5.0 von 5 Sternen Hosentaschenkamera mit sehr guter Bildqualität
Nach 2 Jahren intensiver Suche habe ich endlich eine Digitalkamera gefunden, die
gut in die Hosentasche passt und gute Fotos macht.
Meine alte Ixus 85, die super scharfe Fotos macht, wollte ich schon sehr lange
ersetzen, weil mich das kleine Display und der geringe Weitwinkel störten.

Deshalb bestellte ich mir letztes Jahr die Ixus 115 HS...
Veröffentlicht am 20. April 2012 von Schlauer Fuchs

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ja - für Anspruchsvolle nein
Hallo meine Lieben,

ich habe mich für die IXUS 125 HS aufgrund der vielen positiven Berichte entschieden.
Ich habe Euch auch ein paar Beispielbilder eingestellt.

Mein Equipment vor dem Kauf:
+ DSLR EOS 500D mit 18-200er Objektiv
+ Nikon P300

Meine Suche nach "meiner neuen Immerdabei-Cam":
+ farbige Cam...
Vor 16 Monaten von Christina H. veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 631 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Digitalkamera im Pocketformat, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon IXUS 125 HS Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) silber (Elektronik)
Die Digitalkamera Canon IXUS 125 HS Digitalkamera hat zunächst mit vergleichbaren Produkten eine der besten Leistungsmerkmale bei einem sehr fairen Preis. Da ich bereits mit einem Vorgängermodell äußerst zufrieden war, hat die Canon IXUS 125 HS meine Erwartungen übertroffen.

Auch wenn mich zunächst das Gehäuse anfänglich nicht 100%ig überzeugte, legte sich dieser Eindruck nach der ersten Nutzung - auch aufgrund des geringen Gewichts. Von Seiten der Technik und der Qualität der Bilder gebe ich volle Punkte: Übersichtliches Menü, großes Display, schnelle Auslösezeiten, super Bildqualität (auch bei schlechteren Lichtverhältnissen), HD-Videos und das alles in einer Kamera, die man bequem in die Tasche stecken kann.

Natürlich sollte man sich immer die technischen Details und die Funktionen genauer anschauen, um zu sehen, ob die Kamera den gewünschten Bedürfnissen/Einsatzgebiet entspricht.

4.0 von 5 Sternen solide Kamera für kleines Geld..., 30. Juni 2013
Ich bin zufrieden mit der Qualität der Bilder und auch die Videos sind gut anzusehen...

Was ich leider beanstanden muss...ohne Speicherkarte geht gar nichts...dies war beim Kauf etwas negativ...da es nicht erwähnt wurde...

Trotzdem mein Fazit...für Hobbyfotografen durchaus empfehlenswert...

5.0 von 5 Sternen Wirklich nicht zu viel versprochen, 27. Juni 2013
Ich habe mir die Kamera anlässlich der zahlreichen, positiven Rezensionen hier gekauft. Leider ist die Anzahl an guten Bewertungen nicht immer ein Garant für die tatsächliche Qualität. In diesem Falle kann ich aber allen anderen 5-Sterne-Bewertungen nur beipflichten: Die Kamera ist wirklich richtig gut.

Ich hatte bisher immer nur Fuji-Kompaktkameras (auch 2 Bridgekameras), welche zwar unter guten Lichtbedingungen ganz gute Fotos machen. Wehe dem jedoch, man möchte in geschlossenen Räumen Fotos machen - da sieht man vor lauter Rauschen z.T. nicht mal mehr Details, wegen den man ja eigentlich die Aufnahme gemacht hat.

Jedenfalls ist dies nun mein erstes Canon-Kompaktkamera-Experiment und ich bin, insbesondere von der Qualität der Bilder, hingerissen! Die Fotos sind scharf, klar. Die Farbgebung realistisch. Selbst unter wirklich miesen Lichtbedingungen (Abends in geschlossenen Räumen) macht die Kamera nahezu rauschfreie Fotos. So etwas bekommt man ja z.T. nicht mal mit einer SLR hin.

