4.0 von 5 Sternen Konzentrierte Detektivarbeit - erstaunlich gut trotz Ideen-Recycling
Ich kenne nur das Hörspiel und nicht die Buchvorlage, so dass ich nichts über die Bearbeitung und Umsetzung des Stoffes sagen kann. Allerdings kenne ich die wechselhafte Qualität von Marco Sonnleitner, dem Autor dieser Geschichte, der neben wenigen Spitzen auch viel Ausschuss produziert hat, der dann von platten, vermeintlich jugendsprachlichen Dialogen,...
Veröffentlicht am 7. März 2012 von Lord Jickledy

3.0 von 5 Sternen Geradlinig und unterhaltsam
Der 151. Fall der ??? hat den Titel "Schwarze Sonne" und basiert auf der Buchvorlage von Marco Sonnleitner. Wieder einmal geht es um wertvolle Gemälde, einen bekannten Künstler und einen skrupellosen Verbrecher - insgesamt also dem ???-Fan nicht unbekannt.

Dies ist einer der besseren Fälle von Sonnleitner und kommt ohne größere...
Veröffentlicht am 29. April 2012 von Nicolas (Media-Mania)

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder mal "Hörspaß" ohne Reklamationen, 23. Januar 2012
DeMaddhin "martinmtk" (Kelkheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Folge 151/ Schwarze Sonne (Audio CD)
Also für diese Folge vergebe ich gerne und mit Freude mal wieder 5 Sterne. Mir gefiel die Story und bei der Hütte im Wald kam endlich wieder mal richtige Hörspielspannung auf. OK die Auflösung war nicht zu 100 % gelungen durch den "Fund" des einen Teiles wusste man sofort wer es war :-) aber im Vergleich zu den letzten Folgen war dieses ein richtiges Highlight - ich war angenehm überrascht.

2.0 von 5 Sternen Wild zusammengewürfelt., 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 151/ Schwarze Sonne (MP3-Download)
Ein begabter Hobbymaler, der des Diebstahls eines Kunstwerkes verdächtigt wird, ein beängstigender Eremit, eine Katze und.. ja, ach ich weiß auch nicht, wo ich anfangen soll bei dieser konfusen Geschichte. Wenn eine Grundgeschichte schon nicht vielversprechend ist und dann noch teils untalentierte Sprecher und absurde Dialoge dazukommen, dann kann da nix gutes bei rauskommen. Die 3 ??? leisten wie immer hervorragende Arbeit, aber sonst ist diese Folge für mich ein Reinfall.

2.0 von 5 Sternen ÖDE!, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Folge 151/ Schwarze Sonne (Audio CD)
Es tut mir ja leid, aber es ärgert mich leicht, für einen Download dieser Drei Fragezeichen-Episode Geld ausgegeben zu haben, d.h. über die inhaltliche Qualität der Geschichte kann ich gar nicht allzu viel sagen,...ganz einfach deshalb, da mich das Verfolgen der Story irgendwie arg genervt hat, sodass ich mir das Hörspiel nicht ganz angehört, da schon nach kürzester Zeit abgeschaltet habe.
Ähnlich mies, da eben nicht mitreißend oder interessant bzw. unterhaltsam, empfinde ich auch das "Labyrinth der Götter", denn dies ist ebenfalls nur unnötig anstrengend => TOTAL VERWIRREND!!!

151/ Schwarze Sonne
151/ Schwarze Sonne von Die Drei ???
MP3-Album kaufenEUR 4,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen