4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät

3.0 von 5 Sternen Gerät top, Optionen flop
Vor 24 Monaten von Kai Melichar veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Hochdruckreiniger K 4.800 T250 eco!ogic, 1.180-650.0 (Werkzeug)
Ich habe mit dem Gerät unsere rd. 50 m2 Terrasse gesäubert. Diese sah nach 18 Monaten nicht mehr wirklich gut aus. Es hatte sich sehr viel Grünbelag ausgebreitet. Mit dem T250 habe ich rd. 3 Stunden gebraucht. Der Terrassenbelag besteht aus recht rauen Waschbetonplatten mit einer sandgelben strukturierten Oberfläche. Den Grünbelag konnte ich fast vollständig entfernen. Nur an wenigen Stellen brauchte ich die Hochdrucklanze. Den Sand, den ich zwangsläufig aus den Fugen gespült habe, konnte ich sehr gut mit der Ökostellung und der Hochdrucklanze von der Terrasse spülen. Alles in allem soweit sehr zu frieden.

Nicht so gut gefallen hat mir: kein separate Aufbewahrung für das Stromkabel; keine Verdrehsicherung für den Hochdruckschlauch; außerdem war die Reinigungsflasche stark verbeult aber zum Glück nicht leck.

Wenn das Gerät jetzt noch ein paar Jahre hält bin ich zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt mit guten Preis-Leistungsverhältnis, 11. Juli 2013
Wir haben sehr lange ein No-Name-Produkt für die alltäglichen Tätigkeiten eines Hochdruckreinigers genutzt (Terrasse säubern, Wagen reinigen, Drainage spülen, Hauswand reinigen, etc.) - bis es den Geist aufgab. Wir haben dann überlegt was holen wir uns. Wieder ein No-Name-Produkt oder ein Produkt was man von Freunden und Verwandten kennt. Wir haben uns für den Hochdruckreiniger K4.800 entschieden. Das die Bürste mit Verlängerung (T250) dabei war hat natürlich nicht gestört. Außerdem gab es eine Aktion von Kärcher, die einen 50,00 EUR Rabatt bei Einsendung des alten Hochdruckreinigers versprach. Wie immer wenn man etwas nicht kennt - Onlinerecherche - Preise verglichen und dann bei Amazon gefunden. So was großes bei Amazon kaufen - geht das gut - ausprobieren - gesagt getan bestellt.

Nach 3 Tagen war das Paket - gut verschnürt - schon da. Der Kärcher ist da. Also ausgepackt - Bedienungsanleitung rausgenommen und montiert (Keine Angst nur die Räder und die Schläuche, mit Ausziehhenkel sind zu montieren - kinderleicht). Verlängerungsschlauch für Wasserzufuhr rausgeholt und angefangen - erstmal ein wenig mit niedrigem Druck geübt - dann die Lanze gedreht und mit fast 130 bar den ersten Schmutz an der Wand entfernt - was für ein Ergebnis (und das ohne Reinigungsmittel - das wird später ausprobiert) - sehr zufrieden. Weiter, Spülschlauch rausgeholt und die Drainage spülen (Arbeiten sollte man zu Ende machen und da ist der alte kaputtgegangen) - der Schlauch will fast selbstständig in das Rohr reingleiten - wie früher beim Alten - übrigens das alles im ECO Modus.

Mittlerweile haben wir den Kärcher eine kleine Weile und es ist ein tolles Erlebnis und Ergebnis was diese Produkt abliefert.
Sehr zufrieden. Übrigens - Rabatt Gutschrift nach Einsendung des Alten war relativ schnell auf dem Konto - guter Service.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät auch zum Ansaugen des Wassers, 7. Juli 2013
Da sieht man mal wieder, wie sinnvoll es ist etwas mehr Geld auszugeben. Es ist halt ein original Kärcher. Tolles Gerät, hat sich einfach zusammenbauen lassen. Auch das Zusammenstecken der Funktionselemente ist immer wieder problemlos. Uns hat das Gerät vor allem deshalb interessiert, weil man mit dem mitgelieferten Saugschlauch, Wasser vom Teich oder der Wassertonne ansaugen kann. Für alle, die am Abeitsplatz nur eine Steckdose haben, aber keinen Wasserhahn, ist das Gerät super toll. Die Reinigungskraft, auch im ECO Modus entspricht meinen Vorstellungen. Zusammen mit Reinigungsmittel habe ich keine Erfahrung, da ich bisher nur ohne gereinigt habe (noch besseres ECO). Das Zubehör enthält für normale Reinigungen alles was man benötigt.

4.0 von 5 Sternen Das Gerät hat meine Erwartungen voll erfüllt!, 14. März 2014
Allerdings ließ sich dafür auch Kärcher rd. 200 € mehr zahlen, als ich vor 10 Monaten den Kärcher X-Range 2.120 gezahlt habe. Der X-Range reicht maximal zum Autowaschen oder für das Reinigen einer 5 qm Terrasse.
Da meine Terrasse 40 qm groß ist und dazu die Wege ums Haus noch kommen ist einfach der Kärcher K 4.800 T250 mit seiner Wasserkühlung das passende Gerät.
Der im Gerät befindliche Wasserfilter ist allerdings eine Zumutung (der gleiche Filter befindet sich auch im billigen X-Range). Da muss man einen Wasserfilter als Sonderzubehör Best. Nr. 4.730-059 unbedingt kaufen, wenn man das Wasser aus einer Regenwasserzisterne entnimmt.