Die anderen Funktionen (Fisheye, Miniatur etc.) sind mir nicht so wichtig, funktionieren aber ebenfalls und haben meiner Tochter schon viel Spaß bereitet!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Fazit: Die Canon IXUS 125 ist wirklich ein Knaller! Für den Preis bekommt man Bilder und Videos in Topqualität! Aus meiner Sicht bisher die beste Kamera, die ich in der Kompaktklasse je hatte.

5.0 von 5 Sternen klasse digitalkamera, handlich, einfach in der handhabung, toll für schnappschüsse, 25. Juni 2013
ich suchte eine handliche kamera, die tolle fotos macht, mit grossem display,die einfach zu bedienen und dazu noch finanziell erschwinglich ist- und ich bin fündig geworden :-) und sehr zufrieden mit dieser kamera.
vielen dank auch noch dem kundenservice von amazon, der einfach unschlagbar ist.

4.0 von 5 Sternen Toller Begleiter, 13. Juni 2013
Die IXUS 125 ist ein feiner Begleiter für alle Tage, wenn die grosse Kamera nicht dabei ist. Gute Programme und alltagstaugliche Einstellungen. Ich möchte sie nicht missen.

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera, 11. Juni 2013
Nachdem mir meine Ixus 130 runtergefallen und nicht mehr zu gebrauchen war, musste eine neue Kamera her. Schön großes Display, leichte Handhabung. Wenn man das Canon - Programm kennt, kommt man mit dem Menü gut klar.
Zu bemängeln hätte ich lediglich, dass man "Abgrenzungen" etwas pixelig dargestellt werden (rote Jacke und dunkler Rucksack, am Übergang sah's merkwürdig aus). Auf dem PC siehts dann aber wieder normal aus.

5.0 von 5 Sternen Klein, fein und perfekt für die Hosentasche, 10. Juni 2013
Der neue Digic5 Prozessor ist wirklich ein großer Schritt und an der Bildqualität bei normalen Lichtverhältnissen gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Auch im LowLight bin ich ziemlich überrascht, was der Prozesser bei 16MP aus dem MiniSensor herausholt. Typische satte Canon Farben, ausgezeichnete Szenenerkennung, gute Bildschärfe ohne großartige Artefakte, wenig Verzeichnung, kurze Auslöseverzögerung und ein wertiges Gehäuse machen die Kamera zum perfekten Begleiter für diejenigen, die sich keine Gedanken über Blende, Zeit, Szenenwahl etc. machen wollen. Im Gegensatz zu anderen Rezensionen gibt es an an der Akkulaufzeit bisher absolut nichts auszusetzen. Habe die Kamera ursprünglich für meine Tochter gekauft, mittlerweile habe ich sie immer öfter selbst dabei, weil sie einfach Spaß macht. Klassische Ixus Point-and-shoot Kamera, mehr kann man für diesen Preis nicht erwarten.

3.0 von 5 Sternen zu klein, 4. Juni 2013
Ich suchte eine Hosentaschenkamera und war dann doch enttäuscht. Für mich alles zu klein, die Tasten und Knöpfe. Dann doch lieber zurück zur Panasonic.

4.0 von 5 Sternen gut, 2. Juni 2013
gute kamera, gute bilderqualität am bildschirm, bilder noch nicht auf papier gesehen. einzig die tasten zum bedienen haben nicht mehr so gute qualität wie die vorgängermodelle

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera für kleine Finger, 1. Juni 2013
Eine gute und leichte "immer dabei Kamera" für mich leider nicht so gut geeignet, da der Steuerkreis versenkt eingebaut liegt und ich die tasten mit etwas größeren Fingern schlecht drücken kann. Ich bevorzuge doch eher eine Kamera, bei der der Steuerkreis erhöht ist und sich besser tasten und fühlen lässt. Daher ging die Kamera zurück. Für jemanden mit kleinen Fingern, der sich nicht am versenkten Steuerkreis auf der Rückseite stört, dadurch wird die Kamera natürlich auch noch etwas flacher, auf alle Fälle eine Empfehlung.

‹ Zurück | 14 5 631 | Weiter ›