5.0 von 5 Sternen Super für zwischendurch
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von Cats4Kids

2.0 von 5 Sternen Teuer und kein Wundertuch
Dieses Staubtuch macht zwar sauber, aber nicht sauberer als ein gewöhnliches Staubtuch. Gegen Feuchtwischen kommt sowieso kein Staubtuch an und es war aber ein Versuch wert gewesen.
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Brooke

5.0 von 5 Sternen Super für zwischendurch, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Swiffer Staubmagnet Starterset, Griff mit 3 Tücher (Badartikel)
Wir haben kaum Teppich im Haus, dazu noch ein Kind und zwei Katzen und dementsprechend fliegen ständig Flusen und Staub durch die Gegend und da kommt der Swiffer Staubmagnet gerade recht. Der Swiffer ist wirklich optimal, um mal eben schnell zwischendurch Staub zu wischen. Beim nassen Wischen war es ja doch so, dass man es nicht so häufig gemacht hat, weil der Zeitaufwand einfach zu groß war bzw. es mal nicht eben zwischendurch gemacht werden konnte. Anders bei dem Staubmagneten. Auch die sogenannten Staubwedel haben bei mir eigentlich nur Niesanfälle ausgelöst, da ich den Staub eigentlich mehr verteilt als weggewischt habe. Ach ja, nebenbei nochmal erwähnt, dass ich eine Hausstauballergie habe und eine dichte Nase und Niesanfälle dann bei mir Gang und Gebe sind. Sicherlich habe ich nebenbei noch den ein oder anderen Niesreiz, aber es ist weitaus nicht mehr so schlimm wie mit einem anderen Staubwedel.

Definitiv eine Kaufempfehlung, da es auch eine super Sache für Allergiker ist. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Februar 2012
Habe heute den Staubmagneten erhalten und war etwas kritisch. Ich muss aber zugeben, es funktioniert wie in der Werbung. Einmal drüber fahren und der Staub ist weg und nicht bloß aufgewirbelt. Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen entfernt mühelos den Staub und kann mehrfach verwendet werden, 12. März 2014
Zubehör:
In dem Kit sind ein Stab und 3 Staubfang-Tücher enthalten.

Design:
Das Design gefällt mir sehr gut. Der Stab wurde inzwischen auch schon verbessert und ist nun sehr einfach zu handhaben. Er wird nämlich einfach in die zwei Öffnungen in der Mitte der Staub-Tücher geschoben und auch das Zusammenstecken des Stabs ist super einfach, da man nur zwei Teile hat und die werden ganz einfach aufeinander gesteckt bis sie einrasten und schon sitzt der Stab super fest.

Preis:
Im Einzelhandel ist das Staubmagnet Kit für ca. 3,29 Euro erhältlich.

Handhabung:
Die Handhabung ist super einfach. Der Griff des Stabs ist ergonomisch geformt, weshalb er sehr gut in der Hand liegt. Hat man das Staub-Tuch auf den Stab gesetzt, muss man das Tuch nur ein paar Mal schütteln und schon ist der Staubmagnet einsatzbereit.

Anwendung:
Zur Anwendung muss ich sicher nicht viel sagen, denn diese ist denkbar einfach. Man muss nur über die gewünschten Flächen wischen und fertig. Geeignet ist der Swiffer Staubmagnet für alle glatte bzw. leicht angerauten Flächen. Für Stofftischdecken oder Polstermöbel ist er also nicht geeignet. Das ist meiner Meinung nach aber selbstverständlich, da andere Staubtücher hierfür auch nicht geeignet sind. Der Stab ist relativ lang, weshalb man auch gut in die Ecken kommt. Um aber auch in die hinterletzten Ecken kommen zu können, wäre ein ausziehbarer und schwenkbarer Stab nicht schlecht. Es wäre super, wenn dieser dem Staubmagnet Kit in Zukunft beiliegen würde. Hierfür wäre ich durchaus bereit etwas mehr zu bezahlen. Es wäre dann ja auch nur eine einmalige Anschaffung, da die Staubtücher einzeln nachgekauft werden können.

Qualität:
Obwohl der Stab nur aus Plastik besteht, habe ich trotzdem das Gefühl, dass es sich um hochwertige Qualität handelt. Auch die Staubtücher sind nicht 08/15, sondern haben Lamellen, die den Staub so ganz besonders gut aufnehmen.

