4.0 von 5 Sternen ...macht, was es soll.
Das Gerät entspricht in seiner Funktion bisher der angegebenen Beschreibung.
Die Inbetriebnahme an einem aktuellen PC mit WIN7-64bit funkionierte problemlos und der Hub verrichtet soweit unauffällig seinen Dienst. Explizite Geschwindigkeitsmessungen habe ich allerdings noch keine durchgeführt.
Wichtig war mir zum einen, dass ich genügend...
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von Schamass

2.0 von 5 Sternen Endlich ein funktionierender Hub für meinen Mac
Einige verschiedene 3.0 Hubs habe ich ausprobiert, manche haben ein bisschen funkioniert, manche manchmal, manche gar nicht, andere waren nur USB 2.0 Hubs obwohl als 3.0 ausgewiesen, usw ...! Dann habe ich mir zwei Anker Hubs gekauft, einmal den 7-Port Hub (6+1) und einmal den 4-Port Hub. Beide arbeiten mit dem VIA VL812-B2 Chipset und der Firmware 9081, das ist bei dem...
Vor 4 Monaten von Holger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktion und Qualitätssicherung katastrophal, Support hervorragend., 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Anker® AH231 USB 3.0 Hub 9 Port Hub + 1 Smart Ladeport (5V / 2.1A) mit 12V 5A Netzteil [VIA VL812-B2 Chipset und aktualisierte Firmware 9081] (Elektronik)
Update (02.06.2014): Der praktikabler designte [Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub mit 12V 3A Netzteil / Stromanschluss und USB 3.0 Kabel [VIA VL812 Chipsatz]] kann hingegen leider auch nicht mehr empfohlen werden. Hier fielen nach 5 Wochen alle USB 3.0 Funktionen aus.

Design/Verarbeitung:

Ausreichend. Der Hub ist schlicht gehalten und fügt sich problemlos ins Bild auf dem Schreibtisch ein. Die LED's sind gedimmt und stören nicht. Die Spaltmaße gehen in Ordnung. Was negativ auffällt: Die im Hub versenkte Netzteilbuchse ist höher angebracht als die für sie vorgesehene Bohrung (siehe Bilder), somit übt diese beim Einstecken des Netzteils starke Belastungen auf die Platine des Hubs aus.

Funktion:

Mangelhaft. Der Hub erkennt keinerlei USB Geräte, die unterhalb des USB 3.0 Standards arbeiten. Selbst hier werden Geräte (hier Toshiba Dynadock U3.0) nicht zuverlässig erkannt, es treten ständige Verbindungsabbrüche auf. Geräte werden beim Abstecken des Hubs weiter mit Strom versorgt, obwohl sie nicht am Charge Port angesteckt sind. Im ganzen absolut inakzeptabel.

Support:

Hervorragend. Kurz nach dem Ausfüllen des Supportformulars wurde ich vom Anker Service kontaktiert. Ein Ersatzgerät wurde ohne weitere Probleme zugestellt. Dieses erwies sich leider als völlig defekt. Daraufhin wurde mein Geld zurückerstattet.

Fazit:

Während der Support wirklich hervorragend und kundenfreundlich ist, kann dies nicht die fehlende Funktion des Geräts wettmachen. Da gravierende Fehler in 2 Geräten auftraten, scheint es sich um einen umfangreichen systematischen Fertigungsfehler zu handeln, den die Qualitätssicherung übersehen hat (Wie dies beim Funktionstest passiert, ist mir schleierhaft!). Im Moment muss vom Kauf absolut abgeraten werden, nicht mehr als nett designter Elektroschrott.

Ich hoffe meine Rezension konnte Ihnen/Euch weiterhelfen.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Brikett !, 21. Mai 2013
Auf den ersten Blick ist das ja schon ein ziemlicher Ziegelstein, recht schwer und kantig ... aber ich brauche ja auch kein Designerstück fürs Auge sondern ein Stück Hardware das tut, was es soll.
Und das tut der Uspeed.
- Ein ordentliches Netzteil versorgt die Peripherie mit ausreichend Strom.
- Die Kontakte sitzen stramm und sicher.

- Lediglich der Ein-/Ausschalter könnte ein klein wenig hochwertiger sein. Es kann schon mal passieren, das man den Hub unabsichtlich ausschaltet.
- Die blauen Kontroll-LEDs sind schon recht hell, hier wäre weniger mehr gewesen.

Der Hub wird vom Windows 7 sofort als 2 USB 3.0 und 2 USB 2.0 Hubs erkannt. Angeschlossene Festplatten in beiden Geschwindigkeiten werden sofort identifiziert und eingebunden. Plug-and-Play wie man es erwartet.
Bei anderen USB 3.0 Hubs gab es da gerne schon mal Probleme in der Art, das beim Anschließen eine weiteren Gerätes alle bereits laufenden neu initialisiert wurden.
Wenn dieser Hub nicht schon so viele Ports hätte würde ich mir glatt noch einen kaufen.
Über 50 Euro ist zwar schon ein stolzer Preis, das Gerät ist das aber auf jeden Fall Wert.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Funktionierender 3.0 Hub für den Mac, 1. November 2014
Viele viele 3.0 Hub s musste ich Testen. Bei einigen rutscht bei einstecken eines Gerätes das 3.0 Kabel aus dem Hub, weil es dass mit den viel zu Kurzen Kontakten ist. Andere werden nur als 2.0 erkannt. Wieder andere 7 Port Hubs gehen ab dem 3. angesteckten gerät gar nicht mehr, obwohl sie eine ext. Stromversorgung haben. Auch von Anker war ein solcher Hub dabei (Kurze miststecker).

