4.0 von 5 Sternen Klasse Zeug - auch für Härtefälle
Vor 17 Monaten von Marcel Reichelt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen hat nicht geholfen
Bei mir war ein Rohr verstopft, dieser Drano Power Gel hat nichts gebracht. Habe wie in der Anleitung das ausgeführt, 2x ausprobiert, fast die ganze Flasche verbraucht, das Rohr war danach genauso verstopft wie vorher.
Also klappt nicht bei größeren Verstopfungen.

Habe dann die Spirale CONNEX Rohr-Reinigungsspirale gekauft, hat's dann...
Vor 3 Monaten von A. Naumann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klasse Zeug - auch für Härtefälle, 10. November 2013
Marcel Reichelt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Drano Power Gel, 2er Pack (2 x 1000 ml) (Badartikel)
Der Abfluss unserer Badewanne war mal wieder total dicht. Problem an dieser Sache ist, dass der eigentliche Abfluss ein Bodenabfluss ist, also ein Gitter im Boden und da geht das Wasser über ein Rohr rein. Bei diesem Abfluss helfen auch keine anderen Mittel wie Spirale, Druckluft oder andere Sachen, da man einfach nicht ran kommt. Zudem ist das ganze Rohrsystem schon sehr betagt :/

Nun hatte ich zunächst Granulat versucht, dann diverse Hausmittelchen aber alles ohne Erfolg. Hatte schon vor einer hohen Rechnung eines Klempners Angst. Dann habe ich mich noch mal für Drano entschieden. Die Bewertungen waren ja doch vielversprechend.
Eigentlich bin ich gegen diese Chemiekeulen, aber in diesem Fall ging es nicht anders.

Also halbe Flasche des Gels direkt in den Abfluss einfüllt und ein paar Stunden einwirken lassen. Dann mit warmen Wasser nachgespült und siehe da....es läuft ab und nicht mehr über. Dann hab ich den restlichen 1/2 Liter reingekippt und noch mal über Nacht einwirken lassen. Jetzt ist das Ergebnis einwandfrei. Ich kann meine Wanne wieder mit Wasser füllen und dann bedenkenlos den Stöbsel ziehen - ohne Überflutung des Bads.

Fazit: klasse Zeug auch für extreme Härtefälle! Dafür 5 Sterne, aber 1 Stern abzug aufgrund aufgrund der schlechten Unweltverträglichkeit.

5.0 von 5 Sternen Hat bei hartnäckigen Verstopfungen geholfen, 18. Februar 2014
Besonders wenn Fettreste in den Abfluss gelangen, geht es auf lange Sicht nicht gut. Andere Reinungsmittel (Preisklasse bis 4 Euro) von verschiedenen Herstellern haben völlig versagt, genau wie das Hausmittel Essig, Salz und Spülmittel.

Laut Drano-Anleitung soll das Mittel für bis zu fünf Anwendungen reichen. In der Vergangenheit hatte ich leichte (Rohr)Verstopfungen mit einer halben Flasche Drano und einer Einwirkung über Nacht eingesetzt und war zufrieden.

Seit der Namensänderung in Mr. Muscle Drano scheint wohl auch etwas an der Rezeptur geändert worden zu sein, denn mit einer halben Flasche kam ich nun nicht mehr aus und musste gar eine zweite kaufen. Insgesamt den Inhalt einer ganzen Buddel (knapp 4 Euro) über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit kochendem Wasser nachspülen.

Fazit: Gutes Mittel für den absoluten Notfall. Zur Vorbeugung würde ich es aber nicht benutzen, da gibt es umweltfreundlicheres.

5.0 von 5 Sternen Super., 3. Februar 2014
Super Gel. Bestes Preis-Leistungsverhältnis auf Amazon. Hatte eine starke Verstopfung durch Haare in der Badewanne, welche dank des Gels innerhalb 30 Minuten beseitigt wurde! Nur zu empfehlen. ABER: Bitte beim Umgang SEHR vorsichtig sein und von Kindern fern halten! Ätzend!

5.0 von 5 Sternen Kräftig und effizient!, 24. Dezember 2012
Als Nachmieter in einem Mehrpersonen-Haushalt weiß man nie wirklich was einen erwartet. Besonders die sanitären Anlagen (Rohrleitungen etc.), welche sich nicht durch eine erste intensive Sichtung erfassen lassen, können hier und da zu einer unfreiwilligen Überraschung sorgen.

