5.0 von 5 Sternen Perfekt für 9 Block Erupter!
Dieser Hub ist nun der zweite, da der erste einen Defekt aufwies.

Der Kundenservice von Anker war außerordentlich zuvorkommend und hat das defekte Hub gegen ein neues getauscht.

Das Netzteil ist mit 5A Perfekt zum gleichzeitigen Betrieb von 9 Block Eruptern auf einmal.

Die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck und es sieht auch...
Vor 20 Monaten von Martin Schäfer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Endlich ein funktionierender Hub für meinen Mac
Vor 7 Monaten von Holger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für 9 Block Erupter!, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® AH231 USB 3.0 Hub 9 Port Hub + 1 Smart Ladeport (5V / 2.1A) mit 12V 5A Netzteil [VIA VL812-B2 Chipset und aktualisierte Firmware 9081] (Personal Computers)
Dieser Hub ist nun der zweite, da der erste einen Defekt aufwies.

Die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck und es sieht auch noch gut aus.

Würde dieses Hub jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Switch!, 7. August 2013
Nachdem ich nun schon einige USB 3.0 Switche gehabt habeund alle immer Probleme ab 2 angeschlossenen 2,5" Festplatten hatten (Stromversorgung zu schwach) habe ich mir dieses Teil besorgt. Ich muß sagen, ein äusserst gut dimensioniertes Netzteil und ein sehr stabil und schnell arbeitender Switch, sehr solide gebaut.
Ich hatte bisher keinen besseren und würde diesen auch jederzeit wieder kaufen, was ich für Kollegen auch schon gemacht habe.
Nachdem bei einem der USB Switche sich die Bodenplatte gelöst hatte habe ich sofort unkompliziert ein Ersatzgerät erhalten, so stelle ich mir Service vor! Einfach ein Foto vom Problem gemacht, geschickt und Ersatz kam prompt.
Wie gesagt, der Beste den ich bisher hatte, absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung, vollends zufrieden, 30. Mai 2013
Habe das Produkt bestellt, da ich mehr als meine zwei USB 3.0 Anschlüsse brauchte. Nach der gewohnt schnellen Lieferung durch Amazon fiel als erstes die sehr wertige Verpackung auf. Nach dem Öffnen lag alles sehr übersichtlich vor mir. Also schnell an den PC angeschlossen und die zwei USB 3.0, sowie die restlichen Sticks und Geräte (Navigation, Kartenleser, Festplatte, Iphone5 und Ipad3 (alle USB 2.0)) angeschlossen. Erkennung einwandfrei, die Geschwindigkeit ist Super. Was mir besonders gefällt ist, dass man die Stromversorgung per Schalter auf dem Hub separat schalten kann. Der einzige Nachteil (subjektiv für mich) ist das etwas kurze Anschlusskabel, da mein PC unter einem etwas tieferen Schreibtisch steht. Aber das lässt sich ohne Probleme mit einem neuen Kabel beheben. Alles in allem ein Top-Produkt mit dem ich sehr zufrieden bin. Werde wohl demnächst auch andere Ankerprodukte ausprobieren.

4.0 von 5 Sternen Super Hub!, 13. Oktober 2013
Habe mir den Hub geholt, da ich mit einem anderen von Logilink Probleme mit meiner WD My Passport 2TB hatte.
Dieser funktioniert mit dieser Platte tadellos.
Es wird ein VL812 Chip mit der FW Version 8581 verwendet.
Habe an allen Ports ein Gerät angeschlossen gehabt (2x USB3 Festplatte, 1 Digicam, 1 Maus, 1 Presenter, 4 USB Sticks und eine Lampe über den Ladeport) und alle haben gleichzeitig funktioniert.
Laut Anleitung dürfen die 9 Geräte max. 8A ziehen (also 0,1mA weniger, als laut Spezifikation zugelassen). Dies sollte für alle Szenarien außer 9 USB Platten ausreichen.
Habe ihn auch mit einem Traktor Kontrol S4 und F1 gleichzeitig getestet, auch hier gab es keine Aussetzer.

Einziges Manko ist das doch recht großes Netzteil, welches die Größe von einem durchschnittlichen Notebooknetzteil hat.

4.0 von 5 Sternen warm - wärmer - heiss !!!, 10. September 2012
Der Hub erfüllt alle Anforderungen. Äusserst brauchbare Übertragungsgeschwindigkeiten in alle Richtungen! Was will man eigentlich mehr?
Das Kästchen wird jedoch schon im "Leerlauf" sehr warm - bei "Betrieb" sehr heiss !!
Ob das an der Spannungsregelung der zugeführten 12V auf die geforderten 5V pro Port liegt?
Hoffentlich verabschiedet sich kein Bauteil mit einem Rauchwölkchen.
Denn das wäre sehr schade, da die Funktionalität des Gerätes in allen Belangen (noch) super ist.

