5.0 von 5 Sternen 5 Sterne? Aber gerne!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verrückt (Audio CD)
Ich habe mir die Single, wie viele wohl, sofort nach der Veröffentlichung gekrallt. Warum gekrallt? Weil Eisbrecher mit "Verrückt" die Messlatte für ihr neues Album in Himmelshöhe verschieben! Und da man ja schon mal kurz bei Amazon ins Album reinhören durfte, weiß ich, dass das Album dem mehr als Gerecht wird! In absolut allen Aspekten!
Nun zur Single: Ich finde die Idee einer Single grundsätzlich verständlich, da es zum einen den finanziellen Aspekt der Band betrifft, weil es außerdem als kleiner Vorgenuß Laune auf mehr macht und weil es auch das Sammlerherz etwas höher schlagen lässt ;)
Kurz: Das Original Lied ist ein Hammer und, wie ich finde, ein Muss für jeden Eisbrecher-Fan,der das Album ersehnt.
Gewohnte geniale Texte und Stimme von Herrn Wesselsky, und auch Noel Pix gibt sein Können zum Besten!

ABER: Der Remix ist traurig... Melodisch "zerrüttet" er,wie ich finde, sogar den Text an manchen Stellen, dass dessen Genialität etwas ins plumpe gerät.
Ich nehme diesen aber nicht in die Bewertung mit auf, es bleibt bei 5 Sternen.
Remix-Versionen haben mir persönlich noch nie wirklich gefallen und bilden im Vergleich zum Original auch zumeist nie eine Alternative sondern eher einen "Abklatsch". Nur einmal bei Eisbrecher war der Remix in meinen Augen (Ohren ;) ) mehr als gelungen, nämlich der Remix von "Segne deinen Schmerz".
Das nur als meine persönliche Meinung.
Auf Kalt! °

5.0 von 5 Sternen Eisbrecher sind zurück..., 7. Februar 2012
...und wie!

Mit der neuen Single-Auskopplung "Verrückt" aus dem neuen Album "Die Hölle muss warten" lassen es die Herren ordentlich krachen!

Die Jungs sind ganz klar ihrer Szene treu geblieben. Mit Sinn und Verstand brechen Alex (Ex-Megaherz) & Co zu neuen Ufern auf und reißen den Hörer von der ersten Sekunde sofort in Ihren Kreis.

Für alle Eisbrecher ist diese CD ein Muss! Alle anderen sollten wenigstens mal reinhören.

5.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß saugeil =D, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verrückt (MP3-Download)
Naja, war ja auch nicht anders zu erwarten.
Bin bei dieser überaus genialen Single mit äußerst aktuellem Video auf jeden Fall mal auf das Album (natürlich vorbestellt) gespannt!

5.0 von 5 Sternen der wahnsinn, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verrückt (Audio CD)
Endlich was Neues! Rockt gewaltig! Da freu ich mich doch schon auf das Konzert in Stuttgart! Eine richtige "Abgeh" Nummer!

Für mich einer der stärksten Songs, die Eisbrecher je gemacht haben! Macht Lust auf mehr!

5.0 von 5 Sternen KNALLER!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verrückt (Audio CD)
Geiler Song!!! Da braucht man keine Angst haben, das Eisbrecher dem Mainstream verfallen und flach werden! Der Song fetzt! Kann das ganze Album gar nicht mehr erwarten! Respekt!
***Zum Glück bin ich verrückt***

5.0 von 5 Sternen KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN! EIN MUST HAVE!, 20. Januar 2012
Silke Pfaff (Bayern, München) - Alle meine Rezensionen ansehen
ICH BIN UNERSÄTTLICH !!!
Die Single läuft rauf und runter! DANKEEEE!
Text, Musik, Emotionen, Message, Stimme... 10 Points!
Ich hab mich noch nie so auf den 3.2. gefreut (Album VÖ)!
Und dann DAS VIDEO dazu!!!!!!! EIN MUSS! Zeitlos!
YEYYYYYYYYYY*************

5.0 von 5 Sternen 3-2-1- meins, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verrückt (Audio CD)
So nun hab ich sie endlich auch und freu mich, dass das Warten ein Ende hat......bis zum Album Jungs! (o;

5.0 von 5 Sternen So macht man Musik!, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verrückt (Audio CD)
"Fass in meine Wunden und schüre die Glut"! Meine Glut ist defintiv entfacht worden. Schon als ich das Video vor einigen Wochen gesehen habe, war ich absolut überzeugt. Ich verfolge Eisbrecher seit einigen Jahren und bin immer wieder überrascht, wie die Jungs es schaffen musikalisch mit hochspannenden Impulsen noch einen drauf zu setzen ohne sich zu verbiegen. Ich spekuliere darauf, das sich das auf dem kommenden Album fortsetzen wird. Das schaffen nur ganz wenige Bands über eine lange Zeitstrecke. Gottseidank hören wir hier nicht die "NEUE DEUTSCHE HEILIGKEIT". Im Gegenteil! So machen authentische Rockmusiker authentische deutschsprachige Rockmusik. Einfach nur geil, intelligent, definiert und auf die zwölf! Sauber Jungs!
P.S. Der "Pseudochrist" Remix enttäuscht etwas, aber gehört hier für mich nicht in die Wertung.

5.0 von 5 Sternen Detonation an Deutschlands Rockfront, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verrückt (Audio CD)
... und die Stoßwelle wird jenseits unserer Sprachgrenze widerhallen! IJAH!! DANKE!! Darauf haben wir gewartet, die Hufe schwingen wieder von alleine!! Der Sound straight und treibend - der Text messerscharf, seine dezente Süße: humoristische Intelligenz. Die Kombi aus beiden: kongruent. Hier paart sich Intellekt mit musikalischem Können - herrlich! Und nicht zuletzt: Deutschland, deine Eisbrecher können sich nicht nur hören, sondern auch sehen lassen!! I love you!

5.0 von 5 Sternen Ein echter Kracher, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verrückt (Audio CD)
Eisbrecher ist back, das Warten hat ein Ende!Zum Glück, keine Unheiligsülze, kein Rammsteinverschnitt, sondern einfach nur ein fettes,tanzbares Brett a la Eisbrecher!Da kann die neue Scheibe kommen, bin schon sehr gespannt!Ein echter Kracher als Vorgeschmack!!!

Verrückt
Verrückt von Eisbrecher