So auch in meinem Fall: Nach ein paar Monaten in dem neuen Zuhause, fiel mir auf, dass das Wasser nicht mehr problemlos ablaufen konnte. Dieser Sachverhalt störte mich aber nicht weiterhin, da keine eindeutige Verstopfung vorlag. Als sich jedoch beim Duschen selbst die Badewanne mit Wasser füllte, war es höchste Eisenbahn zu handeln.

Google und diverse Testergebnisse führten mich zu dem "Drano Power Gel". Ich muss zugeben, dass ich von der Webseite nicht sonderlich beeindruckt war, da diese eher auf ein Produkt à la amerikanische "Dumpfbackenwerbung" hinweist. (Ihr kennt diese Dauerwerbesendungen mit den deutschen Synchronstimmen sicherlich und musstet auch schon darüber schmunzeln.)

Nichts desto trotz habe ich mich für dieses Produkt entschieden und was soll ich sagen: Ich bereue nichts!

Ich habe mich halbwegs genau an die Anwendungshinweise gehalten und ja, die Rohre waren frei.

Schade, dass der Reiniger momentan nicht auf Lager ist, sonst würde ich mich mir auf jeden Fall Reserve bestellen - zu dem Preis im Duo-Pack wirklich nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ätzt alles weg!, 18. Oktober 2014
Ich habe mir das Produkt aufgrund der vielen postiven Bewettungen gekauft um mein Bad auf Vordermann zu bringen.

Zum Produkt:
Dickflüssig, und riecht etwas streng, aber der Geruch verfliegt wenn man das Fenster offen hat.

Wirkung:
Heilige S********, das Zeug ist so richtig übel! (also im positiven Sinne)
Ich habe noch eine alter DDR Gußeisenwanne (!), die wurde so richtig gereinigt da war glaub ich noch Walter Ulbricht an der Macht, hab dann mit dem Gel hier die Wanne "eingeweicht" und voll laufen lassen und eine Flasche reingegossen, über Nacht wirken lassen und die Wanne sieht aus wie "geleckt".

Mein Waschbecken war auch verstopft und nach einer Nacht mit dem gel hier, war alles wieder rein und frei.
Hab extra nachgeguckt und alles auseinandergenommen um zu sehen wie das Gel wirkt und selbst nach nur paar Minuten Wirkung sind die ersten Resultate zu sehen.

Absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 14. Oktober 2013
Erstens, die Lieferung war sehr schnell da. Und dann die Überraschung, es klappte tatsächlich.
Das Abflussrohr war zwar nicht nach 5 Minuten frei, sondern die Übernacht-Aktion brachte den
Erfolg. Die 5 Sterne Bewertungen der anderen Nutzer waren nicht überzogen.

5.0 von 5 Sternen Drano, 10. September 2012
Ich habe diesen Rohrreiniger schon öfters benutzt und bin von der Wirksamkeit sehr erfreut. Einfache und schnelle Anwendung, was will man mehr.
Dieses Produkt kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kraftvoll, 29. Januar 2014
Also wirkt definitiv, das Rohr wird wieder frei - hoffentlich aber nicht kaputt dabei. Aufpassen sollte man beim Ausguss, da sich dieser schwarz verfärben kann. Also genau zielen.

5.0 von 5 Sternen Heftiger verschluss, 23. August 2013
Hatte im Bad ein echtes Problem, beim Duschen in der Dusche kam das Wasser in der Wanne wieder hoch.
Dasselbe passierte wenn man am Wachbecken laufen ließ, dann kam Wasser in Dusche und Wanne hoch.
Also war die Stelle wie die 3 Abflüsse zusammenlaufen verstopft.
In die Dusche die ganze Flasche reingekippt, am nächsten Morgen war wieder alles Frei.

5.0 von 5 Sternen Wirkt!!, 18. Mai 2013
Nachdem ich im Internet sowohl auf positive, jedoch auch reichlich negative Stimmen zu diesem Produkt gestoßen bin, habe ich trotzdem den Versuch gewagt und den Inhalt einer Flasche auf Dusche und Waschbecken verteilt. Beide Abflüsse waren relativ stark verstopft, das Wasser floss nur noch sehr langsam ab. Nach 20 min. Einwirkzeit habe ich mit warmem Wasser nachgespült. Nach einer gewissen Skepsis war ich dann doch ziemlich überrascht, dass beide Abflüsse wieder ohne Einschränkung ihren Dienst taten. Deswegen 5 Sterne.

Drano Power Gel, 2er Pack (2 x 1000 ml)