4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung - OKAY
Vor 21 Monaten von S.R: veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber...
Auf die Produktspezifischen Details brauch ich nach so vielen guten Bewertungen (die der Slim durchaus verdient hat) nicht mehr eingehen denk ich.

Vor 11 Monaten von Anton Meise veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung - OKAY, 19. Oktober 2012
Ich habe die Variante :AMD E-350 2x 1,6Ghz, 4GB Ram, 120GB SSD Festplatte, AMD HD 6310 HDMI/DVI, DVD-Brenner, WLAN, Windows 7 Home Premium gekauft. Der PC ist klein und Preis-Leistung sind okay. Es ist keine Windows 7 DVD dabei sondern "nur" ein Label mit der Seriennummer. Aber man kann die DVD aus dem Netz laden und hat dann eine "eigene Windows DVD". Der Rechner läuft flüssig und kommt mit Office und Multimedia-Anwendungen zurecht.
Für diesen Preis ein Rechner mit 4 Gb Ram - SSD Festpaltte und Windows 7 - KAUFEMPFEHLUNG von mir.

4.0 von 5 Sternen Guter Office-Rechner, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: SLIM Office - Multimedia PC Intel 2x 2,7Ghz, 4GB DDR3 1333 RAM, 500GB Festplatte, Grafik Intel HD VGA, HDMI und DVI Ausgang, DVD-Brenner, Sound, LAN, WLAN, Windows 7 Pro 64Bit (Personal Computers)
Gesucht habe ich einen günstigen Rechner für den Bürobereich. Das Gehäuse sollte klein sein, so dass man den Rechner hinter den Monitor verstecken kann. Dann habe ich den SLIM Windows7 Office der Firma MegaComputerWorld (Das Systemhaus GmbH in Magdeburg) gefunden.
Hörte sich soweit ganz nett an, jedoch wurden nicht die verbauten Komponenten (Mainboard und Prozessor) aufgelistet. Kurz eine EMail an den Verkäufer geschickt und innerhalb kürzester Zeit kam die Antwort, dass es sich um ein ASROCK H61M-DGS und einen Intel Celeron handelt. Perfekt was die Reaktionszeit angeht!
So, diverse Foren durchsucht und Testberichte über das Board und den Prozessor angeschaut - alles recht positiv! Also bestellen. Da der Rechner von Haus aus 4GB Speicher verbaut hat, nochmal weitere 4GB geordert (als Option im Amazon-Shop erhältlich).
Der Rechner kam innerhalb von zwei tagen, klasse. Rechner angeschlossen. Windows 7 Professional 64bit war vorinstalliert, also Benutzerkonten einrichten und loslegen. Alles dufte. Auch 8 GB waren verbaut. Alles schick. Als ich jedoch für die Bewertung den Rechner öffnete um mir den Aufbau anzuschauen, war ich erst mal entteuscht. Es war nur ein 8GB-Riegel verbaut. Um Jedoch die volle Leistung des 64bit-Betriebssystems für die Speichernutzung auszunutzen (paralleles schreiben auf zwei Kanälen) hatte ich ja extra eien zweiten Speicher geordert. Also rief ich an und fragte, warum der Speicher mit 1 x 8GB und nicht 2 x 4GB [http://www.amazon.de/gp/product/B005PMCUQA/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_2] verbaut wurde. Leider bekam ich keine zufriedenstellende Antwort. Antwort 1 war: ist günstiger, Antwort 2 war: den Unterschied merken sie eh nicht. Beide Antworten waren für mich nicht nachzuvollziehen.
Wenn ich 2 x 4GB bestelle, möchte ich diese auch bekommen. Und ob ich was merke, bleibt mir überlassen!
Nach kurzer Aufregerphase schickte ich die 8GB ein und bekam aber auch postwendend 2 x 4GB zurück. Also das hat mich dann wieder versöhnt, aber warum denn nicht gleich so!!??
Im Anhang habe ich den Windows-Internen Geschwindigkeitstest mit 1 x 8GB und mit 2 x 4GB als Screenshot angefügt . Der Speicherzugriff ist nachweislich schneller geworden.
Ansonsten ist der Rechner sauber aufgebaut, Kabel gut verlegt, das Gehäuse ist schick. Vom Geräusch her sind die Lüfter im Rahmen, könnte aber auch nen Tick leiser sein; die Netzwerkfestplatte (Netgear) welche auf dem Schreibtisch steht, ist gleichlaut.
Der Rechner fährt sehr schnell hoch. (Vom einschalten bis zur Anzeige des Desktops vergehen kaum 20 Sekunden inkl. Anmeldung).
Officetätigkeit mit EXCEL: Ich habe für die Arbeit eine Excel-Tabelle mit 35.000 Zeilen und 36 Spalten Sortieren lassen und Zwischenergebnisse berechnen lassen. Dies habe ich parallel auf dem Firmenlapto mit Intel Core i5 Prozessor ablaufen lassen (Windows Vista, 8GB RAM) Dies erledigte der Rechner etwa 6 Sekunden schneller.
Internetnutzung mit Firefox ohne Beanstandung.
Ich kann den Rechner empfehlen. Ebenso die Aufrüstung mit 2 X 4GB (!!!) Wenn dann der Anbiter den Wunsch noch direkt umsetzt, ohne den Zwischenschritt mit verbauen von 1 X 8GB, dann ist alles dufte!