3.0 von 5 Sternen Gerät top, Optionen flop, 5. Juli 2013
Einsatzgebiet: ca. 200 m² Fliesen auf der Terrasse, die mit Unkraut und Moos überwuchert sind und zum Reinigen des betonierten Pools. Ziel des Kaufes: Ein leiser und effektiver Hochdruckreiniger der den unterschiedlichen, harten Anforderungen gerecht wird die mein Billig-Baumarkt-Hochdruckreiniger nicht leistet. Somit brauchte ich einen Hochdruckreiniger der großflächig Platten von leichtem Schmutz entfernen kann aber auch hartnäckigen Moosbefall aus den Fugen kleiner Zufahrtsfliesen beseitigt. Das Gerät selbst ist absolut hochklassig: leise und der Wasserdruck ist völlig ausreichend. Das die Regelung des Druckes am Drehregler keine spürbare Veränderung bringt hat mich nicht gestört. Der Kompressor selbst (also das Basisgerät) verdient die höchste Auszeichnung. Die mitgelieferten Optionen: Die (rotierende) Dreckfräse hat mich anfangs vollends begeistert. Allerdings versagte diese bereits nach 2 Stunden ihren Dienst. Seither kann ich nur noch mit einem konzentrierten aber sehr harten Wasserstrahl arbeiten. Der Flächenreiniger (=großer Teller) funktioniert bei leichten Reinigungsarbeiten absolut fehlerfrei. Für gröberen "Bewuchs" ist er allerdings ungeeignet und dafür auch nicht konstruiert. Die mitgelieferte Verlängerung für die Optionen ist sehr hilfreich und erlaubt auch großen Menschen (wie mir mit knapp 2 m) ein bequemes Arbeiten. Schwer enttäuscht hat mich auch die normale Reinigungsdüse. Diese Düse ist nur vom Wasserdruck her verstellbar, aber nicht vom Abstrahlwinkel. Für mich ist es notwendig den Abstrahlwinkel bei bestimmten Bereichen einzuschränken damit ich nicht dafür dauernd die Dreckfräse aufsetzen muss.
Fazit: nach 2 Stunden Reinigung der Zufahrt mit der Dreckfräse musste ich meinen billigen Discounter-Reiniger erneut bemühen, da die Dreckfräse von Kärcher nicht mehr funktionierte und die andere mitgelieferte Düse gerade mal die Kraft eines Laubbläsers hat. Das Gerät selbst läßt sich in wenigen Minuten montieren und arbeitet schön leise. Die fehlende Möglichkeit den Wasserschlauch und das Stromkabel aufzurollen kann ich in dieser Preisklasse verstehen, die kurze Haltbarkeit der Optionen allerdings nicht. Ich muss noch erwähnen, dass die Wasserversorgung bei mir über einen Tiefbrunnen erfolgt, daher ist das Wasser sehr stark kalkhaltig. In meinen Augen rechtfertigt diese Tatsache aber nicht die geringe Funktionsdauer der Dreckfräse bzw. der normalen Düse. Der Kauf bei Amazon selbst verdient - wie immer nach meiner Erfahrung - minestens 5 Sterne. Für meine Bedürfnisse ist die Dreckfräse von enormer Wichtigkeit daher ist wir jeder Ratschlag auch willkommen, um dieses leise und eigentlich sehr gute Basisgerät weiterhin nutzen zu können.

5.0 von 5 Sternen kärcher k4.800, 2. Juni 2013
alles super das teil funktioniert prima zubehör ist perfekt sortiert für den preis ein erstklassiges produkt. Macht Spass damit zu arbeiten ....

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil!, 2. Mai 2013
dieser hochdruckreiniger macht das was er verspricht. wir haben eine große holzterrasse ca. 50 m² aus douglasienholz. sie sah nach dem reinigen mit dem flächenreiniger wie neu aus. das holz wurde nicht beschädigt!

sonstige dinge wie auto, motorrad oder fahrrad lassen sich einfach und schnell reinigen.

wir sind sehr zufrieden mit dem kärcher :-)

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 18. Mai 2014
Ich habe lange überlegt, ob es nicht auch eine Nummer kleiner reichen würde. Am Ende bin ich froh, dieses Gerät genommen zu haben. Solide Qualität vom Markenhersteller eben. Das Zubehör IST umfangreich und nach persönlichen Bedürfnissen erweiterbar.

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät, 27. März 2014
Schnelle Lieferung, gut verpackt einfacher Zusammenbau und für mich als Haus und Hof Besitzer die perfekte Lösung. Guter Druck und viel Zubehör (kann man getrennt kaufen)

5.0 von 5 Sternen Cleans very well, 11. Juli 2013
Cleans very well! Practical operation and accessories are of excellent build quality and good functionality. Purchase to recommend without a doubt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›