hörte sich soweit ganz nett an, jedoch wurden nicht die verbauten Komponenten...
Vor 15 Monaten von FüWa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber...
Auf die Produktspezifischen Details brauch ich nach so vielen guten Bewertungen (die der Slim durchaus verdient hat) nicht mehr eingehen denk ich.

Was ich nur unbedingt anmerken möchte, dass die Lüfterlautstärke schon erheblich ist.... Für einen Slim, der womöglich noch wo verbaut wird, ist dies ein KO-Kriterium und daher würd ich...
Vor 13 Monaten von Anton Meise veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung-Top, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: SLIM Office - Multimedia PC Intel 2x 2,7Ghz, 4GB DDR3 1333 RAM, 500GB Festplatte, Grafik Intel HD VGA, HDMI und DVI Ausgang, DVD-Brenner, Sound, LAN, WLAN, Windows 7 Pro 64Bit (Personal Computers)
Insgesamt ein netter Minitower. Komfortables arbeiten, schnell genug, geringe Geräuschkulisse, ansprechendes Design. Für meine Bedürfnisse zu Hause erfüllt dieser Rechner voll seinen Zweck.
Für mich also, ein perfekter Home-Office PC.

1.0 von 5 Sternen Müllig und mausetot ..., 5. März 2014
Das Billigteil kam in einem viel zu großen Karton. Der wurde mit Strechfolienabfall ausgepolstert. Kabel, Füße etc. kamen in einem Extrakarton einer Lautsprecherfirma. Das ganze wirkte ziemlich müllig. Auf der Rückseite waren die USB Buchsen und andere Steckanschlüsse wackelig und lose. Dann, als alle Kabel angeschlossen waren geschah nix... mausetot das Teil.
Wieder einpacken und mit dem ganzen anderen Müll zurück. Dem Versender fehlt wohl eine Qualitätskontrolle.
M.E. für Amazon unwürdig, wirkt sicherlich rufschädigend.
Mal gespannt, wie lange ich auf mein Geld warten muss.

3.0 von 5 Sternen Wer keine schnelle Grafikkarte braucht, ist hiermit gut bedient., 1. November 2013
Es handelt sich um einen für Büroarbeiten ausreichend schnellen Mini-PC mit erfreulich kleinen Maßen. Wer jedoch mit dem PC auch spielen will, kommt hier sehr schnell an seine Grenzen. Selbst simple Spiele, die 4 Jahre alt sind, sind hiermit nur sehr eingeschränkt möglich. Da die Grafikkarte fest auf dem Mainboard verbaut ist, ist auch kein Austausch der Grafikkarte möglich.

Fazit: Wer nicht allzu hohe Leistungsansprüche hat und ein günstiges Angebot sucht, der kann hier durchaus zugreifen.

5.0 von 5 Sternen netter kleiner pc für gelegentliche büroarbeiten und streamen am TV, 12. August 2014
ich habe den rechner primär für meine frau als internet TV möglichkeit angeschafft.
vom platz her passt er bei uns ideal in eins der fächer in unserer fernsehwand, von der größe her in etwa 2,5 mal so groß wie die nintendo Wii.
sie guckt damit hauptsächlich über internet fernsehen aus südamerika, surft ab und an etwas im internet und guckt videos.
das kann sie nun bequem vom sofa aus, auf dem fernseher machen, dank dieses kleinen rechners mit angeschlossener funkmaus und -tastatur.
zum sims spielen ist er auch locker stark genug.
bei rechenintensiveren spielen reicht die leistung hingegen nicht.
das wusste ich aber schon vor dem kauf, ich hatte es nur interessenhalber trotzdem mal getestet. dafür wurde der rechner in unserem fall aber auch nicht angeschafft, sondern wie schon beschrieben dafür, dass man vom sofa aus auf dem TV im internet surfen kann, videos gucken kann und argentinisches fernsehen gucken kann.

5.0 von 5 Sternen klein fein und eifnach, 26. November 2013
ich muss mich zu 100 % den positiven Bewertungen anschliessen, auspacken, verkabeln und das System läuft und ist sehr leise

einziger kleiner Kirtikpunkt, deshalb nur 5 von 5 Sternen, und keine 6
es fehlt ein HDMIanschluss für einen Fernseher, den ich als Bildschirm nutze

2.0 von 5 Sternen Achtung, irreführende Werbung!, 18. Januar 2013
Der Computer ist deutlich lauter als erwartet. Was am meisten stört ist, dass der Artikel mit dem Hinweis beworben wurde,
es sei ein update für windows 8 möglich. Das habe ich gemacht, und danach funktionierte er nicht mehr. Das war dem Händler auch bekannt, aber er will keine Hilfe leisten. Unmöglich! Das ganze war nur durch ein neues windows 7 zu reparieren. Der Händler hat hier nicht geholfen.