4.0 von 5 Sternen ...macht, was es soll., 1. Oktober 2012
Das Gerät entspricht in seiner Funktion bisher der angegebenen Beschreibung.
Die Inbetriebnahme an einem aktuellen PC mit WIN7-64bit funkionierte problemlos und der Hub verrichtet soweit unauffällig seinen Dienst. Explizite Geschwindigkeitsmessungen habe ich allerdings noch keine durchgeführt.
Wichtig war mir zum einen, dass ich genügend (mehr als 4!) Schnittstellen auf dem Schreibtisch zur Verfügung habe und außerdem sollte es USB 3.0 sein (wenn schon, dann aber wenigstens!). :-)
Momentan hängen an dem Hub folgende Geräte:
Ein Drucker, ein Zeichentablett, eine Festplatte (USB 2.0), ein Kartenleser (USB 3.0), und der Monitor, und alle verrichten klaglos ihren Dienst. Abstürze oder Aussetzer bislang: Keine!
Den einen Stern Abzug gebe ich, weil das Gerät für die 7 Schnittstellen, wenn sie mal mit Kabeln bestückt sind, einfach zu wenig Standfestigkeit besitzt und ich die äußere Anmutung des Kunststoffgehäuses als eher billig empfinde (aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack).
Ich für meinen Fall, habe das Problem mit der Standfestigkeit des Hubs dahingehend gelöst, dass ich ihn mit einem Metallwinkel unter die Tischplatte geschraubt habe. Damit hält das Ding bombenfest, ist aus dem Blickfeld verschwunden und es nerven auch keine eventuell zu hellen LEDs. ;-)
Unterm Strich kann ich das Teil durchaus weiter empfehlen und ich würde es auch nochmal kaufen.
Der Preis und der Kauf bei Uspeed bieten keinen Grund zur Beanstandung. Alles prima.
(Die Produktbebilderung ist mustergültig - da könnten sich andere eine Scheibe abschneiden!)

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber gut!, 8. September 2012
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es bei allen USB 3.0-Hubs so ist, aber für dieses Teil kann ich behaupten: Man kann USB 1 bis 3 quer gemischt anschließen, und die schnelleren USB-Geräte bekommen immer ihren vollen Speed, und werden von den langsameren angeschlossenen Geräten nicht ausgebremst. Sehr praktisch sind die blauen LEDs pro Kanal, die auf einen Blick darüber informieren, ob das jeweilige Gerät auch funktionsfähig angeschlossen ist. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Endlich ein funktionierender Hub für meinen Mac, 6. Dezember 2014
Einige verschiedene 3.0 Hubs habe ich ausprobiert, manche haben ein bisschen funkioniert, manche manchmal, manche gar nicht, andere waren nur USB 2.0 Hubs obwohl als 3.0 ausgewiesen, usw ...! Dann habe ich mir zwei Anker Hubs gekauft, einmal den 7-Port Hub (6+1) und einmal den 4-Port Hub. Beide arbeiten mit dem VIA VL812-B2 Chipset und der Firmware 9081, das ist bei dem 4-Port Hub nicht erwähnt, deswegen hatte ich beim Support (Anker) nachgefragt, weil ich mit dem anderen Chipsatz GL3520 eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, und den aktuellsten VL812 Chipsatz haben wollte.

Fazit 6+1 Port: Alles funktioniert bei mir nun so, wie es soll, OS X 10.9.5 Mavericks, Mac Mini 2012, Platten werden erkannt und gemountet, keinerlei Einbrüche in der Spannungsversorgung, wobei man die mögliche Stromstärke im Auge behalten sollte, wenn man mehrere ext. 2,5" Platten anschliessen möchte, denn beim anlaufen brauchen diese schon eine extra Portion Strom. Und auch noch wichtig: Der Ruhezustand mit angeschlossenen Festplatte funktioniert bei mir auch einwandfrei, das ist eine Sache an der viele andere Hubs gescheitert sind.

Fazit 4-Port Hub: Einstecken, keine Stromfresser anschliessen, denn dafür ist er nicht gemacht, und ........ arbeiten! Macht das was er soll, ... richtig! Kein Schnick Schnack wie zuviele überflüssige unsinnige LED Lämpchen, einfach nur ein guter Hub auch mit dem aktuellesten VL812 Chip!

Update am 31.3.2015, also nach 4 Monaten im Gebrauch: Die grüne Status LED hat sich verabschiedet, und eine Festplatte wird häufig nicht erkannt, obwohl sie an einem direkten USB Port am Rechner einwandfrei funktioniert. Also nach 4 Monaten defekt, das darf einfach nicht sein, mit knapp 40,- EUR ist das ja schon ein eher teureres Gerät. Deswegen runter von den 5 Sternen auf 2.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Brikett !, 21. Mai 2013
Auf den ersten Blick ist das ja schon ein ziemlicher Ziegelstein, recht schwer und kantig ... aber ich brauche ja auch kein Designerstück fürs Auge sondern ein Stück Hardware das tut, was es soll.
Und das tut der Uspeed.
- Ein ordentliches Netzteil versorgt die Peripherie mit ausreichend Strom.
- Die Kontakte sitzen stramm und sicher.

- Lediglich der Ein-/Ausschalter könnte ein klein wenig hochwertiger sein. Es kann schon mal passieren, das man den Hub unabsichtlich ausschaltet.
- Die blauen Kontroll-LEDs sind schon recht hell, hier wäre weniger mehr gewesen.

Der Hub wird vom Windows 7 sofort als 2 USB 3.0 und 2 USB 2.0 Hubs erkannt. Angeschlossene Festplatten in beiden Geschwindigkeiten werden sofort identifiziert und eingebunden. Plug-and-Play wie man es erwartet.
Bei anderen USB 3.0 Hubs gab es da gerne schon mal Probleme in der Art, das beim Anschließen eine weiteren Gerätes alle bereits laufenden neu initialisiert wurden.
Wenn dieser Hub nicht schon so viele Ports hätte würde ich mir glatt noch einen kaufen.
Über 50 Euro ist zwar schon ein stolzer Preis, das Gerät ist das aber auf jeden Fall Wert.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 5. November 2013
Das Gerät funktioniert so wie es soll!

Betrieben wird es an einem Mac Mini 2012 (10.8.4 und jetzt Mavericks).
Das Gerät wird nicht heiß, sieht schön aus und funktioniert wirklich sehr zuverlässig.
Der extra Ladeport ist hilfreich und wird ständig von mir benutzt. Würde ich immer wieder kaufen und kann es nur empfehlen. Auch wenn der Prei etwas höher ist - aber tausend mal besser als irgendwas "billiges".