5.0 von 5 Sternen Halbe
Da steht die Kommisarin Lisa Beckers vor ihrem Badezimmerspiegel und überlegt ob sie ihre elektrische Zahnbürste auch als Vibrator benutzen kann. Später bei ihrem Knäckebrotfrühstück, sie macht gerade ihre 99. Diät, um von ihren 95 Kg. runter zu kommen, erhält sie die Nachricht, daß eine Leiche ohne Kopf gefunden wurde. So...
Vor 18 Monaten von Manfred Kappler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was haben halbe Leichen mit der RAF zu tun???
Die Auflösung ergibt sich am Schluß...zwischendurch blitzte eine Ahnung auf.
Die Krimigeschichte ist gut überlegt, das Geplänke zwischen den Hauptfiguren ganz
nett. Die Umgansgsprache teilweise witzig. Was mich aber sehr genervt hat, war die
Langatmigkeit mancher Passagen, die NICHTS mit dem Krimi zu tun hatten.
Da sind ganze...
Veröffentlicht am 8. Juli 2012 von Summernight

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1) (Kindle Edition)
Das Buch ist kurzweilig und sehr witzig geschrieben. An manchen Stellen ist mir die Sprache allerdings etwas zu "deftig", ist eigentlich nicht nötig, denn man fühlt sich von der Geschichte gut unterhalten.

5.0 von 5 Sternen Spannend und schöner Bezug zu Berlin, 28. November 2012
Von Anfang an sehr spannend und gut geschrieben.
Lisa Becker ist sehr sympatisch. Macht Lust auf mehr.
Als Berliner findet man sich aufgrund der Beschreibung der Örtlichkeiten immer wieder.

4.0 von 5 Sternen Super unterhaltsam!, 20. August 2012
Stefanie Prestin (Hillscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin zufällig über dieses Buch gestolpert und habe den Kauf definitiv nicht bereut! Kommissarin Lisa Becker ermittelt in einer Mordserie mit geköpften Opfern und kommt dabei ihrem Kollegen Fabian Zonk näher. Die Story ist gut durchdacht und logisch aufgebaut. Der Schreibstil ist flott und witzig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen - ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Ich gebe nur vier Sterne, da doch einige recht auffällige Rechtschreibfehler vorhanden sind, die den Lesefluss stören.

1.0 von 5 Sternen Dieser rüde Schreibstil ist nicht mein Geschmack!, 19. Oktober 2013
Die überwiegend positiven Bewertungen hatten mich davon überzeugt, dass es sich lohnt das Buch zu kaufen und auf meinen Kindle zu laden.
Leider wurde ich derbe enttäuscht!

Ob die Story gut ist, kann ich gar nicht wirklich beurteilen, denn ich habe mich zum ersten Mal in meine Leben nicht dazu durchringen können ein Buch zu Ende zu lesen. Die niveaulose Sprache und dieses ständige Erwähnen der Gewichtsprobleme der Hauptprotagonistin haben mich wirklich beim Lesen gestört. Ich bin selber eher mollig, aber was hat das alles mit einem guten Krimi zu tun? Ich vermute der Autor wollte einen Gegenpol zu den vielen schönen und perfekten Kommissarinnen in der gängigen Krimi-Literatur schaffen.

Gott sei Dank, lässt sich über Geschmack ja nicht streiten, aber bei den vielen positiven Beurteilungen, muss ich einfach meine Einschätzung mit in die Waagschale werfen.
Für mich persönlich war es schade um das Geld und den Speicherplatz (ich habe es sofort wieder gelöscht).

2.0 von 5 Sternen Na ja..., 16. Dezember 2012
"Halbe Leichen" ist ein ziemlich banaler Krimi mit hohem Anteil an Vulgärsprache sowie fehlerhafter Rechtschreibung und falscher Grammatik. Weitere Worte dazu erübrigen sich. Braucht wirklich kein Mensch.

3.0 von 5 Sternen naja...., 19. Juni 2012
"Halbe Leichen" ist ein seichter Krimi, liest sich aber leicht und auch recht unterhaltsam.
Sehr vorhersehbar ist die Entwicklung der Ermittlerin und ihrem Partner, eher nervig fand ich die ständigen detailierten Beschreibungen der Brüste/Figur von Lisa. Letztendlich soll das Buch wohl eher Frauen ansprechen und ist vom Stil her eine Mischung aus "Schokolade zum Frühstück" und "Feuchtgebiete".
Überraschend allerdings ist das Ende! Das war meines Erachtens nicht vorhersehbar!!

4.0 von 5 Sternen persönliche Einschätzung, 12. Juli 2014
Unterhaltsam, spannend und lockere Dialoge. Har mir sehr gut gefallen. Ich werde weitere Romane des Schriftstellers lesen und hoffe auf ähnlich gute Inhalte .

5.0 von 5 Sternen Deutscher ebook-Klassiker, 16. März 2014
Das Buch gehört zu den erfolgreichsten deutschen ebooks und ist der Start einer tollen Reihe. Zwei sympathische, glaubwürdige Ermittler, witzige Dialoge und äußerst ungewöhnliche Serienkiller - was will man mehr?

3.0 von 5 Sternen ein etwas anderer Krimi, 10. Februar 2014
Die Story ist eigentlich gut konstruiert, aber irgendwann haben mich die sich dauernd wiederholenden Ausführungen über die Körperformen der Kommissarin genervt.

3.0 von 5 Sternen Halber Kriminalroman, 28. Dezember 2013
Nett zu lesen als Krimii. Für meinen Geschmack leider viel zu viel
Partnerschaft-Geschwafel. In manchen Passagen verliert sich die
Story kopflastig in einen Liebesroman
Ansonsten glatte 4-5 Sterne
Vdb

Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen