4.0 von 5 Sternen Scripte für den Alltag
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Konsumopfer h.c.

3.0 von 5 Sternen Sehr knappe Einführung in AppleScript
Das Buch ist sehr interessant und leicht zu verstehen, allerdings ist es keine wirkliche Einführung in AppleScript sondern mehr eine Vorschau auf das kostenpflichtige Buch des Autors.
Vor 6 Monaten von Dr. Ehrlich veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Netter Einstieg, aber zu sehr itunes lastig, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Einführung in AppleScript (Kindle Edition)
Ich hätte mir einen Hinweis gewünscht, das sehr viel über scripting im zusammenhang mit itunes geschrieben wird.

Da mich itunes so gar nicht interessiert, hätte ich das buch nicht gekauft wenn ich das gewusst hätte.

3.0 von 5 Sternen Sehr knappe Einführung in AppleScript, 13. März 2014

4.0 von 5 Sternen Scripte für den Alltag, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Einführung in AppleScript (Kindle Edition)
Da Buch "Einführung in AppleScript" habe ich im Urlaub gelesen, um mein Gehirn nach längerer Erholungsphase mal wieder mit etwas für mich praktischem und interessanten hochzufahren. Und genau das tat dieses "Fachbuch" auch für mich. AppleScript ist für mich jetzt kein unbekanntes und unbehagliches Monster mehr, für das man ein Studium bräuchte um es zu beherrschen und einsetzen zu können. Vier Sterne dafür, dass es mir was gebracht hat. Einen Vergleich zu anderen Publikationen kann ich leider nicht ziehen. Mein technisches Verständnis ist nach jahrelanger Mac Benutzung und beruflicher Erfahrung im Bereich industrieller Programmierung für diese Thematik mehr als ausreichend. Die Präsentation ist gut gemacht und schlüssig im Inhalt.

Einführung in AppleScript
Einführung in AppleScript von Detlef Schulz