Can't Stand The Silence (Deluxe Version)
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:9,59 €

83 von 87 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Nachdem ich die bisherb abgelieferten Rezensionen gelesen hatte, wurde ich neugierig auf dieses Album. Es wurde bisher kritisiert, Rea sei unverkennbar "auf seinem Tiefpunkt" und "die Songs seien sehr zahm und fast chilly und so gar nicht rockig". Ich mochte immer die ruhigeren Sachen von Reamonn.
Dank dieser Bemerkungen also habe ich mir das Album komplett angehört (was ich ansonsten wahrscheinlich nicht gemacht hätte, da mir Reamonn immer etwas zu rockig waren), und bin sehr positiv überrascht.
Ich nahm immer an, Rea selber sei für die härtere Gangart bei Reamonn verantwortlich. Dieses Album beweist das Gegenteil.
Es wird nie langweilig, da es zum einen nicht "zahm und fast chilly", sondern meines Erachtens einfach etwas weniger rockig als die Reamonn-Alben daherkommt, zum anderen die wenigen elektronischen Komponente die Titel aufwerten, sowie die Mischung zwischen ruhigeren und weniger ruhigeren Titeln einfach prima passt.
Bemerkungen von Usern, die wenig schmeichelhaft daherkommen finde ich sehr unpassend und respektlos. Jeder Künstler hat das Recht, sich auszudrücken. Natürlich hat auch jeder User sein Recht auf seine Meinung, aber Bemerkungen wie "grauenhaft" oder "Müll" sind dann doch ziemlich niveaulose und fragwürdige Argumentationen.
Daher noch eine kleine Hervorhebung meinerseits: "How I Used To Be" ist für mich eine bemerkenswerte orchestrale Rockhymne, die mich an Meat Loaf erinnerte.
Ich denke, er wird mit diesem Album einige Fans hinzugewinnen können!
Alles in einem:
DANKE Rea! Top Album!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
48 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Auch in der Band Formation fand von Album zu Album eine Evolution statt. Reamonn traten keineswegs fünf Alben lang auf der Stelle. Aber die Abwechslung kam eher von Platte zu Platte, nicht innerhalb eines Albums. Eine klar definierte Rock-Band, pro Album ein paar Balladen und überwiegend dynamischer Rock. So weit, so gut und nicht ohne Grund fünf Alben lang (+ Best of und Live-Alben) überaus erfolgreich.

Nun wandert Frontmann Rea Garvey auf Solo-Pfaden, nach eigenen Angaben nur vorübergehend, man wird sehen.
Seine Spannweite ist allein jedenfalls breiter, facettenreicher. Konsequent und kompromißlos setzt er jedes Lied so um, wie er es haben möchte und das ist im gros zwar mehr Pop als Rock, aber nicht weniger dynamisch und druckvoll.
Er arbeitet mit vielen Adaptiven die über die Möglichkeit einer klassischen Rock-Formation hinaus gehen.

Ob klassische Orchester-Elemente, originelle Samples, exotische Instrumente - er spielt mit den Möglichkeiten und er spielt auf Sieg und gewinnt. Die Arragements sind bis ins Detail durchdacht und bringen unerwartete Sounds, klangliche Überraschungen in nahezu jedem Lied. Seine enorme stimmliche Markanz fügt alles, trotz des Reichtums an Kontrasten, zusammen und sorgt für die nötige Homogenität die ein Album braucht.
Die fünf Reamonn-Alben bisher waren gut bis sehr gut, "Can't stand the silence" ist noch etwas mehr - Starke Platte!

Ganz klare Empfehlung für die Deluxe-Version!
Das edle Hardcover allein wäre schon Grund genug, die zweite CD mit Rea Garveys bisherigen Ausflügen von der Band, auf Soundtracks oder im Duett, machen diese Version zur unbedingten Pflicht, auch wenn nun nicht jeder dieser Ausflüge der vergangenen zehn Jahre der ganz große musikalische Wurf war.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2013
Ich finde diese aufgestockte Encore-Version sehr gelungen, alle momentanen Hits sind hier enthalten- im Gegensatz zur normalen Version des Albums! Rea hat nette Texte, gelungene Musik, sehr hörbar, und seine Stimme ist eh sehr einzigartig. Obwohl man sagen muss, dass die bekannten Hits bereits erschienen und bekannt sin, der Rest des Albums hält für mich keine besonderen Hits mehr bereit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Oktober 2012
Ich habe keine der vorhandenen Rezensionen gelesen. Ich kann zum Album nur folgendes sagen: Es ist sehr sehr geil! Reas Stimme ist unverkennbar! Aus meiner Sicht ist er heute als Solokünstler um Welten besser als früher mit Reamonn. Für mich fühlt es sich an, als hätte irgendwer nach der Trennung der Band die Handbremse bei ihm gelöst und Rea hätte irgendwie erstmal richtig durchgestartet. Dies soll keine Negativkritik an Reamonn sein, auch diese Musik fand ich genial, spätestens seit ich diese Gruppe Anfang 2000 zum ersten mal live sah. (danach natürlich noch mehrmals :-) ) Aber egal, ich finde jeden Song auf dem Album super. Mal laut, mal leise, mal schnell, mal langsam, jeder Song irgendwie anders und neu, alles musikalisch genial umgesetzt! Sollte irgendwann man jemand auf der Autobahn an nem Opel Corsa vorbeidüsen, in dem ne Frau sitzt, die irgendwas laut vor sich hin gröhlt, dann bin ich das, und singe jeden Titel mit :-)! Am meisten hat mich von den neuen Songs "Rise bevor you fall" umgehauen! Wie kann man irgendwas nur musikalisch so genial auf die Straße bringen???? HUT AB! Ich freu mich jetzt schon wie verrückt aufs nächste Live-Konzert Anfang 2013, denn wenn jemand auf der Bühne ein MUSS ist, dann REA!
am 1. Dezember 2012
Ich möchte mich meinem Vor-Rezensenten anschließen. Kommentare, Rea Garvey wäre auf seinem Tiefpunkt angelangt, sind absolut unakzeptabel.

