4.0 von 5 Sternen Gut aber mit Geruch
Das Gerät funktioniert sehr gut, hat aber zu beginn einen deutlichen geruch nach Erdöl (Gummiteile). Wenn dies aber ausgelüftet ist, ist es ein sehr praktischer Helfer im Haushalt. Ich verwende baugleiche Geräte seit etwa 15 Jahren mit den besten Erfahrungen.
Vor 21 Monaten von Daniel Scheiber veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrott - und stinkend dazu! Finger weg!
Habe diesen Schrotthaufen wegen eines zusitzenden Badewannen-Abhlusses gekauft. Erster Eindruck beim Auspacken: Bääääh, was stinkt denn hier so? Das Teil richt extrem penetrant nach Lösungsmiteln/Benzin. Allein aus diesem Grund schon mal ganz klar keine Kaufempfehlung.

Dazu ist das Teil eine völlige Fehlkonstruktion: Der Oberteil,...
Vor 19 Monaten von Lars veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrott - und stinkend dazu! Finger weg!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Premier Housewares Drain Master Rohrreiniger-Saugglocke, 40 x 6 x 6 cm (Haushaltswaren)

Dazu ist das Teil eine völlige Fehlkonstruktion: Der Oberteil, im dem der Griff sitzt, besteht aus dünnem Plastik. Wenn man also den Griff mit etwas Schwund nach unten drückt (was für eine vernünftige Funktion wohl unerlässlich ist), schlägt der Griff auf der Plastikkappe auf. Effekt: Nach 3x pumpen ein Loch im Plastik und eine schöne Abschürfung am den Knöchlen. Top.

Ich kan vom Kauf nur abraten, absoluter Billig-Schrott. Ich habe jetzt 16 Euro weniger, ramponierte Knöchel und eine noch immer verstopfte Badewanne. Aus der Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht, ein Stern ist noch zuviel".

3.0 von 5 Sternen Super Gerät, billige Qualität, 14. Februar 2014
Bei der zweiten Nutzung ist das viel zu dünne Plastik am Deckel des Rohrreinigers gebrochen - Amazon hat den Artikel anstandslos zurückgenommen und ich habe (trotz des billigen Materials) das selbe Gerät neu gekauft.

Man kann mit dem Gerät warmes (nicht heisses!) Wasser z.B. aus einem Eimer ansaugen und dann in das verstopfte Rohr drücken.

Dadurch wird das Rohr mit warmen Wasser gereinigt, was vor allem bei Rohren mit einem durch Dreck reduzierten Querschnitt Wunder bewirkt.

Ich verwende Spüliwasser - nach einer Anwendung hat der Ablauf wieder ohne Einschränkungen funktioniert.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf oder extremes Sonntagsgerät, 31. Januar 2014
Leider kann ich hier nur einen Stern vergeben.

Erstens stinkt der Gummi extrem - leider auch nach nem Tag auf dem Balkon.
Des Weiteren habe ich bei mir keinerlei Saugwirkung mit dem Gerät gehabt.

Genauso gut hätte ich ne Fahrradpumpe in Abfluss hängen können - das wäre vom Ergebnis her gleich gewesen.

Blasen Top (leider nicht der Zwecks des Gerätes) - Saugen Flop

1.0 von 5 Sternen wie funzt das???, 26. November 2013
Wir haben zu zweit alles versucht mit diesem Gerät und dessen Bedienungsanleitung einen Unterdruck am Waschbecken herzustellen um somit das Rohr zu reinigen- vergebens. Ich habe es zurückgeschickt. Es wäre aber trotzdem interessant, irgendwann mal zu verstehen, wie das funktionieren soll...

4.0 von 5 Sternen Gut aber mit Geruch, 19. September 2013

1.0 von 5 Sternen Blöd, 4. Dezember 2013
War voller Hoffnung aber das hätte ich mir komplett schenken können. Keins der Versprechen konnte eingehalten werden. Habe nach einmaliger Anwendung diese Gerät entsorgt.

3.0 von 5 Sternen Effektiv aber kurzlebig, 29. Januar 2014
Die Überschrift sagt eigentlich schon ( fast ) alles. Die Funktionalität ist überraschend gut, selbst hartnäckige Verstopfungen werden zügig, meist in 1-2 Arbeitsgängen beseitigt.
Aber die Plastikmimik stösst relativ schnell an ihre Belastungsgrenze und so kam bei der 4. Benutzung der erste Bruch! Zuerst nur ein kleiner Teil, aber dies ist der Anfang vom Ende und so erfreut sich der gelbe Sack nun an dem Gerät.
In Anbetracht des relativ günstigen Anschaffungspreises und im Vergleich zu professioneller Rohrreinigung durch den Fachmann tendiere ich dennoch zu diesem Gerät.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 2. Juni 2013
In meinem Waschbecken läuft das Wasser nach wie vor nicht richtig ab und dafür hat sich ein abartiger Gestank nach Plastik in meiner Wohnung verbreitet - das Teil muss dringend wieder weg!

1.0 von 5 Sternen Nicht wirkungsvoll, 10. November 2014
Gerät ist für mich praktisch unbrauchbar. Die Gummiglocke schließt nicht dicht ab. Eines der wenigen Produkte aus Fernost, die mich gänzlich enttäuscht haben.

3.0 von 5 Sternen Macht was es soll und das okay, 20. Oktober 2013
Wer nach einer einigermaßen günstigen Lösung sucht, um seinen leicht zugesetzten Abfluss frei zu bekommen, kann bei diesem Gerät zugreifen.

Premier Housewares Drain Master Rohrreiniger-Saugglocke, 40 x 6 x 6 cm