5.0 von 5 Sternen Halbe
Veröffentlicht am 15. März 2013 von Manfred Kappler

3.0 von 5 Sternen Was haben halbe Leichen mit der RAF zu tun???
Die Auflösung ergibt sich am Schluß...zwischendurch blitzte eine Ahnung auf.
Die Krimigeschichte ist gut überlegt, das Geplänke zwischen den Hauptfiguren ganz
nett. Die Umgansgsprache teilweise witzig. Was mich aber sehr genervt hat, war die
Langatmigkeit mancher Passagen, die NICHTS mit dem Krimi zu tun hatten.
Da sind ganze...
Veröffentlicht am 8. Juli 2012 von Summernight

5.0 von 5 Sternen Halbe, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1) (Kindle Edition)
Da steht die Kommisarin Lisa Beckers vor ihrem Badezimmerspiegel und überlegt ob sie ihre elektrische Zahnbürste auch als Vibrator benutzen kann. Später bei ihrem Knäckebrotfrühstück, sie macht gerade ihre 99. Diät, um von ihren 95 Kg. runter zu kommen, erhält sie die Nachricht, daß eine Leiche ohne Kopf gefunden wurde. So etwa beginnt der Roman und es geht munter weiter bis der Fall gelöst ist. Einmal eine ganz andere Erzählug. Zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Hauch Andreas Franz!, 28. Oktober 2012
Ich lese sehr gerne die Bücher von Andreas Franz und Halbe Leichen hat meiner Meinung nach ein wenig davon! Ich musste oft lachen beim lesen und fand das Buch auch spannend (trotz das ich von Anfang an auf die richtige Person getippt hatte). Auf jeden Fall empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Herrlich abgedreht., 18. März 2013
Dieses Komissar-Duo MUSSTE erfunden werden. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen - wie auch Teil zwei "Schöne Leichen". Grade das die Protagonistin nicht Supermodel und Supergirl in einem ist macht die Geschichte lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 23. März 2013
Endlich mal eine Frau, die aus dem Rahmen fällt... im wahrsten Sinne des Wortes. Die Kommissarin Lisa Becker ist ihres Zeichens Wuchtbrumme, aber auch in jeder anderen Hinsicht ein tolles Weib.
Das Buch besticht durch die Art der Erzählung, die teilweise rotzfrechen Kommentare, das tolle Knistern zwischen der Hauptdarstellerin und einem Kollegen, .... ich will nicht zu viel verraten.
Wer Geschichten mag, die an keiner Stelle ins Schwülstige abrutschen und keine Längen haben, ist hier richtig.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt eine runde Sache!, 15. September 2012
Am Anfang war ich nicht so angetan von diesem Buch und habe überlegt, es sein zu lassen. Das Einzige, was mich davon abhielt, war der witzige Schreibstil, sowas gefällt mir sehr gut. Und irgendwie war mir Lisa ziemlich sympathisch, vielleicht, weil ich selber eine Lisa kenne, die sympathisch ist. Außerdem eine gute Sache: Im Buch wird nicht rumfantasiert. Die Protagonistin nimmt nicht wundersamerweise im Laufe der Handlung 30 Kilo ab, damit der sexy Kollege sie endlich flachlegt, sie ist weder apathisch-finster drauf wie die Herren Kollegen aus Skandinavien, noch rastet und ruht sie nicht, bis sie den Täter dingfest gemacht hat. So muss das sein! Dennoch habe ich eine Sache zu beanstanden: Diese tiefgründigen politischen Diskussionen, die zuweilen die Handlung unterbrechen wie ein Regenguss, erwecken den Eindruck, als habe der Autor unbedingt seine gerechte Meinung zu dem Thema Weltpolitik und Verschwörungstheorien kundtun wollen, jedoch kein anderes Ventil dafür gefunden und hätte deshalb diese Diskussionen mit Sven angezettelt, der das genaue Gegenteil davon vertrat. Muss nicht sein, sowas...aber trotzdem, alles in allem ein gutes Buch, besonders für den Preis! Und Rechtschreibfehler sind auch nur ganz wenige drin :)

Eins noch: Ich wusste dummerweise schon von Anfang an, wer der Mörder sein musste, eine bessere Verschleierung wäre für weitere Werke nicht schlecht! Tat der Freude am Lesen zwar trotzdem keinen Abbruch, aber ein bisschen mehr rumgerätselt hätt ich schon gern ;)

