5.0 von 5 Sternen Laufwerk auf "Samtpfoten"
da ich meine alte IDE LG Brenner in "Rente" schicken musste da mein neues Board keine IDE Ports mehr hat, habe ich mich erstmal
bei LG umgeschaut. Dort war ich etwas verunsichert was die Rezies dort angingen und so viel mein Auge auf das SAMSUNG SH-222BB.

Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Luis Espinosa

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz ohne Defizite
Ich habe diesen DVD-Brenner aufgrund der guten Bewertungen und des günstigen Preises gekauft. Wegen der beworbenen Schnelligkeit und der vom Hersteller gepriesenen Lautlosigkeit sollte er als DVD-Laufwerk für meinen LG-Brenner zum direkten kopieren dienen.
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von bingo17-5

5.0 von 5 Sternen Laufwerk auf "Samtpfoten", 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung SH-222BB/BEBE interner DVD 22x Brenner ohne Software schwarz (Personal Computers)

Da es auch zu dem Zeitpunkt günstig war und die Rezis bisher positiv ausfielen, Bestellte ich den auch.

Zum einen: Es ist KEIN Zubehör dabei gewesen, was mich aber nicht wunderte, da dies bei BULK eigentlich NIE dabei ist.
also bewerte ich diesen Punkt auch nicht Negativ.

Der Brenner hat sehr kompackte ausmaße (Tiefe) und findet somit in jedem Gehäuse Platz.
Der Einbau und anschließen gingen gewohnt schnell von statten.

Der erste Test beim normalen einlesen überraschte mich sehr: schnell und was noch besser ist: KEIN MUCKS!
Ich verwende keine LESE/Schreib-Test Tools um die Laufwerke auszuloten, ich gebe hier nur meine "Benutzer-Meinung" ab und keine
Wissenschaftliche abhandlung in welchen Pegel-Bereich sich die Lautstärke bewegt.

Heute das erst mal mit dem neuen eine DVD gebrannt: auch auch hier...KEIN MUCKS!
habe mehrmals die LED des Brenners kontrolliert, aber er tat seinen Dienst.

Ich muss wirklich sagen...Das ist der mit abstand leiseste Brenner den ich je in Betrieb hatte, und meine LG`s waren schon leise.
Da mein PC eh schon sehr leise arbeitet und läuft (trotz Lüfter), ist das schon erstaunlich...

Bis jetzt: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

4.0 von 5 Sternen Guter DVD-Brenner für unter 20 €, 5. August 2012
Beim Samsung SH-222BB/BEBE handelt es sich um Bulkware.
Für alle die mit dem Begriff nichts anfangen können:
"Im IT-Bereich kommt es vor, dass Bulkware auch direkt an Endkunden verkauft wird. Es handelt sich dann um Hardware (Festplatten, Prozessoren, CD-Brenner), die auf Handbücher und Treiber oder sonstiges Zubehör verzichtet" (Wikipedia).
Das Laufwerk kommt nur mit einer Installationsanleitung.
Also sollte man noch ein SATA-Kabel rumliegen haben oder eins mitbestellen wie z.B.: Sata Kabel mit Clip 0.5 Meter DOPPELPACK (2 Stück als Bundle) HDD /DVD / Brenner usw. Zur Befestigung liegen ja üblicherweise dem PC-Gehäuse Schnellspanner oder Schrauben in ausreichender Menge bei (wenn nicht kann man es auch unbefestigt in den Schacht schieben, sitzt meist fest genug und macht bei der Lautstärke keinen wesentlichen Unterschied sofern es keine Vibrationen auf ein schlecht verarbeitetes Gehäuse überträgt das dann "klappet").
Treiber findet Windows von allein und Brennsoftware gibt es in bester Qualität als Freeware.

Das Gerät hat das für optische Laufwerke übliche Betriebsgeräusch und verrichtet seine Arbeit so wie es soll.
Somit eine klare Kaufempfehlung für jeden der einen günstigen DVD-Brenner sucht.

5.0 von 5 Sternen Top Laufwerk!, 28. August 2012
Der Brenner funktioniert einwandfrei und ist sauschnell.
Das Gerät kam dank Prime einen Tag nach der Bestellung. Einbau war sehr einfach und unter Windows7 wird das Laufwerk ohne Treiber erkannt.
Ein kleiner Nachteil ist die Lautstärke. Fährt das Gerät auf Maximum rauf hört man es doch relativ laut. Für Freunde von Silent PC's daher nicht zu empfehlen.
Aber trotzdem ein super Gerät für einen super Preis ! Daher volle 5 Sterne dank dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen ein gutes Laufwerk für wenig Geld eben..., 22. April 2013
1 Stern Abzug da ich nicht das Modell erhalten habe welches hier aufgeführt/ beschrieben ist (irreführend)

Würde gerne einen Stern wieder draufpacken, da es das Nachfolgemodell ( 224BB/... =besser) ist.
ABER... 1.geht das nicht und
2. möchte man ja ganz eigentlich die Ware erhalten die man bestellt und bezahlt hat.

