5.0 von 5 Sternen Die geschlitze Gummiauflage macht den Unterschied!
Vor 4 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität OK; Höhe nicht.
Unterstellböcke sind sauber verarbeitet. Das Standdreieck ist relativ eng, so dass bei Verwendung besonders auf Kippgefahr geachtet werden muss. Die Höhe ist allerdings nicht 505 mm sondern nur 475 mm!
Veröffentlicht am 28. Oktober 2012 von W., Roberto

3.0 von 5 Sternen Qualität OK; Höhe nicht., 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Vigor V2477 Unterstellböcke 3 t (Paar), Höhe: max. 460 mm/min. 315 mm, Preis pro Paar (Werkzeug)

5.0 von 5 Sternen Die geschlitze Gummiauflage macht den Unterschied!, 21. August 2014
Ein Unterstellbock, (wahrscheinlich) made in China, naja, wird ja wie Sand am Meer angeboten, selbst der Preis siedelt sich noch am oberen Ende der gedachten "low cost" Bandbreite an. ABER: die Gummiauflage mit dem praktischen Schlitz macht den Unterschied! Endlich keine Abschürfungen mehr an den Schweller-Aufnahmen durch die maximal pulverbeschichteten Blech-Auflageflächen vergleichbarer Produkte. Ich schraube gerne an meinen (Hobby-)Autos, habe aber leider nicht die Raumhöhe für eine Hebebühne, selbst eine simple Scherenhebebühne macht nicht viel Sinn in meinem Räumlichkeiten. Mit diesen Unterstellböcken kann ich nun endlich ohne irgendwelche "Workarounds" aus Moosgummistreifen meine Fahrzeuge "gepolstert" auf die Böcke stellen und auch mal ein paar Wochen darauf stehen lassen. Für ein (wahrscheinlich) China Produkt vergleichsweise saubere Qualität, die Verpackung war auch gut, Preis i.O., Versand schnell, ich bin wirklich zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht!, 19. März 2014
Zuverlässiger Unterstellbock. Konnte sogar den Gummiaufsatz abschrauben und auf meinen hydraulischen Wagenheber auflegen um den Blechfalz unterhalb des PKW-Schwellers nicht zu beschädigen. Da ich zwei dieser U-böcke besitze habe ich den zweiten mit Gummiauflage neben den hochgepumpten Wagenheber platzieren können und den PKW darauf abgelassen.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung., 28. Februar 2014
Unterstellböcke ,die qualitativ so gefertigt sind wie es ein gewöhnlicher User erwartet. Über die Maßdetails lasse ich mich nicht
mehr aus. ( Vorgänger ) Schweißnähte, Lackierung/ Rostschutz gut, macht im Vergleich zu anderen Konstruktionen einen
wertigen Eindruck. Gut - die Hartgummiauflagen. Schützt die Schwellerunterkanten.

5.0 von 5 Sternen Geiler Bock!, 22. September 2012
Habe mir diesen Marken-Bock für meinen VW T3 gekauft. Er ist sehr stabil, es wackelt nichts und er hat eine sehr schöne Höhenstufenabregelung indem man das Rohr mit den Löchern dreht. Zudem ist die Standfläche nicht so groß, dass sie den Wagenheber stören könnte, jedoch trotzdem genug Standhaftigkeit bietet um sich auch unter dem Auto sicher zu fühlen. Nach dem Kauf sollte man jedoch ersteinmal das praktische Hartgummi richtig festschrauben, dies war bei mir von Werkseite noch nicht der Fall. Dieses Gummi erspart einem das mühselige Holzunterlegen und schützt den Unterboden sehr gut. Kann das Teil nur empfehlen, besonders in Kombination mit einem Güde GRH 480.

Lieber 20 € mehr ausgeben als Matsch sein!!!

5.0 von 5 Sternen Top Unterstellbock, 8. April 2014
Sehr wertiger Unterstellbock !
Gut verarbeitet und vor allem ne Dicke Gummi-Schicht oben drauf für den Schutz des Holmes!
Mfg Christian

5.0 von 5 Sternen Ein super solider Unterstellbock mit praxisgerechter Gummiauflage und solider Höhenverstellung, 26. November 2014
Ein super solider Unterstellbock mit praxisgerechter Gummiauflage und solider Höhenverstellung. Jeder der die zusammenklappbaren Böcke mit ihrem schmalen Auflageteller und dem wackeligen Stützrohr kennt wird diese Böcke lieben.
Einziger Haken: durch die Gummiauflage ist der Bock selbst in der untersten Position schon recht hoch und somit für die preiswerten Hydraulikheber bzw Fahrzeugwagenheber fast nur in der untersten Position zu gebrauchen. Hier sollte man zumindest einen soliden Jacker vom Format eines Rodcraft der RH-Serie haben um die volle Höhe ausnutzen zu können.
Mein Fazit: bisher nichts besseres gefunden.

5.0 von 5 Sternen sehr gut und sehr stabil, 31. Mai 2014
G. H. Dr "shingra" (Ahrensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Böcke sind sehr gut, scheinen sehr stabil zu sein und sind etwas höher als der Durchschnitt ähnlicher Böcke die ich kenne. Die Gummiauflagen halte ich auch für sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung und Qualität OK, 15. Mai 2014
Ich habe die Vigor V2477 Böcke bereits mehrfach verwendet, um unter einem Fahrzeug zu arbeiten. Die Höhe ist in Ordnung (oft bemängelte Falschangabe bei Amazon wurde inzwischen korrigiert, 315-460mm stimmen).
Die Böcke stehen auch bei leichten Querkräften während des einachsigen/-seitigen Aufbockens sicher. Der Gummiblock liegt gut an der Schwellerfalz an. Die Schweißnähte sind in Ordnung, der Sicherungsbolzen stabil. Gummipuffer sind vormontiert, die Kette muss noch am Gestell angeschraubt werden, aber das sollte keine Schwierigkeit darstellen.

Insgesamt machen die Böcke einen sicheren und stabilen Eindruck, sodass man guten Gewissens unter dem aufgebockten Fahrzeug arbeiten kann. Prüfzeichen sind leider keine vorhanden, damit kann ich aber leben.

5.0 von 5 Sternen Super Unterstellbock, 4. Mai 2014
Beim aufbocken muss man das Auto auf beiden Seiten gleichzeitig anheben. Bei mir habe ich es schrittweise und abwechselnd gemacht. Da musste ich allerdings gut auf ein kippen des Bocks achten während die andere Seite angehoben habe. Das gummi ist ein Traum, brauche allerdings ein neues, da ich das Auto Mangels Platz mit dem Holm nicht in den Schlitz sondern auf der Rundung abgesetzt habe. Hierbei schnitt sich sich der Holm in das Gummi.