3.0 von 5 Sternen Was haben halbe Leichen mit der RAF zu tun???, 8. Juli 2012
Die Auflösung ergibt sich am Schluß...zwischendurch blitzte eine Ahnung auf.
Langatmigkeit mancher Passagen, die NICHTS mit dem Krimi zu tun hatten.
Da sind ganze Seiten reine "Füller" - ob es um die RAF, die Nazis, den 11. September
oder andere gesellschaftspolitische Ereignisse/Geschehnisse/Katastrophen
geht . Ohne diese - in diesem Krimi (!)- unnötigen Passagen, wäre dieser
Krimi zwar wesentlich kürzer, aber spannender und lesbarer geworden.
Darum nur 3 Sterne. Entweder lese ich einen Krimi oder den Spiegel-
aber bitte nicht beids in einem. Ich empfehle diesen Autor nur mit halben Herzen.
Schade, denn sein Schreibstil ist flott
seine Krimi-idee gut.
Das Ende - überraschend ... logisch

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 15. November 2012
Ein sehr unterhaltsames Buch, mit vielen witzigen Alltagssituationen zwischen Mann und Frau (Kollegen).
Die Geschichte ist trotz brutalem Mord (abgeschnittenem Kopf, viel Blut)amüsant und dennoch spannend. Würde auf jeden Fall gerne mehr vom Autor lesen.

5.0 von 5 Sternen beste Unterhaltung, 6. Juli 2013
Ich kann nur sagen, dass ich mich prächtig unterhalten gefühlt habe. Nett für mich fand ich persönlich, dass einer der Protagonisten dieselbe Schule wie ich besucht hat -der Autor, dessen Vita ich nicht kannte, offensichtlich dann wohl auch.

Die Story fand ich gut; ungewöhnlich, aber dennoch nachvollziehbar. Die Sprache war zwar zum Teil Umgangssprache, aber niveaulos -wie einige andere Kritiker- fand ich sie nicht. Immer passend irgendwie.
Und die Gewichtsbeschreibungen, an der sich manche stoßen, fand ich realistisch. In anderen Romanen nehmen die übergewichtigen Frauen -die es meist zumal gar nicht sind, wenn man die Gewichtsangaben sieht- immer ab. Da ist die Gewichts-Reduzierung ein Hauptthema und optimales Ziel; hier sind die Frauen eben übergewichtig; warum auch nicht.
Interessant fand ich, wie schlecht Männer zum Teil wegkommen, was ich umso erstaunlicher fand, da ein Mann der Autor ist. Und das war auch erschreckend;-) Seid ihr wirkich so?

Also ich werd die anderen Rademachers ssicher auch noch lesen.

3.0 von 5 Sternen Lockerflockige Krimiunterhaltung zum Nachdenken, 20. Februar 2015
Diese Lisa Becker ist glücklicherweise stinknormal. Das darf man Radermacher zu Gute halten: Wo andere Krimiautoren ihre Figuren bisweilen mit Komplexen überfrachten zeichnet er das Bild einer Frau mit Selbstzweifel, die nicht weiß ob sie überhaupt richtig ist dort wo sie ist. Ausgerechnet sie bekommt es also mit einem Mörder zu tun, der Köpfe rollen lässt - im wahrsten Sinne des Wortes.

Gut, wer Gags für die Harald-Schmidt-Show geschrieben hat weiß natürlich, wie und wo diese in einem längeren Text sitzen müssen und Screw-Ball-Dialoge weiß ich zu schätzen. Manchmal allerdings scheint es als ob die Handlung nicht unbedingt die Fülle der Seiten trägt - so sehr ich als Leser auch Dialoge schätze, in denen die Figuren etwas von sich preisgeben und dass der Autor eine Haltung hat ist offensichtlich - aber in diesen Momenten etwas bei der Szene im Café wo die beiden Männer ihre Meinungen zum Thema Politik austauschen ging die Haltung des Autors zuungunsten der Handlung mit ihm durch - das ist schade. Ebenso wie man zwar merkt, dass der Autor Ortskenntnis in Berlin besitzt, aber so richtig reingezogen werde ich als Leser in dieses Berlin leider nicht.

Ja, die Figuren sind stimmig gezeichnet - bisweilen einen Hauch zu überzeichnet - und der Schreibstil ist gefällig, flüssig und nimmt den Leser mit. Die eigentliche Krimihandlung dagegen fällt dann etwas ab. So richtig mitfiebern vermochte ich nicht, ebenso scheint mir das Ende ein wenig zu melodramatisch gestaltet. Allerdings bereitet dieser Roman Lesevergnügen. Ein wenig mehr Biss, ein wenig mehr Atmosphäre - dann wäre das Ganze wirklich komplett rund. So bleibt ein Krimi, der mit einer starken Frauenfigur punkten kann und einem angenehmen, scharfzüngigen und bisweilen auch bissigen Humor.

5.0 von 5 Sternen Halbe Leichen....., 7. August 2012
....bitte mehr davon!!!!

Lisa & Fabian ermitteln und verlieben sich. Herrlich geschrieben! Einen Nachfolger "Schöne Leichen" gibt es schon und der ist ebenso unbedingt zu empfehlen wie dieses. Hoffe auf Nachschub von Lisa und Fabian und all den anderen schrägen Typen.

Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen