5.0 von 5 Sternen SUUUPERWEICHE KUSCHELDECKE !, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Extralange flauschig dicke creme-graue Streifen Wolldecke aus 100% skandinavischer Schurwolle, ca 240x140cm mit Fransen, 1100g STATT 79
Verkäufer verschickte die Decken noch am gleichen Tag,so daß ich sie schon 20 Stunden nach Bestellung hatte und erstattete dann auch noch sogar die eigentlich gebuchten Expresskosten: wo findet man solche Verkäufer?!!! TOLL! Die Decke selbst ( ich hatte gleich 2 bestellt) ist einfach eine superschöne Luxusdecke. Kuschlig, weich und dabei federleicht, obwohl sehr warm ! Ich kann nur sagen, daß ich begeistert bin und gleich noch eine 3. Decke als Geschenk für jemanden geordert habe ! Die Länge ist übrigens auch für größere Menschen mehr als ausreichend !

4.0 von 5 Sternen Ware ist Gut, Lieferung ebenso!, 13. Januar 2013
Decke ist flauschig gibt ein warmes Wohlbehagen was man eigentlich davon erwartet.
Die Wolle hat einen noch leichten Duft der Abstammung und haart auch gerne.
Natur bleibt Natur wer das nicht möchte muss Kunststoff oder Chemiefaser kaufen.

5.0 von 5 Sternen Der Preis lohnt sich, 22. Dezember 2012
Diese Decke hält was sie verspricht: leicht, warm und die perfekte Größe zum "einmummeln". Die Farben entsprechen dem Bild und der Beschreibung. Ich finde es außerdem top, dass es ein reines Naturprodukt ist. Manche würden vielleicht sagen: Ih das kratzt ein bischen. Aber das ist Schurwolle und Natur pur und merkt man minimalst. Und ich hab in der Hinsicht empfindliche Haut ;)
Klare Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr warm, praktische Größe, 29. April 2013
Die Decke hate eine leichte Überlänge. Das ist sehr praktisch, es kommt hier nicht das Gefühl auf, daß sie irgendwie zu kurz sein könnte. Die Decke hält angenehm warm. Bei Kunstfasern kommt es manchmal vor, daß diese nicht nur wärmen, sondern sie sind oft nicht atmungsaktiv. Es entsteht dann, wie soll ich es nennen, eine eher feuchte Wärme. Nicht so bei dieser Decke. Warm und trocken, egal bei welcher Umgebungstemperatur. Das empfinde ich als ideal, das Muster und die Farbe ist zurückhaltend, aber edel.
Dem Material ist anzumerken, daß es sich um einen Naturstoff handelt. Es riecht ein wenig nach Wolle, was mir nichts ausmacht. Das ist eben Natur. Einen Stern ziehe ich ab: Es handelt sich nicht um Angora- und auch nicht um Kaschmirwolle. Der Begriff "flauschig" weckt hier ein wenig falsche Erwartungen, wie ich meine. Trotzdem, wem diese beiden letztgenannten Eigenschaften nichts ausmachen, dem kann ich diese Decke "wärmstens" empfehlen. Das zeigt sich auch daran, daß ich nach dieser Decke noch eine zweite mit einem anderen Muster gekauft habe.