Zur Ware selbst: LÄUFT!!! Ist halt 'n Laufwerk (suche aber immernoch das Samsung-Logo)

5.0 von 5 Sternen Leiser und Zuverlässiger Brenner, 21. August 2012
Trotz meines alten Computers Intel Pentium 4 wird dieser Brenner sofort erkannt und funktioniert mit den billigsten Rohlingen einwandfrei.
CD'S bzw. DVD' mit starken Kratzern spielt dieses Gerät anstandslos ab.
Lieferung war sehr schnell und für den Preis kann man mit diesem Gerät nichts verkehrt machen.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz ohne Defizite, 12. Juli 2012
Der Geräuschpegel bleibt auch wirklich niedrig, aber es entsteh eine extrem unangenehmes Quietschen, das wie Fingernägel auf einer Tafel klingt. Das soll das Laufwerk doch lieber knattern und rumoren als solch einen schrecklichen Ton von sich zu geben.
Die Zugriffszeit, Schreib-, und Lesewerte habe ich mit diversen Benchmark-Programmen für Laufwerke getestet. Leider musste ich dabei feststellen, dass u.a. die Zugriffszeit auf IDE-Laufwerk Niveau ist. Insgesamt hat zu meinem Erschrecken mein nun über drei Jahre alter LG-Brenner in allen Testkriterien besser abgeschnitten als dieses Modell. Besonders den Prozessor belastet dieses Laufwerk: 35% bei 8x Speed (LG 12% bei 8x Speed).
Zugute halten muss man dem Samsung-Brenner jedoch, dass er tadellos alle angegebenen Arten von Rohlingen in allen möglichen Geschwindigkeiten beschreibt und auch ansonsten alles liest was man ihm füttert.
Wer sich also vom Quietschen nicht stören lässt und nicht gleich alles was der Hersteller so bewirb für bare Münze nimmt, erhält einen günstigen und schnellen Brenner.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht das richtige geliefert., 12. Dezember 2013
Habe diesen Brenner bestellt weil ich ein LightScribe fähigen Brenner als Ersatz brauchte. Doch leider wurde das Nachfolgemodell geschickt, was nicht mehr LightScribe fähig ist. Gerät umgehend zurückgeschickt.

Wenn ein Gerät nicht mehr lieferbar ist, sollte man es auch nicht mehr hier verkaufen und dann was anderes schicken.

Service und Lieferung waren gut, deshalb auch zwei Sterne.

3.0 von 5 Sternen Entgegen der Abbildung ohne LightScribe, 4. Dezember 2013
Mein letzter BD/DVD/CD-LightScribe-Brenner hatte leider seine Label-Eigenschaft verloren, er brannte nur noch sehr unsauber. Dieses Gerät hatte ich erst nach längerer Suche mit dem Stichwort "LightScribe" gefunden, da solche Brenner inzwischen wohl eher vom Aussterben bedroht sind (trotz der hervorragenden Technologie!).

Auf der Produktseite taucht das Wort "LightScribe" tatsächlich auf, auf der Abbildung des Geräts ist außerdem das LightScribe-Logo zu sehen, aber geliefert wurde eine technisch neuere Version des Laufwerks OHNE LightScribe. Daher ging das Gerät wieder zurück - ich hatte es mangels LightScribe-Logo nicht einmal eingebaut - und die Kaufpreiserstattung war völlig problemlos.

1.0 von 5 Sternen Radaubruder, 12. Juni 2013
Wegen durchweg positiven Bewertungen den SH-222BB/BEBE Brenner gekauft.
Zu Anfang erinnerten die Geräusche beim Abspielen am ein Airbus Triebwerk im Landeanflug.
Inzwischen ist der Lärmpegel beim Start eines Starfighters angekommen.

Laufwerk wurde zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 15. Mai 2013
Zusammenfassend lässt sich sagen ...

Ich kann allerdings nur etwas zum Samsung SH-224 BB sagen, da ich so einen geschickt bekommen habe, statt dem bestellten SH-222 ... Egal, Tut nichts zur Sache

+ macht was er soll
+ Preis

+/- Lieferung schnell, nur anderes Produkt geliefert

- teilweise laut
- Logo fehlt (wofür kaufe ich ein Samsung Brenner, wenn dann niergends Samsung draufsteht - nur kleiner Vermerk das es von Samsung stammt)

Ich hoffe ich konnte euch helfen