4.0 von 5 Sternen Urkomisch mit bitterem Hintergrund, 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: DER SODOM KONTRAKT (Kindle Edition)
Herr Schneider und Herr Schmidt sind Profikiller und in ihren Dialogen urkomisch, wenn sie das Subjekt ihrer Auftraggeber ins Jenseits befördern. Bei allem Schmunzeln darüber sollte man aber nicht überlesen, dass es sich auch um ein todernstes Thema handelt: Kinderschänder um Marc Dutroux, die scheinbar aus allen höheren Bereichen der Politik und Wirtschaft diesseits und jenseits der deutschen Grenze kommen.
Die Dialoge der anderen handelnden Personen kommen manchmal zu wulstig rüber, ob sich Kollegen der Polizei tatsächlich so unterhalten / beschimpfen / beleidigen, lasse ich mal dahingestellt.
Die Verwicklungen von Politik und Wirtschaft mit den Geheimdiensten ist ja hochaktuell und hat scheinbar nichts an seiner Brisanz eingebüßt.
Ansonsten liest sich das Buch sehr flüssig. M. Compart lässt seinen Protagonisten mit ihrer "Ruhrpott-Schnauze" freien Lauf. Aber irgendwie sind sie alle schräge Typen mit einem Knacks weg. Wenn die Polizei im Ruhrpott wirklich aus denen besteht, na dann gute Nacht, Marie... ;o)

5.0 von 5 Sternen Spannend, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: DER SODOM KONTRAKT (Kindle Edition)
Vom Inhalt will ich nichts verraten, nur, dass der Roman spannend ist. Ich habe ihn auf fünf Häppchen aufgeteilt, aber das ist mir schwer gefallen. Am liebsten hätte ich ihn in einem Rutsch durchgelesen.

4.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: DER SODOM KONTRAKT (Kindle Edition)
Spannender Thriller aus dem Geheimdienstmilieu. Die Wertungen der handelnden Personen zu diesem Thema geben den Blick auf die Geschehnisse in den letzten Jahren frei.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: DER SODOM KONTRAKT (Kindle Edition)
Sehr spannend geschriebener Roman mit authentischem Hintergrund;empfehlenswerte Lektüre.
Macht sehr viel Spass,das Buch zu lesen.Von der ersten bis zur letzten Seite.

DER SODOM KONTRAKT
DER SODOM KONTRAKT von Martin Compart