Nicht so dieser! Er Funktioniert und macht genau was er soll. Er hat sich noch nicht einmal aufgehangen, was ich ja von 2.0 Hub s durchaus gewohnt war.
Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gutes HUB mit (zu?) hohem Preis., 11. November 2014
Das HUB an sich ist wirklich sehr schön und überzeug sowohl funktionell als auch optisch und haptisch. Mir stößt allerdings sauer auf, dass die Status-LEDs durch das weiße Gehäuse hindurchleuchten, das sieht nach meinem Empfinden wirklich minderwertig aus, was es bei dem doch recht hohen Preis eigentlich nicht run dürfte. Eine Kleinigkeit finde ich auch Ärglich: Der "Strom-Port" zum aufladen von Geräten kann diese wirklich nur aufladen, aber keine Daten übertragen. Ich weiß allerdings nicht, ob das einen technischen Hintergrund hat aber ich vermute mal, dass es kein großer Akt gewesen wäre, hier auch ne Datenübertragung zu schaffen, es wäre nämlich äußerst praktisch, wenn sich beispielsweise ein Tablet gleichzeitig laden und mit dem Rechner verbinden ließe.

Ich habe leider die Rückgabefrist verpasst, ansonsten hätte ich es wohl noch mal zurückgeschickt und noch ein anderes Hub ausprobiert. Da es aber alles in allem ein gutes Gerät ist, gibts noch vier sterne.

5.0 von 5 Sternen Schneller HUB, 11. September 2012
Das Gerät ist sehr formschön gestaltet. Nach dem Auspacken und Anschließen wurde von meinem Windows (7 prof., 64 Bit) die Treiber installiert. Dann testete ich den Hub mit zwei 2,5" Festplatten. Die Geschwindigkeit ist höher als beim bisher verwendeten Logilink Hub. Letzterer war bereits nach 12 Monaten defekt. USB 2.0 Sticks funktionieren ebenfalls problemlos.

Bin also zufrieden mit dem erstandenen Teil. Schön ist auch, dass ich bis zu 7 Geräte anschließen kann.

5.0 von 5 Sternen Benutzung mit einem Macbook Pro Retina 15, 3. August 2014
S. Emil (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin oft mit dem Macbook unterwegs und muss mit großen Datenmengen umgehen.
Macht so ein USB Hub für MBPr* Sinn? Ja!

PRO
- kein Netzteil notwendig
- keine Treiber für MacOS 10.9 notwendig
- man kann gleichzeitig bis zu zwei externe 2,5 Festplatten, die den Strom über USB bekommen, bedienen. In meinem Fall waren WD Ultra 2tb und Toshiba 750Gb (Ich habe auch mit drei Festplatten versucht, da gibt es sofort Verbindungsabbrüche)
- es gibt den Gigabit LAN bei dem HUB. Für MBPr Benutzer ein 29€ Ersparnis, weil kein Thundebolt-Ethernet mehr notwendig ist.
- keine Geschwindigkeitsverluste festgestellt. Getestet mit Intel SSD in einem USB 3.0 Gehäuse und Sandisk Extreme USB 3.0 Stick.

NEUTRAL
- an dem HUB ist eine usb 3.0 B Buchse und nicht usb 3.0 Micro. Schöner wäer es mit Micro Anschluss, da schon viele Kabel von anderen Festplatten u.s.w vorhanden sind.

CONTRA
- noch nicht gefunden

*MBPr - Macbook Pro Retina

4.0 von 5 Sternen PC Ok / Mac Funktional, 2. Februar 2015
Das Gerät funktioniert einwandfrei solang man an einem Windows PC sitzt, hier werden die angegebenen Spezifikationen eingehalten.
An einem Macbook Pro mit osX 10.10 ist der USB Hub vollkommen i.O., die Netzwerkkarte wird nur als 100Mbit erkannt und kann immer nur im Betrieb angesteckt werden da sie sonst inaktiv bleibt.
Das gleiche passiert nach jedem "Standby" erneutes anstecken gibt die Funktion zurück - wäre schön wenn hier noch ein besserer Treiber kommt.
Wenn man sich ansieht was andere Macdockingstations kosten ist es aber immer noch ein guter Ersatz in meinen Augen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Windows Tablets, 10. November 2014
Ich bin begeistert, das Teil läuft genauso wie es mir erhofft habe.
Mein Win8 Acer-Tablet hat nur einen USB 2.0-Anschluss im Tastaturdock und natürlich keinen Ethernet-Port.
Dank dem Hub habe ich nun den vollen Internetspeed des Uninetzwerks auch auf meinem Tablet (100MBit Up und Down), die Geschwindigkeit wird durch USB 2.0 nicht beeinträchtigt. Außerdem lassen sich noch problemlos eine Maus, Tastatur und eine externe Festplatte anschließen.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 10. September 2012
Dieser Artikel erfüllt rundum meine Erwartungen. Er tut das, was er soll, also USB 3.0 fast verlustfrei an Geschwindigkeit an die angeschlossenen Geräte zu übermitteln. Anschluss und Handhabung sind völlig problemfrei.

1.0 von 5 Sternen LED 8 defekt, perfekter Service, 3. Mai 2014
Der Hub ist hochwertig verpackt, sieht gut aus.
Leider war LED 8 defekt, drückt man an der Seite auf das Gehäuse, so leuchtet sie manchmal.
Was ich so noch nicht erlebt habe: Ich kann die USB-Stecker auch verkehrtherum in den Hub stecken, weil so viel Spiel vorhanden ist. Natürlich funktionieren sie dann nicht. Für einen USB-Hub oberhalb von 50 EUR finde ich das nicht akzeptabel.

Nachtrag: Gerät wurde schnell und problemlos ersetzt, die LEDs funktionieren nun. Der Service von Anker ist perfekt!