3.0 von 5 Sternen Guter PC mit Lautstarkem Lüfter, 9. April 2013
Der PC ist insgesamt gut, schnell, und die Ausstattung in Ordnung, leider ist das Geräusch des Lüfters inakzeptabel LAUT!
Hier sollte unbedingt nachgebessert werden, egal ob der Lüfter nun mit dem Prozessor mitgeliefert wird oder nicht, es muss eine Alternative zumindest angeboten werden.

5.0 von 5 Sternen Top, 28. Juni 2014
Das System läuft einwandfrei und entspricht aller Erwartungen. Bin sehr zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen - eine sehr gute Alternative

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, oder,.... ?, 23. Mai 2014
Hallo,
nach längerem zögern habe ich mich entschieden einen neuen, kleinen Rechner zu kaufen. Das Laptop war auf Dauer zu klein und hatte keine geeignte Handauflage und war zu langsam. Ich entschied mich für diesen Rechner wegen folgender Gründe:

Der Rechner ist leise
Er hat Erweiterungsmöglichkeiten für zusätzlich eine Festplatte , ein PCI Express 2.0 16x Slot, ein weiterer Ram Platz
Normale Größe der Festplatte ( günstiger zu erweitern ;) )
Kann bis zu 16GB Ram aufnehmen
Nimmt wenig Platz weg
hat Platz für eine Grafikkarte in der halben Höhe ( siehe oben)
Benchmark bei Windows 7 ,um die 1,9 (ohne Grafik)

Er hat jedoch auch Nachteile:

Die Abdeckung/Blende des DVD Laufwerks lässt sich nur schwer öffnen, evtl. werde ich sie abmontieren.
Die Onboard Grafik ist ein wenig überfordert Benachmark 5,9
Er ist ein wenig größer als gedacht, wirkt auf den Bildern kleiner, aber ist vollkommen in Ordnung
Keine onboard WLan ( nicht schlimm wurde ein micro USB stick mitgeliefert)

Fazit
Ein toller und flotter Rechner mit zwei Intel Celeron mit 2,7 GHz. Der Versand war flott, Rechner wurde ohne Betreibssystem geliefert, finde ich klasse, denn ich wollte kein Windows 8.

Meine Empfehlung, für das Geld TOP

Update:
Rechner wurde jetzt komplett konfiguriert, klappte problemlos. Der Rechner ist im Betrieb leise, das CD Rom ist etwas lauter. Er steht unterm Tisch so dass die eh schon geringe Lautstärke nicht stört. Was ich jedoch vermisse ist in der Frontblende ein Cardreader, hat jemand eine Idee welchen man nehmen kann ?

Danke ;)

4.0 von 5 Sternen Klein und schnell, aber recht laut, 15. Mai 2014
Ein brauchbarer Office-PC. Wie nicht anders zu erwarten geht der Start des Betriebssystems dank 128 GB SSD sehr schnell. Positiv: Windows ist vorinstalliert und das ohne die ganzen Schrottprogramme, die man sonst mitgeliefert bekommt. Hier gilt wirklich: einschalten und loslegen. Ich habe den PC angesteckt und nach dreißig Sekunden hätte ich damit arbeiten können. Sehr lobenswert: verschiedene sinnvolle Beigaben liegen installationsfertig auf dem Desktop: LibreOffice, VLC, Microsoft Security Essentials. Acrobat Reader ist bereits installiert. Windows war auf aktuellem Stand. Patches alles installiert. Windows auch schon aktiviert.
Das Gehäuse ist nicht für jeden Anwendungszweck optimal. Der Netzstecker ist gewinkelt, sehr flach und wird (bei liegendem PC) vorn links angesteckt. Stellt man den PC in die mitgelieferten Füße, dann verschwindet der Netzstecker unter dem Gehäuse und stört nicht.
In der Mainboardschachtel, werden alle wichtigen Seriennummern der Teile als Abrisse beigelegt. Vorbildlich.
Zum Schluss möchte ich auf ein Manko hinweisen: das ist kein Silent PC. Die Lüfter sind relativ laut, d.h. deutlich hörbar. Und das ohne Last. Ich vermute mal, dass die Bios-Einstellungen nicht optimal sind. Hier kann man evtl. selbst noch ein wenig tunen.
Die Lieferung erfolgt sehr schnell.
Im Paket lagen noch zwei Windows 7 Pro - Aufkleber. Diese werden als Gutschein dazugelegt. Bisher habe ich nicht herausbekommen, welcher Key zum Freischalten des installierten Windows benutzt wurde bzw. ob überhaupt einer benutzt wurde und wenn nicht, wie das dann mit der Freischaltung nach einer Änderung funktionieren soll. Sollten die Keys wirklich verwendbar sein, so entspricht das einem geldwerten Vorteil von 100 €.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›