Ich bin durch dieses Album erst zum 100%-Rea-Garvey-Fan geworden. Im Moment höre ich nichts Anderes.

Ich finde, das Album ist ein ganz toller, gelungener Mix aus rockigeren Songs (wild love) und softeren, gefühlvollen Songs, die unter die Haut gehen!

'I am'... *seufz* wenn ich das Lied höre, möchte ich am liebsten vor Herzschmerz weinen. Es ist soo wahr. Ich habe schon seehr lange nicht mehr so ein schönes Herz-Schmerz-Liebeslied gehört. Vielen tausend Dank, lieber Rea, dafür!!!

Und, 'wild Love' ist der Burner schlechthin. Wenn man auch den Hintergrund des Liedes kennt, dass er das Lied seiner Frau "gewidmet" hat, während er lange Zeit im Studio und nicht zuhause war, sie miteinander telefonierten... Das finde ich seeehr schön, erotisch... also, den Hintergrund, nicht das Lied ;-)

I want more, Rea!!!
am 25. März 2013
Gute Musik ohne Reamonn - geht auch, das beweist dieses Album. Es ist insgesamt recht rockig (E-Gitarre und Schlagzeug) und natürlich mit einigen Baladen angereichert. Insgesamt hörbar, wenngleich man es zwei, drei Mal machen sollte, um sich in diese neuen Klangeindrücke richtig einzufühlen zu können. Die Radiohits sind allsamt vertreten und alle einfach nur klasse und immer wieder hörbar.
Ärgerlich finde ich, daß es im Prinzip das Album aus 2011 war, angereichert um 4 neue Songs - und schon wird es als Encoreversin wieder neu herausgebracht. 2011 habe ich mir das erste Soloalbum gekauft und sorry, Rea, aber das ist schon ein wenig Abzocke an den Fans. Deshalb einen Stern Abzug und keine 5 Sterne! Da wünschte ich mir ein komplett neues Album...ein wenig entschädigt wird man für die Video-DVD bei der Deluxeversion.
am 14. Januar 2013
ist mir besser bekannt durch die niveauvolle und Spitzen Casting-Show "Voice of Germany".Hatte da die Gelegenheit ihn selber singen zuhören ,auch bei den Proben.Als dann noch seine CD vorgestellt wurde und ich sie mir in Hörproben bei Amazon anhören konnte war ich bestärkt und habe sie mir gekauft.Bereue es nicht,denn sie ist so schön und zeigt Rea in all seinem gesanglichen Facettenreichtum.Deswegen möchte ich diese CD-am besten die De Lixis-Version,so wie ich es getan habe,kaufen,denn da sind viele Bonusmaterialien mit auf einer zweiten CD-

Könnte mir auch nun vorstellen,das er mal zusammen mit unseren GREGORIAN einen Song macht.Ihr macht keinen Fehler wenn ihr die CD kauft im Gegenteil wenn ihr es nicht tut versäumt ihr was!!!
am 24. November 2012
Ich habe gestern das Album bekommen.
Habe dann natürlich sofort reingehört. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Einige Lieder hätte ich Rae so nicht zugetraut. Sie sind teilweise so ganz anders, als man es sonst von ihm kennt.
Aber jedes hat so eine Einzigartigkeit. Es kommt so viel Wärme dabei rüber.
Ich kann gar nicht sagen, welches Lied ich am Liebsten höre. Also höre ich das Album einfach immer wieder durch.

Wenn hier jemand sagt, das man keine Instrumente hört, sondern nur Elektronik...
also ich höre sie durchaus raus. Drums, Gitarre, Streichinstrumente, Keybord..........
alles vertreten.

Kurzum, dieses Album, wie auch Rey Garvey sind echt einzigartig.
am 19. Mai 2013
War sehr gespannt auf die Scheibe, nachdem Ray bei Reamon ausgestiegen ist und ja eigentlich immer Reamon war.
Es geht auch alleine, sehr gut, sehr frisch. Vielleicht einen Hauch rockiger, seine Stimme war eh immer gut.
Neben den bekannten Hits "Cant stand the silence" und " Colour me in" gefallen mir "Wild love" und "Follow your Heart" besonders gut.
Der Ausstieg "End of the Show" ist auch klasse: Time to go home!
Der Bonus "Rise before you fall" hängt noch dran, "chill out" halt für den Weg nach Hause.
Disc Two wird ja heute oft genommen, na ja, hätte man so nicht gebraucht, aber hört sich nett an.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juli 2012
Dieses Album hat meine Erwartungen übertroffen - gefühlvolle, anspruchsvolle Rocksongs, die man immer wieder hören möchte. Sehr vielschichtig, bei jedem erneuten Hören habe ich das Gefühl, neue Nuancen zu entdecken. Und dazu die kraftvolle Stimme von Rea Garvey - einfach genial!