5.0 von 5 Sternen Genial!
Über das Design kann wohl keiner meckern- typisch Stelton: schlicht und elegant.
Die Funktion wird perfekt erfüllt (wer braucht schon eine Anzeige, die sowieso viel zu früh anzeigt, dass man eine neue Filterkartusche braucht?).
Vor 20 Monaten von Simone Marx veröffentlicht

Der Filter erscheint als Suchergebnis bei der Suche nach Glaskaraffe/Glaswasserfilter u.ä., tatsächlich ist der Filter aber auch nur aus Plastik ...
Vor 14 Monaten von Matthias Knopp veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genial!, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Stelton 1310-10 Wasserfilterkanne, 2 l, smoke (Haushaltswaren)
Genial wird sie aber erst durch die Ausgieß-Vorrichtung, da hat sich jemand wirklich mal Gedanken gemacht! Hier muss man sich nicht ärgern, weil man das ungefilterte Wasser auch gleich mit ausgießt, denn das ist unmöglich. Kein langes Warten bis alles durchgelaufen ist (bei meiner Brita-Kanne dauert das ewig und ist obendrein viel lauter als bei der Stelton). Es geht auch mehr Wasser rein.
Und, dass die Kanne die neuen Brita-Kartuschen (Maxtra) verwendet kann ja wohl niemand ernsthaft negativ bewerten.
Kurzum: nie wieder eine (langweilige, und mindestens genauso teure) Brita-Kanne, volle Punktzahl für Stelton!

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Dezember 2012
Sehr großen Wasservolumen (2L)!! Sehr schönes Design!!! Wasser lässt sich sehr gut ausgießen!! Dadurch das der Deckel sehr gut verschließt, kommt auch beim Ausgießen kein ungefiltertes Wasser mit heraus!!!

2.0 von 5 Sternen ist Suchergebnis bei der Suche nach Glaskaraffe/Glaswasserfilter u.ä., tatsächlich ist der Filter aber auch nur aus Plastik ..., 27. Mai 2013

4.0 von 5 Sternen Stelton - ja und nein, 12. Mai 2014
Zu dieser Filterkanne gibt es, meiner Meinung nach, viel zu sagen.
Beim Kauf war es nicht einfach herauszufinden, welcher Filtertyp/ größe geeignet ist. Bitte verbessern.
Optisch ist sie mit dem rauchgrau ein schöner Anblick und integriert sich sicherlich in viele Bereiche, also lässt "Einblicke" frei und ist nicht nur so ein weißes Ding mit x-farbigem Deckel.
Handhabung: sie liegt gut in der Hand, lässt sich hervorragend kippen, das Gewicht verteilt sich.
Praktikabilität: der Deckel schließt so gut, dass man nur mit Mühe und trockenen Händen diesen, eher nach oben „pressen“ kann.
Z. B. wäre eine Rundung am Deckel nach außen, direkt über dem Haltegriff eine elegante und sehr praktische Lösung. (Die Idee ist kostenfrei.)
Ausgießen: die Größe der Rille, die zwischen dem Einsatz und dem eigentlichen Behälter ist, ist so schmal, (ca. 9 mm) ein Rinnsal, dass man zu lange braucht, bis man sich die Menge von 1 – x Tassen ausgegossen hat. In diesem Aspekt, für einen Kleinhaushalt zu empfehlen.
Ein Vorteil des Designs, und das war mit der Grund, für meine Entscheidung: es tritt kein Wasser aus dem Innenbehälter (Filterhalter), wenn man Wasser entnimmt.
Wir sind 12 Mitarbeiter auf einem Stockwerk und haben viele Teetrinker, da ist diese Kanne leider nicht geeignet, unseren Bedarf mit "gefiltertem" Wasser zu decken. Man liest beim Kauf auch, 2 L Kanne, das ist eher irreführend, weil man nicht echt 2 Liter gefiltertes Wasser zur Verfügung hat.
An Stelton: Warum nicht den Durchmesser von 11 cm auf z. B. auf 18 cm erhöhen und die Ausgießrille erweitern. Das Filterhaltegefäß muss dann etwas verändert werden. Aber auch das geht.
Von den Filtern die ich gesehen habe, der schönste Filter, im Vergleich zu anderen mit Bäuchen, Ecken usw. Bitte bald und unbedingt verbessern für Bereiche mit höherem Bedarf. Dann kaufen wir gerne den größeren nach.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner, praktischer Wasserfilter, 30. Juni 2013
Wie alles von Stelton, bzw. dem Designer Eric Magnussen, hat der Wasserfilter ein puristisches Design. Durch die klare Form ist er sehr pflegeleicht. Die Kanne hat ein Fassungsvermögen von 2 Litern und das reicht völlig. Durch den Ausgiesser fliesst das Wasser nicht so schnell und "stürmisch" wie bei anderen Kannen, dafür schwappt aber auch kein ungefiltertes Wasser aus der Kanne. Die Kanne ist passend für das Brita Maxtra-System. Ich würde diese Stelton Kanne jeder anderen Kanne vorziehen und kann sie nur weiterempfehlen. Auch das Preis - Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Einfache und saubere Bedienung, 10. Januar 2013
Gut zu befüllen, gutes Fassungsvermögen, problemloser Auslauf, nur die Auslauföffnung ist etwas zu klein, wenn man es eilig hat, dafür kein vermischen des entkalkten Wassers mit dem Leitungswasser.

4.0 von 5 Sternen Sehr chic, aber leider aus Kunststoff, 15. August 2013
Die Stelton-Kanne ist mit ihrem Rauch-Design sehr chic und handlich. Leider kompllet aus Kunststoff. Eine Glaskanne konnte ich zum damaligen Zeitpunkt des Kaufs beim besten Willen nicht finden.
Daher nur vier Pinkte, da ich Glas erwartet hatte.

3.0 von 5 Sternen formschön aber nicht so funktionell, 2. April 2013
Ich bin von sämtlichen Stelton-Formen sehr begeistert, deshalb behalte ich die Kanne.
Ihre Funktion erfüllt nicht den Zweck: Es kann nur relativ wenig Wasser (füllt nicht mal den ganzen Wassertank unseres Miele-Kaffeeautomaten) durch super langsames Eingießen in den Tank befördert werden. Ich nehme mir dazu die Zeit, meine Familie dagegen beklagt sich jedes Mal.

5.0 von 5 Sternen parktisch...und schön, 4. Januar 2013
wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und filtern daher schon lange...mit diesem Wasserfilter nun auch in einem schönen Behälter! Gute Qualität, gute Verarbeitung und Wechselfilter gibt es sowohl von Brita als auch von Drittanbietern.
Voll empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schick!, 15. Juli 2014
Stylisch, schön leicht und praktisch, jedoch eher für 1-2 Personen-Haushalte. Bezeichnung 2 l ist irreführend, denn das ist wohl auf die ganze Kanne bezogen, nicht auf die gefilterte Menge, die zur Verfügung steht. Der Deckel läßt sich eher schwer öffnen, sitzt aber beim Ausgießen bombenfest. Bin zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Stelton 1310-10 Wasserfilterkanne, 2 l, smoke