5.0 von 5 Sternen WLAN SLIM Windows7 Office - Multimedia PC Intel 2x 2,7Ghz, 4GB DDR3 1333..., 2. Januar 2014
Top Pc für den Hausgebrauch. Er ist leise, schnell, klein und hat alles was man für den start so bracht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 15. Oktober 2012
Marke (Naumburg, Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die einzelnen Details sind in den vorangehenden Bewertungen schon hinreichend genannt. Diese waren auch kaufentscheidend.
Toll für alle, denen ein herkömmlicher Tower zu groß ist, die aber trotzdem mit Tastatur und Monitor arbeiten wollen.
Die Installation war wirklich sehr gut vorbereitet, die Inbetriebnahme geht sehr schnell. Es befindet sich kein unnötiger (Software-)Müll auf dem Rechner.

3.0 von 5 Sternen Gut aber..., 15. August 2013

Was ich nur unbedingt anmerken möchte, dass die Lüfterlautstärke schon erheblich ist.... Für einen Slim, der womöglich noch wo verbaut wird, ist dies ein KO-Kriterium und daher würd ich mir dieses Modell wohl nicht mehr kaufen. Ich hab den Lüfter auch schon ausgebaut, gereinigt und optimal eingestellt (ja ich kann das - ich bin IT'ler...) aber leiser wird er trotzdem nicht. Liegt eben am Modell in Verbindung mit dem Gehäuse.

Bei mir werkelt er als Proxy-Server und verrichtet hervorragende Dienste. Anstatt meinen Hauptrechner stundenlang laufen zu lasssen, wird der Slim genötigt, verschiedenstes aus dem Netz zu saugen und das mit einer beeindruckenden Leichtigkeit und Zuverlässigkeit, zudem verbraucht er einen Bruchteil der Stromkosten eines meiner anderen Rechner!

Also für solche Zwecke und Dauereinsätze - wem der SAULAUTE Lüfter EGAL ist..... absolute Kaufempfehlung !

3.0 von 5 Sternen Die 2 Sterne Abzug für verdammt langsame SSD, 18. Februar 2013
Habe mir den "SSD-Gamer Slim PC" zum bearbeiten von Fotos angeschafft

Pro:
+ relativ Leise
+ schön klein
+ Gehäuse lässt sich trotz der geringen Größe recht leicht aufschrauben
+ Bootet schnell
+ 32GB USB Stick ist dabei
+ W-Lan Stick ist auch dabei
+ PowerDVD 10 zum abspielen von BlueRays

-/+ Preis ist okay

Contra:
- Wenn das Gehäuse hochkant steht (wie auf dem Produktfoto) ist es nervig BlueRays/DVDs/CDs einzulegen
- 1 Gehäuselüfter war nicht am Strom angeschlossen
- Die Festplatte bootet zwar schnell mit Win7/8... ABER danach ist sie einfach nur langsam, beim laden einer Webseite zeigte der Taskmanager Vollast an (100%). Bei etwa 2MB/s Lesen/Schreiben ist Ende. Bei der Festplatte handelt es sich um eine "Verbatim 128GB SSD" wie man in 5 Minuten bei google herausfinden kann nicht gerade ein Spitzenprodukt, eher im Gegenteil. Es gibt zwar ein Firmwareupdate, aber es ist wohl nicht direkt für diese SSD ausgelegt und man verliert beim aufspielen alle Daten, außerdem ist nicht sicher, ob es etwas hilft. Ich habe mir jetzt die (unverschämt) langsame Verbatim durch eine OCZ 256GB SSD ersetzt und kann nun den mini-pc endlich benutzen.

Fazit: Wenn, dann am besten eine ordentliche SSD mit bestellen und direkt austauschen. Der Rest hält was er verspricht.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Office PC, 20. März 2014
gemütlicher kleiner Office PC der super geschraubt wurde, Windows Installation läßt für den
ersten Start auch keine Wünsche offen.
Als Client PC oder alleine im Büro's einsetzbar.
Preis / Leistung überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Günstiger aber Guter Pc, 13. März 2014
Ich weiß nich wa andere Kunden erwarten wenn sie einen Pc für diesen Preis Kaufen.
Ich bin sehr zufrieden auch mit dem Gehäuse, genau so die Verpackun war so wie bei
jedem anderen Händler.
Die Käufer die was anderes behaupten sollen sich einen TEUEREN PC leisten
oder bei der SCHREIBMASCHINE bleiben.

1.0 von 5 Sternen Müllig und mausetot ..., 5. März 2014
Das Billigteil kam in einem viel zu großen Karton. Der wurde mit Strechfolienabfall ausgepolstert. Kabel, Füße etc. kamen in einem Extrakarton einer Lautsprecherfirma. Das ganze wirkte ziemlich müllig. Auf der Rückseite waren die USB Buchsen und andere Steckanschlüsse wackelig und lose. Dann, als alle Kabel angeschlossen waren geschah nix... mausetot das Teil.
Wieder einpacken und mit dem ganzen anderen Müll zurück. Dem Versender fehlt wohl eine Qualitätskontrolle.
M.E. für Amazon unwürdig, wirkt sicherlich rufschädigend.
Mal gespannt, wie lange ich auf mein Geld warten muss.

4.0 von 5 Sternen preiswerter Bürocomputer, 19. Juni 2013
preiswerter Bürocomputer, der für den Zweck der Programmierung kommerzieller Anwendungen vollkommen genügt. Er hat jedoch noch alte Maus- und Tastatur-Anschlüsse, für die Adapter notwendig sind. Aber ansonsten klein und kompakt und beansprucht wenig Platz. Alles in allem sehr zufriedenstellend