4.0 von 5 Sternen Sehr geräumig, aber recht laut
Vor 23 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sehr schlechte Qualität, nach 6 Monaten kaputt
wir haben diesen teuren Kühlschrank im September 2013 gekauft, im März war er kaputt und wir mussten feststellen, dass die Garantie schon nach 6 Monaten (!), also 5 Tage vorher abgelaufen war.
Scheinbar ist das Anlaufrelais defekt und dieses Ersatzteil kann man nirgendwo kaufen
Für einen Preis von EUR 1.000 hätten wir eine bessere...
Vor 7 Monaten von Candler Schiffahrt GmbH veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr geräumig, aber recht laut, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gorenje NRS85728BK Side by Side / A+ / Kühlteil: 349 L / Gefrierteil: 192 L / schwarz / Quick Cooling Funktion / LCD Display zweizeilig (Misc.)
Der Kühlschrank lässt an Raumangebot keine Wünsche offen. Das Kühlfach ist riesig und lässt sich schon modular einrichten. Der Gefrierteil ist ebenfalls sehr geräumig. Die Eiswurfellösung finde ich besonders nett. Ein eigenes Gestell, mit einer Lade direkt darunter, in die die Eiswürfel hineinfallen wenn man an dem Gestell rüttelt. Sehr clever und komfortabel.

Die Kritikpunkte sind die Geräusche die der Kühlschrank macht. Jedesmal beim Öffnen einer Türe wird gepiepst. Das ist besonders nervig wenn man als letzter Zuhause munter ist und leise sein möchte. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das abzudrehen. Der Kompressor ist per se zwar nicht irre laut, aber er läuft quasi ständig. Ich würde sagen pro 60 Minuten ist das Ding mindestens 30 Minuten am Laufen. Nachdem wir ihn in einer Wohnküche stehen haben, ist das wahrscheinlich nerviger als wenn er in einer separaten Küche steht, aber störend ist es trotzdem ein wenig. Aber man gewöhnt sich daran.

Alles in allem würde ich sagen hält der Schrank, was er verspricht, nämlich kühl :-)

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 14. Juli 2013
Das Ding ist ok , Amazon wie immer perfekt ...

Aaaber ...
wer direkt daneben sitzt oder nen Flüsterkühlschrank sucht, der sollte weitersuchen ...........

Eiswürfelfach ist Klasse, wer nicht so nen Spender in der Türe haben will ist hiermit gut bedient.

4.0 von 5 Sternen kleines Geräuschproblem, 13. August 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Side by Side Gerät.
Die durchsichtigen Fächer sind echt super.
Einziger Nachteil ist die Lautstärke. Mit 47 dB etwas zu laut.
Im Ganzen bewertet : Super

5.0 von 5 Sternen Schönes Ding, 28. September 2013
Wir sind mehr als zufrieden mit dem Kühlschranck von Gorenje. Kann ich jedem weiterempfehlen! Im Freundeskreis wurde er schon von 2 Freundespärchen käuflich erworben und alle sind Begeistert!

4.0 von 5 Sternen Cooler Kühlschrank, 19. Juni 2013
Artikel wie beschrieben, top Zustand und schnelle Lieferung
Jederzeit gerne wieder würde ich dieses Gerät bestellen
Man hat echt ne Menge Stauraum und kann viel unterbringen

5.0 von 5 Sternen Schwarz - Groß - Männlich., 11. August 2014
Was für ein Kühlgerät !!!! Ich habe lange überlegt ob ich den Side by Side in schwarz kaufen soll. Aber ich brauche das Teil für meine Studenten WG. Es sind 3 Männer und da passt einfach schwarz am besten, weil die Arbeitsplatte in der Küche auch schwarz ist. Also das Gerät ist supergroß und hat massenhaft Platz für eine WG. Im Kühlteil wie im Gefrierteil. Sicher sieht man die Fingerspuren mehr als an Edelstahl, aber der schaut so superedel aus, dass mir das egal ist. Meine Studenten lieben ihn. Die Technik wird sich erst bewähren müssen. Aber Gorenje hat durchwegs gute Artikel, dass ich da sehr zuversichtlich bin. Der Eiswürfelbereiter ist mit einem Drehschalter ausgestattet, so dass die Würfel in den unteren Behälter fallen. Das Teil wird unter der Ablage eingeschoben und fliegt somit nicht im Gefrierfach herum.
Aufgestellt wurde der Kühlschrank von den Herren von Hermes. Verpackung wurde mitgenommen. Alles bestens. Der Automat musste in den ersten Stock gebracht werden. Was die Herren ziemlich gut gemacht haben, obwohl das Stück keinen cm breiter hätte sein dürfen Die Transporträder hat mein Mann abgenommen und die Tür ausgerichtet auch. Das geht mittels mitgeliefertem Werkzeug kinderleicht. Zum Schluss noch die untere Blende mit drei Schrauben angebracht, fertig. Ich kann auch nicht sagen, dass der Kühlschrank laut ist, wie schon behauptet wurde. Ich habe das nicht festgestellt. Obwohl er in der Essküche steht. Für mich ist das Teil perfekt und nur darauf kommt's an. Bleibt zu hoffen dass ich ihn lange mein Eigen nennen darf. Übrigens wurde der Kühlschrank noch in der Bestellwoche geliefert.

4.0 von 5 Sternen Super schön, aber leider piept's, 16. April 2013
Super zufrieden.
Leider piept er bei jedem Öffnen. Das finden wir noch immer gewöhnungsbedürftig.
Außerdem kann man den Kühlschrank nur mit einer "Höchsttemperatur" von 8°C einstellen.
Wir hätten wahrscheinlich 10°C gewählt. Geht aber leider nicht.
Alles in allem trotzdem eine super Kühlgefrierkombi.

1.0 von 5 Sternen sehr schlechte Qualität, nach 6 Monaten kaputt, 23. April 2014
Für einen Preis von EUR 1.000 hätten wir eine bessere Qualität erwartet.Logischerweise fällt die Bewertung daraufhin sehr negativ aus !!!