Reinigungsleistung:
Von der Reinigungsleistung bin ich voll und ganz überzeugt. Der Swiffer Staubmagnet nimmt den Staub komplett auf und wirbelt ihn nicht nur auf, was viele andere Staubwedel oder Staubtücher tun.

Verwendet man den Staubmagnet 1 Mal pro Woche, kann man ihn tatsächlich auch mehrfach verwenden, da er den Staub aufnimmt und nicht mehr loslässt. Sobald er aber nicht mehr 100% des Staubs aufnimmt, sollte man lieber das Tuch austauschen.

Fazit:
Ich bin absolut überzeugt vom Swiffer Staubmagnet, weshalb ich auch weiterhin Nachfüll-Packs hierfür kaufen werde. Ich muss allerdings sagen, dass mir die Staub-Tücher mit Febreze-Duft noch besser gefallen. Sie riechen sehr angenehm und immer wenn ich damit Staub wische, duftet die komplette Wohnung nach dem frischen Febreze-Duft. Der Duft verändert aber nicht die Reinigungsleistung, weshalb ich auch für den Staubmagnet ohne frischen Febreze-Duft 5 von 5 Sternen und somit die Höchstpunktzahl vergebe. Ich finde das Kit für Neu-Einsteiger absolut empfehlenswert und der Preis ist auch auf keinen Fall zu teuer, da man die Tücher durchaus mehrfach verwenden kann.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 4. April 2012
So einfach war Staub wischen noch nie! Lediglich die Kosten stören mich ein wenig. Aber bei dem Ergebnis, ist man bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen!

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 29. Mai 2013
Der Swiffer Staubmagnet ist eine tolle Hilfe im Haushalt. Er reduziert die Zeit beim Abstauben enorm. Einfach drüberfahren und der Staub ist weg - super!

5.0 von 5 Sternen Swiffer Staubmagnet, 19. April 2013
ich bin begeistert ,es geht schnell und entfernt sehr gut den Staub.Empfehlenswert.Man braucht endlich kein Staubtuch mehr.Sollte jede Hausfrau haben

4.0 von 5 Sternen Der Staub hält., 9. September 2012
Zunächst einmal, der kleine Swiffer hält,was erst verspricht.

Der Staub bleibt am Staubmagnet haften und fällt nicht herunter.
Wirklich super!

Ein Stern Abzug für die Umwelt, weil die Tücher weggeworfen werden.
Der Stern gilt natürlich auch den relativ teuren Tüchern, welche regelmäßig nach gekauft werden müssen.

2.0 von 5 Sternen Teuer und kein Wundertuch, 18. April 2012

2.0 von 5 Sternen Gratis Testwochen große Verarsche, Produkt aber gut, 10. Mai 2013
Aufgrund der Testwochen Aktion habe ich mir dieses Produkt gekauft.
Der Innenliegende Code erlaubt die Rückerstattung des Kaufpreises oder einen Rabattcoupon.
Ich entschied mich für den Kaufpreis, nachdem man fein die Bankdaten, den Kaufpreis etc. eingetippt hat, bedankt sich die Firma "Swiffer" und wolle nun eine Rechnung per Post gesendet haben, dem Kunden werden 75cent Postgebühr erstattet.
Ein Link verweist auf eine PDF die man ausfüllen soll, genau die gleichen Felder wie nach der Eingabe des Codes aus der Verpackung.

Komischerweise wird hier nun von nur noch 58cent für die Postversand gesprochen.
Welchen Sinn hat denn der Code, wenn ich doch noch eine Rechnung per Post versenden muss!?
Zusätzlich sei noch gesagt, dass die Seite völlig unverschlüsselt ist, d.h. wer Daten wie die Bankdaten haben will, bekommt sie ohne Verschlüsselung.

Hier merkt man wieder, niemand hat was zu verschenken und es wird dem Kunden Steine vor den Füßen geworfen.

Das eigentliche Produkt ist gut, im Gegensatz zu vielen nachgemachten Produkten sitzt der Staub wirklich fest im "Staubwedel".

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 3. Juli 2014
Ich halte echt nicht viel von Markenkram aber hier ärgere ich mich dass ich nicht schon eher auf Seifer gekommen bin!!!! Ich habe das Starterpaket gekauft und bin begeistert! ich habe endlich eine einfache Methode gefunden um um den ganzen Staub in den Griff zu bekommen. Ich werde bei dem System bleiben da es einfach das beste ist

Swiffer Staubmagnet Starterset, Griff mit 3 Tücher